Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
--GONZO--

Metallisches kicken bei Klima-Betrieb...

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

als Neuling mit der SMART-Materie hätte ich doch mal einige Fragen zur Klima(automatik?).

 

Ich fahre seit April einen neuen 451er mit 71PS in der Passion Ausführung.

 

Wenn ich die Klima einschalte läuft vorne zwar irgendein Lüfter auf Turbostufe (man könnte dann meinen der Smart hat den Motor vorn) aber es kommt dann auf Stufe 1 nur ein minimal gekühltes "Lüftchen" aus den Luftdüsen.

 

Wenn ich den Regler dann auf Stufe 2 oder 3 stelle wird es zwar etwas kühler aber nicht so, wie ich es von anderen Fahrzeugen gewohnt bin.

 

Gestern hatte ich nun den SMART mit laufendem Motor und Klima vor meiner Garage sehen um das Tor zu öffnen. Dabei hörte ich aus dem Motorraum immer wieder im Abstand von ca. 30-40 Sekunden ein lautes metallisch klingendes "Klicken".

 

Ist das NORMAL ?

 

 

Gruss aus HH

-GONZO-

 

PS. der mit den 71PS ganz zufrieden ist :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von --GONZO-- am 03.06.2009 um 09:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gonzo,

neiiiiiiiiiiiiiiin, .. das kannst Du doch garnicht .... mit "nur" 71 PS zufrieden sein !!!! *hehe*

 

( schon mal den Turbo gefahren !?!?!? )

 

Mach Dir keine Sorgen, das ist normal, dieses klicken.

Hat jeder, bei dem einen ist es ein bischen laut, beim anderen nicht sooo zu vernehmen.

 

Bei mir kommt auch erst auf Stufe 2 ne angenehme Menge an kalter Luft heraus.

 

Hatte ich auch am Anfang immer gemacht, den Smart mit anderen Autos verglichen, .... das geht aber nur in gewissem Maße !!!!

 

Und daher, ... alles gut !!!

 

Gruß

Ralf

 

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2009 um 09:23 Uhr hat Ralf940 geschrieben:
Moin Gonzo,

neiiiiiiiiiiiiiiin, .. das kannst Du doch garnicht .... mit "nur" 71 PS zufrieden sein !!!! *hehe*



( schon mal den Turbo gefahren !?!?!? )



Mach Dir keine Sorgen, das ist normal, dieses klicken.

Hat jeder, bei dem einen ist es ein bischen laut, beim anderen nicht sooo zu vernehmen.



Bei mir kommt auch erst auf Stufe 2 ne angenehme Menge an kalter Luft heraus.



Hatte ich auch am Anfang immer gemacht, den Smart mit anderen Autos verglichen, .... das geht aber nur in gewissem Maße !!!!



Und daher, ... alles gut !!!



Gruß

Ralf







 

 

 

Hi Ralf,

 

nöö den Turbo habe ich noch nicht gefahren :(

 

 

...aber wenn es schneller gehen soll habe ich noch eine Kompressor vom selben Konzern :-D

 

 

Gruss aus HH

-GONZO-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann haste ja einen mit ausreichend Wumms !!!!

 

In HH und Speckgürtel drumm herum ist es ja nicht soo hügelig, da reichen die 71 schon !!!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.