Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schulzrudi

Verbrauch Coupe 71 PS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Mit dem Verbrauch finde für diese Autoklasse einen echte Schande.Es werden von MB Millionen von Euros in die Entwicklung von neuen sparsameren Motoren gesteckt und was kommt dabei raus?Ein Smart Coupe mit 71 PS und einem Gewicht von nicht mal 900 kilo und einem Verbrauch der für ein Stadtauto einfach zu hoch ist.Ich vergleiche unseren Smartden meine Frau fährt,immer mit meinem 10 Jahren alten Hyundai Lantra welcher mit einen 1,6 liter Maschine 114PS auf die Strasse bringt.Der Wagen hat fast 130tkm auf dem Tacho.Wenn ich den so fahre wie unseren Smart,bei welchem ich durch schonende Fahrweise einen niedrigen Verbrauch von unter 7 Litern erreichen will,verbraucht dieser unter 6 Litern.Daher stellt sich bei Urlaubsfahrten auch nicht die Frage welchen Wagen wir nehmen.Nochmals als Gedankenstütze:-Der Lantra ist 10Jahre alt!!!Ich hatte vom Smart den Vorgänger mit 61 PS und Klima.Wir sind mit dem Kleinen für 14Tage von NRW an den Plattensee in ein FH gefahren.Der Wagen war voll bepackt hat alles was man braucht.Dabei habe ich einen Durchschnitt von 5,9Litern ermittelt.Wohlgemerkt mit Klimaeinsatz und Gepäck!!!Und diesem kleinen sehnen wir nach!

Wollten uns nach 3 Jahren aber den neuen gönnen weil wir dachten:mehr Platz,"noch besserer"Verbrauch usw.!Nach einem 1 wöchigem Werkstattaufenthalt beim SC vom 19.05-27.05. und zahlreichen Garantiedefekten sind wir nun am überlegen ob wir unseren 451(akutell 7700km gelaufen) gegen ein 450 Cabrio der letzten Baureihe eintauschen.

Soviel zu meinen Erfahrungen mit dem Spritverbruach beim 451 Coupe 71 PS.

Mit besten Grüßen an alle Smart Fans

Rudi


Rudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guck mal 2 threads drunter

 

da ist genau der selbe thread schon

 

vieleicht lernst du daraus etwas

 

der verbrauch ist trotzdem zum hoch


Smart 42

451 coupé 08 mhd passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.