Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
suprex

Freu, freu neuer 451

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Vorfreude ist bekanntlich ja die schönste Freude (hoffentlich bleibt sie auch nahher) und ich warte mit Ungeduld auf meinen Neuen. In 2 Wochen sollte er zum Händler rollen. Dies wird nun mein 4 Smart; ein Passion Coupè MHD in Scharz / Silber.

 

Habe den Wagen die Vollaustattung gegönnt, bis auf Ledersitze und Soundsystem. Die Ledersitze wir mir ein Sattler in meiner Wunschfarbe satteln. Ebenfalls werde ich die Seitenverkleidung und das Armaturenbrett beledern lassen.

Der Innenraum wird komplet in hellbraunem Leder bezogen mit crémefarbenen Kontrastnähten.

 

Danach geht es ab zum Soundtuning. Gönne der Kugel "richtige Lautsprecher" der Marke Pioneer PRS passt zu meinem Radio Pio 88 PRS. Als Endstufe kommt ebenfalls ein Pio unter den Beifahrersitz und als Sub ein Aktivsub unter den Fahrersitz. Die Türen werden natürlich auch entsprechend gedämmt.

 

Bin gespannt wie die hellbraune Lederausstattung wirkt, stelle dann Euch Bilder rein.

 

Fahre seit 2001 Smart, nutze ihn täglich und bin mit dem Geboten zufrieden. Da ich keinen Zweitwagen besitze ist deshalb die Vollausstattung für mich ein "must".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Suprex,

das hört sich ja schon mal nicht schlecht an !!!!!!!!

Habe den selben, nur halt als Turbo, aber gleiche Farbkombi.

Nur halt mit dem org. dunkel grauem Leder.

Bist Du Dir wirklich sicher mit dem hellbraunem Leder ?!?!?!

 

Guck Dir mal im web ( muß ja kein Smart sein ), div. Autos an, die außen schwarz sind und innen dunkelbraunes Leder haben, finde das irgendwie suuupi edel !!!!

 

Den Hammer finde ich zb. ( suche mal und du wirst wissen welche Farbkombi ich meine ),

einen schwarzen oder palladium-gris farbenen Citroen DS ( Pallas Ausstattung ), und den dann mit dunkelbraunem Leder.

 

Bedenke auch, daß das helle Leder supi anfällig für Dreck und Abfärbungen sein "kann", daher würde ich eher zu einer dunkelen Farbe tendieren.

 

Dann poste aber auf jeden Fall mal Photos ;o))))

 

Gruß

Ralf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, vor allem die Lederausstattung klingt schonmal sehr interessant :)

Gab es da Probleme beim besatteln des Armaturenbrettes, wegen dem Airbag? Habe da schon manchmal von Problemen gehört... :(

Sonst bin ich natürlich auch schon auf Bilder gespannt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf

 

Die Lederfarbe ist nich übermässig hell, würde eher sagen, dass es ins Mittelbraun geht mit einem ganz leichten Orangestich. Habe das Leder selber gesehen (hatte mehere Brauntöne zur Auswahl). Das Leder werde ich enstprechend pflegen und daher mach ich mir nicht wirklich sorgen auf die Schmutzanfälligkeit. Es ist viel dunkler als das Beige, welches Smart im Passion Modell anbietet.

Habe auch dunkelbraunes Leder (Choco) angeschaut. Muss sagen, hat mir auch sehr gut gefallen vor allem in Kombination Créme Kontrastnähten. War mir aber doch zu dunkel. Habe gerne schwarze Autos und dann muss ich innen einen hellen Kontrast dazu haben.

 

Fahre zurzeit einen 451 mit roter Innenausstattung was mich sehr gut geällt, nur hat der Neue ein anderes rot was mich etwas zu stark an Feuerwehr errinntert.

 

Das Lenkrad werde ich nicht besatteln lassen sondern lasse es in Schwarz, da wahrscheinlich recht schnell schmutzig wird.

 

Sobald ich den Wagen habe (ca. 22. Juni) stelle ich Euch Bilder rein.

 

Freu, Freu

 

Gruss

 

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Habe gestern meinen Fortwo Mhd Coupe beim Händler abholen können. Möchte Euch gerne Bilder von meiner hellbraunen Lederausstattung zeigen. Weiss jemand wie ich Bilder reinstellen kann?

Die Innenfarbe ist echt edel aus. Nach 100km habe ich festgestellt, dass der Wagen im Automatikmodus viel früher schaltet. Er schaltet bereits nach 60km in den 5., was beim vorherigen 451 (ohne Mhd) bei etwa 80km passierte. Ist echt ein Fortschritt.

 

Habe auch festgestellt, dass der Wagen mit Kumho Schlappen ausgeliefert ist. Früher waren Conti montiert. Hat Smart hier vielleicht den Reifenausrüster gewechselt? Rollen nach meinem ersten Eindruck ein bisschen weicher ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.894
    • Beiträge insgesamt
      1.573.750
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.