Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StyL3

mein werdender Smart . . . ?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Liebes Smart-Forum,

 

habe mich heute mal ein bisschen durch's Forum gelesen und bin seit einigerzeit auf der Suche nach einem Smart,

-Jetzt- habe ich einen Gefunden und bin mir aber noch nicht so Sicher ob der Preis auch WIRKLICH OK ist ?

Deshalb wollte ich hier mal nachfragen

unter folgendem Link findet ihr ihn . . .

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bnga33xzumcq

 

war ihn mir schon anschauen und werde Ihn heute Probefahren Optisch sieht er gut im schuss aus und Technich ? werd ich mich wohl heute überzeugen müssen .

 

Was den Preis angeht wollte er nicht runtergehen aber kam mir entgegen und zwar wird TÜV / ASU neu gemacht, nächste Inspektion, 1 Jahr gebrauchtwagen Garantie.

 

Jetzt zu mir komme aus Koblenz und bin 21 Jahre alt zur zeit Zeitsoldat und Kaufmann

 

liebe Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Angebot ist ein Fehler: In der Ausstattung steht Schiebedach, aber in der Beschreibung Panoramaglasdach. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Es geht nur eins von beiden. Das Panoramaglasdach kann man nicht öffnen und das Schiebedach geht nur über die Hälfte der Länge, dafür aber über die ganze Breite.

3.500€ für BJ 2000 und 100.000km sind, denke ich, in Ordnung. Wenn er wirklich komplett i.O. ist...

Vergleichbare smarts (allerdings 2nd Generatrion, also jünger) kosten mind. das Doppelte.

 

Achte darauf, dass die Bremsen in Ordnung sind, dass er nirgendwo tropft und dass alles einwandfrei funktioniert. Und erkundige dich auch nach dem Alter der Reifen ;-)

Wenn es da keine Mängel gibt, dann würd ich sagen, dass der Preis wirklich gut ist.

 

Allerdings bin ich nicht so der Autokenner ^^

Sind alles nur so Dinge, die ich jetzt bei meinem so ufgeschnappt habe :-D

-----------------

sig.png

[ About Me ] [ ImageUploader ] [ Twitter ]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das scheint ein Tippfehler zu sein da dass Auto nur ein Panoramadach hat, also kein Schiebedach,

und die Bremsen und so wo lasse ich das Prüfen weil bin da nicht so der kenner?

oder wie erkenne ich das?

 

Profiltiefe der Reifen werde ich mir anschauen

ansonsten bin ich eigentlich Super zufrieden gewesen vom ersten eindruck vom Fahrzeug

wie geasgt werde ihn heute probefahren

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von StyL3 am 05.06.2009 um 08:17 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von StyL3 am 05.06.2009 um 08:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorne die Bremsscheiben kann man durch die Felgen eigentlich sehen. Wenn die rostig sind, musst du bei der Fahrt mal drauf achten, ob die schleifen oder quietschen.

Wenn du jemanden kennst, der ne Werkstatt hat, würd ich die ansteuern, dass der mal nen Blick drauf wirft ;-) Dann kannst du dir sehr sicher sein :-D

 

Profiltiefe ist wichtig, ja, aber wenn die Reifen zu alt sind, könnten sie rissig sein. Das sieht man nicht unbedingt. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es die ersten Reifen noch sind, wäre ich ganz vorsichtig. Die müssten dann defintiv gewechselt werden.

-----------------

sig.png

[ About Me ] [ ImageUploader ] [ Twitter ]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder TÜV/DEKRA/GTÜ Stützpunkt kann Dir sagen, ob das Fahrzeug soweit i.O. ist. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wo in Lahnstein oder Braubach ein solcher Stützpunkt ist. In Koblenz gibt es aber einige. Da kann man vielleicht mal bei einer Probefahrt vorbei schauen.

 

Ich habe noch keinen direkten Kontakt mit Amrein Automobile gehabt, mir kommt der Laden aber nicht soo seriös rüber. Ist aber ein rein subjektiver Eindruck.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stolzer Preis für die Laufleistung und Baujahr.

Kaufen würde ich den nur wenn ich noch Rücklagen für einen neuen Motor hätte.

Garantie ist gut aber in der Regel sind es Garantieversicherungen die eine Selbstbeteiligung haben.

Bei der Real Garant z.B. wären im Schadensfall 50% Selbstbeteiligung bei der Laufleistung fällig.

Schaue dich lieber nach einem um der schon einen neuen Motor bekommen hat. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.