Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
garfikatze

damals schön einfältig

Empfohlene Beiträge

ich muss gestehen,ich war damals schön sehr einfältig,einen smart gefahren zu haben.

die mängel,die user schreiben,trafenalle auf mein auto zu.

zu bemängeln:werkstatt und inspektionskosten,motor und abgasprobleme,lamer diesel,wassereinbruch,schlechter geradeauslauf.getriebe schaltzeiten und länge,turboausfalle,kratzempfindlicher innenraum.hohelärmbelästigung,schlechte heizung,leere batterien usw.

begeistert hatte mich immer das konzept von smart-nur was nützt es,wenn anfällig.

fahre nun opel neu,null probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich aber! :lol:

Wenn Du Dich jetzt noch dazu entschliessen könntest, Dich im Corsa-Forum anzumelden und uns hier von Deinen hochgeistigen Ergüssen zu verschonen, würdest Du uns einen großen Gefallen tun! ;-)

 

P.S. Das "damals" im Titel hättest Du auch weg lassen können! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.06.2009 um 20:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst damit sagen? :-D

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.06.2009 um 19:45 Uhr hat garfikatze geschrieben:
fahre nun opel neu,null probleme

 

Respekt! So öffentlich zuzugeben, dass man in die automobile Beliebigkeit abgerutscht ist, erfordert schon ein großes Selbstbewusstsein! :-D

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manuel am 15.06.2009 um 13:26 Uhr ]


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, smart schreibt schwarze Zahlen, Opel wurde nur durch Guttenberg und Ösi-Kanadier geradeso gerettet. Mit dem Geld was da reingepumpt wurde, hätte smart Daimler kaufen können.

 

 


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

über hambach lacht die sonne, über rüsselsheim die ganze welt ;-)

 

 


Braun und Weiß ist nur mein Klo

Hamburger Sportverein since. 1887

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau Garfield! DAS interessiert uns alle!

 

Ich scheine nur Montags-Smarts zu kaufen.

4 Smarts und insgesamt 200.000 Kilometer mit einem außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.

 

Irgendwas mache ich falsch...

 

PoWder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.06.2009 um 19:45 Uhr hat garfikatze geschrieben:
werkstatt und inspektionskosten
motor und abgasprobleme
lamer diesel
wassereinbruch
schlechter geradeauslauf
getriebe schaltzeiten
turboausfalle
kratzempfindlicher innenraum
hohe lärmbelästigung
schlechte heizung
leere batterien
usw.


 

ja, alle typischen Smartkrankheiten sind dabei.

 

Bei "Opel" gibt es sowas nicht- sonst wäre Opel schon viel früher am Ende gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht ein bestimmter Automobilhersteller, der viel Probleme mit defekten Nockenwellen, Wasserpumpen, Rost unter dem Lack fabrikneuer Fahrzeuge etc. hatte?? Hmmm, welcher Hersteller war das doch gleich...... :roll:

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beitrag ist bei: "Werdende Smarties"

nicht ganz richtig :-D

Aber belustigend ist er aud jeden Fall :lol:


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Opel fällt mir doch auch etwas ein (wenn auch nur im Zusammenhang mit Audi)

 

Bei Audi steht jeder Ring für 100.000 km.

 

Opel hat nur einen Ring - und der ist auch noch durchgestrichen.......... 8-) 8-)

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Smart hatte ich auch mal nen Opel Vectra 2.0 Automatik. Das Ding ging wie Messer, genau so der Verbrauch so 16-17 liter /100 km. Den Rost an den Radläufen zu beseitigen, biste gar nicht nachgekommen. Vom Platz her ging ne Menge rein, aber brauche ich soviel Platz? Über die Maschine kann ich jetzt nichts negatives Berichten, trotz sehr harter Fahrweise hat sie immer gehorcht. Die Bremsanlage war auch super, durch die Scheibenbremsen hinten.

Aber das Auto war irgendwie langweilig, vom Design, vom Fahrwerk. Ein bisschen Altbacken. V-max von 220 Km/h war auch okai.

Mich hatte halt damals das Konzept von Smart überzeugt. Hinfahren, aussuchen und mitnehmen. Das Turmkonzept halt. Was ja nie so ganz funktioniert hatte :lol:

Das wichtigste war halt zur Kaufentscheidung der Verbrauch an Diesel. Mit dem Kompletpaket für 21000 DM damals.

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wer in nem smart Forum schlecht über smart spricht kriegt eben Haue..., so tickt der Mensch nunmal...

 

Meine spannensten Autozeiten habe ich mit einem Opel Kadett GSI 16V erlebt.

 

Die Kiste war bereits ungetunt sauschnell, laut, klapprig und schon 1990 ziemlich sparsam (Verbrauch von 7,5 Litern war möglich, mehr als 10 Liter hab ich nie gebraucht). Auf dem Tacho ist der Wagen 240 Spitze gelaufen (waren dann bergab wohl echte 230 km/h).

Dieses Auto werd ich nie vergessen, ab und zu ertappe ich mich dabei wie ich bei autoscout und Co. schaue was es noch für Fahrzeuge diese Typs zu kaufen gibt :-D

 

Mit dem smart fortwo gemeinsam hatte der Kadett, das direkte Fahrgefühl wenn es um Lärm im Inneraum und hartes, holpriges Fahrwerk ging.

 

Da ist man beim Autofahren noch so richtig gefordert und mittendrin statt nur dabei!

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Armaturenbrett, bzw das Handschuhfach vom Kadett E :-P

Ohmann, das hat geklappert.....

Aber schnell war er, das stimmt.

Leider auch schnell rostig.

*vergangenezeit*


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe hiermit kund, dass mein Smart in diesem Monat 10 Jahre und 93.000 km alt wird! Fast alle von verschiedenen Kassandrarufern aufgezählten Mängel konnte ich bislang nicht feststellen - er fährt noch immer sauber geradeaus mit dem 1. Turbo, dem 1. Motor und dem 1. Getriebe, ist dicht, hatte keine Ausfälle bis auf die LiMa und den Klimakondensator, spart Sprit (Benziner, 5,3 Liter), verbraucht wenig Öl, die Original-Batterie musste ich erst letztes Jahr wechseln, und der Fahrspaß ist immer noch so hoch wie am 1. Tag.

 

db_image.php?image_id=86&user_id=25&width=640?no_cache=1245181901

 

Bin also hoch zufrieden mit meiner Knutschkugel. Auf die nächsten 10 Jahre, Dragonsmart!

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 16.06.2009 um 22:03 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Opel C-Kadett City 1978er

 

Mein erstes eigenes Auto.

50 PS Nähmaschinenmotor und Heckantrieb.

 

Ein geiles Auto und 280.000 km!!!!!!!

Das muss Opel heute erstmal wieder schaffen...

 

PoWder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auf meinen 3.ForTwo!!!!

Null Probleme!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Corsa B gegen einen Smart eingetauscht, weil da die Fälligkeit des Zahnriemens für einen wirtschaftlichen Totalschaden gesorgt hatte. *g* Soviel zum Thema Fehlkonstruktion.

 

Ansonsten war die Kiste - nett. Sie war langsam und soff. Aber immerhin zuverlässig.

 

Jetzt habe ich meinen CDI. Er ist langsam und... nee. ;-)

 

Einen Opel hatte ich beim Neuwagenkauf auch im Auge. Aber Opel-Verkäufer machten einen großen Bogen um mich. Hätte wohl in Schlips und Anzug erscheinen müssen. Macht nix, was da rumstand, sah eh nur nach Daihatoyonda aus.

 

Der einzig wahre Opel jedoch war der Admiral meiner Freundin. Viel Platz, komfortabel, überraschend übersichtlich. Und eben was eigenes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2009 um 09:26 Uhr hat oz42 geschrieben:

Der einzig wahre Opel jedoch war der Admiral meiner Freundin. Viel Platz, komfortabel, überraschend übersichtlich. Und eben was eigenes.



 

Coole Frau!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2009 um 09:26 Uhr hat oz42 geschrieben:
Aber Opel-Verkäufer machten einen großen Bogen um mich. Hätte wohl in Schlips und Anzug erscheinen müssen.

 

Nein, auch dann hätte man Dich ignoriert.

 

Bekleidet mit Jogginghose und Unterhemd, ´ne Buddel Bier und eine Fußballzeitung in der Hand - DAS wäre das richtige Outfit für den Opel-Kauf gewesen. Da hätte man Dich als typischen Opel-Interessenten identifiziert! :-D


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2009 um 10:25 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Coole Frau!!!

Stimmt, deshalb werde ich sie im August ganz fix heiraten. Zumal ich sie ganz behutsam und letzten Endes erfolgreich an meinen Smart gewöhnen konnte. ;-)

 

Der Admiral ist mittlerwile einem C-Kadett gewichen. Fehlt nur noch ein neues Getriebe, dann fährt der wieder. Hat hier vielleicht jemand eines?

[ Diese Nachricht wurde editiert von oz42 am 18.06.2009 um 13:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Admiral ist mittlerwile einem C-Kadett gewichen. Fehlt nur noch ein neues Getriebe, dann fährt der wieder. Hat hier vielleicht jemand eines?

 

 

Machst Du Witze? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ein Opelgetriebe, ich schau mal, ob im Kühlschrank noch eins liegt, ähm nö sind gerade wohl gerade alle :-D

 

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutiger Beitrag, gefällt mir, kommt aber leider bei den Smart-Jüngern nicht so an. Wieso lässt hier keiner berechtigte Kritik an den Smarties zu? Einige Antworten sind einfach daneben, jeder soll auf seine Weise glücklich werden.

 

 


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.