Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SukramEssen

Endlich ein Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir am Samstag endlich einen schickes Cabrio Fortwo Passion gekauft, ist von 4/2006, Benziner und ich hoffe das ich damit viel Spaß haben werde. Am Mittwoch kann ich ihn beim Händler abholen.... kann es kaum erwarten.

 

Hat einer ein paar Tips die ich unbedingt beachten sollte??? Das mit dem Oelverbrauch habe ich gelesen, auch das man nicht zu viel und nicht zu wenig einfüllen sollte. Sehr spaßig ist auch bei Youtube, die Frau die in die falsche Öffnung tank, wird mir hoffentlich nicht passieren. :-D

 

Weiß einer woher ich ein paar schöne Ausflugstouren in NRW bekomme??

 

Lieben Gruß

Markus

 

-----------------

Schwarz ist das neue Weiß

 


Schwarz ist das neue Weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum neuen Cruiser, fürs erste wirst du keine Ausflugstouren brauchen, das Teil macht in der Stadt schon Ur-Spaß !

 

War zumindest bei mir so, man passt einfach so herrlich überall durch... :)

 

Pass gut auf deine Kugel auf..;>

 

Fabian

 

-----------------

sigo32g.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA_Smartie am 01.06.2009 um 14:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Welche Farbe hat denn Dein Cabrio?

Bei einem Bj. 2006 dürfte Ölverbrauch eigentlich noch kein Thema sein.

Die Ölmenge am besten in der Mitte des gültigen Bereichs halten, wobei beim Smart die Messung schon eine Wissenschaft für sich ist! ;-)

Oft wird beim Cabrio der Fehler gemacht, das Verdeck aus dem abgelegten Zustand von Hand oben richtig ran zu knallen, das ist absolut unnötig und kann im Extremfall sogar Schäden an den Spitzen der Antriebsseile verursachen. Unabhängig von dem, was der Verkäufer sagt, ist nur ein sattes Anlegen des Verdeckpakets erforderlich, den Rest muß die Verdecksteuerung selbst erledigen.

Das Verdeckhinterteil mit der Scheibe kann hochgeklappt werden, das wissen manche Cabriofahrer gar nicht und mühen sie völlig unnötig mit dem Einladen ab, z.B. hier.

Das Heckteil kann bei geöffneter Heckklappe mittels zwei Arretierungshebeln gelöst und hoch geklappt werden. Allerdings sollte man damit im Winter bei tiefen Temperaturen vorsichtig sein, da das Plastik von der Scheibe dann wesentlich spröder ist und reissen kann.

 

Ich wünsch Dir viele sorgenfreie Kilometer mit Deinem Cabrio! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.06.2009 um 14:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.06.2009 um 14:20 Uhr hat SukramEssen geschrieben:
Sehr spaßig ist auch bei Youtube, die Frau die in die falsche Öffnung tank, wird mir hoffentlich nicht passieren. :-D

 

Du darfst halt nicht erst bei über 100 Litern stutzig werden und lediglich nachschauen, ob Du genügend Geld dabei hast! :-D

Aber sei beruhigt, das ist Männern auch schon passiert. Erst letztens ist in Südbaden dabei sogar ein Smart in Flammen aufgegangen, wenn die Geschichte denn so stimmen sollte!

Look here!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.06.2009 um 14:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.06.2009 um 14:41 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 01.06.2009 um 14:20 Uhr hat SukramEssen geschrieben:

Sehr spaßig ist auch bei Youtube, die Frau die in die falsche Öffnung tank, wird mir hoffentlich nicht passieren. :-D


 

 

 

Du darfst halt nicht erst bei über 100 Litern stutzig werden und lediglich nachschauen, ob Du genügend Geld dabei hast! :-D

 

Aber sei beruhigt, das ist Männern auch schon passiert. Erst letztens ist in Südbaden dabei sogar ein Smart in Flammen aufgegangen, wenn die Geschichte denn so stimmen sollte!

 

Look here!

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.06.2009 um 14:43 Uhr ]


 

Nun ja, sie können halt alles, gell? :-D

-----------------

Spritmonitor.de

451 cdi pure mit Klima

 


Spritmonitor.de

 

Was gibt`s Neues? Milch und Zucker nehmt ihr selber, nä?

451 pulse cabrio mhd

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neuer kleiner Flitzer ist blau metalik mit silber.

 

das mit dem Dach, hätte ich vorher wissen sollen. Habe den Wagen beim Mercedes-Händler gekauft, der auch sofort ehrlich war und sagte das er sich mit dem Wagen nicht auskennt. Ergebnis, die Seilzüge rutschten aus dem Verdeckmechanismus und wir haben das wieder reingefriemelt. Die arbeiten aber mit einem Smart Center zusammen und das Dach wird nochmal geprüft.

 

Was meint Ihr zum Preis, habe 7900 bezahlt, der kleine hat erst 9100 km gelaufen, hat einem Rentner gehört. Ich hoffe das war nicht so ein Heitzeropi wie mein Vater... :-x

 

Bei der Probefahrt ist mir auch nicht aufgefallen, schein ein Garagenauto gewesen zu sein, nicht ein Hauch von Kratzern zu finden.

 

Danke schonmal für die super schnellen Antworten.null

 

 

-----------------

Schwarz ist das neue Weiß

[ Diese Nachricht wurde editiert von SukramEssen am 01.06.2009 um 15:01 Uhr ]


Schwarz ist das neue Weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja, daß sich das Smart-Center dann mit dem Verdeck gut auskennt und das richtig überprüft und repariert!

Das ist nämlich nicht bei allen SCs so, da das Verdeck ein Zulieferteil von Webasto ist und das Wissen über die Mechanik längst nicht in allen Centern vorhanden ist.

Aber Du hast ja auf jeden Fall ein Jahr Gebrauchtwagengarantie, wenn Du den Smart beim Mercedes Händler gekauft hast!

Probier auf jeden Fall gleich mal die Klimaanlage aus, auch wenn es ein Cabrio ist, die Klimaanlage ist nämlich eine Schwachstelle beim Smart!

Selbst wenn Du eine Gebrauchtwagengarantie hast, ist es noch lange nicht gesagt, daß eine Reparatur kostenlos erfolgt, wenn z.B. Steinschlag am Kondensator die Ursache ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, an ging die Klimaanlage auf jeden Fall, es kam auch recht schnell kalte Luft, ich denke die wird schon ok sein.

 

Mit der Garantie ist das immer so ne Sache, habe mir da mal die Richtlinien durchgelesen, gut das eine Freundin Anwältin ist :) Habe aber zusätzlich noch ne Lueg Europagarantie bekommen, fand ich fair, schließlich haben wir auch noch ne A-Klasse, der Händler sollte wissen wie er Kunden hält.

 

Hat der Passion eigentlich ein Umgebungslicht??? Habe das in der Anleitung gelesen, aber mit Sternchen. Ist das Sonderausstattung???

-----------------

Schwarz ist das neue Weiß

 


Schwarz ist das neue Weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun steht der kleine seit zwei Wochen vor der Tür und ich bin restlos begeistert. Wenn man sich einmal an das komische Schaltverhalten gewöhnt hat, ist es wirklich ok.

Leider war das Wetter bislnag nicht so super, aber egal, macht auch so Spaß. 8-)

Nach 2 Tankfüllungen, durchschnitt 5,8 und 6,2 kann ich mich auch nicht beklagen.

Schade nur das ich mein Auto nicht jeden Tag brauche. :(


Schwarz ist das neue Weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Er ist gerade übergeben worden. Er bleibt bei einem Smart-Liebhaber und was noch wichtiger ist: er bleibt auf der Straße! Bei Inzahlungnahme wäre er wahrscheinlich in der Schrottpresse gelandet - und das hätten wir nach 23 Jahren nicht übers Herz gebracht. Der hat noch genug Leben für weitere 10 gute Jahre.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.680
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.