Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

Jetzt hat es sich wohl aus gesmartelt!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gerade hab ich nen halben Überschlag mit meinem Elchmobil überlebt, außer einer kleinen (1 cm) Schnittverletzung an der linken Hand zum Glück nichts.

Zum Unfall selbst kann ich nur folgendes sagen:
Als ich mit meinem Autochen auf so einer Wald und Wiesen Stasse, so mit 40- 50 Km/H, unterwegs war erwischte mich eine ziemlich heftige Windböe von links und drückte meinen Smartie in eine Schneeverwehung die ich eigetlich umfahren wollte. Nun ja, im Schnee schon drin zog sich das Auto die Schneeaufschüttung, welche der Schneepflug bis dato auf eine stattliche Höhe von ca. 1,80m gebracht hat, hinauf und kippte trotz vorhergehendem Gegensteuern um. Nun lag meine Karre auf der Fahrertür, kurz überlegt wie ich mich nun aus dem Auto bewege, dann zuerst über die Beifahrertüre versucht was aber nicht funzte. Schließlich hab ich den Beifahrersitz umgelegt und bin über die Kofferraumklappe raus.
Daraufhin kamen auch schon andere Autofaher mir zur Hilfe und richteten den Havaristen wieder auf seine Beinchen.
Für die nette Hilfe der unbekannten will ich mich hier noch mal recht herzlich bedanken! Denn obwohl es eine Selbstverständlichkeit sein sollte verunglückten zu Helfen, hätten die ja auch vorbeifahren können.

Die Beschädigungen an meinem Smartie scheinen auf den ersten Blick nicht so übel zu sein. Seitenfenster links zersplittert, Kotflügel links angebrochen aber nicht zerkratzt und das Motoröl ist komplett durch den Luftansaugstutzen auf die Straße gelaufen.

Nun hoffe ich das die kosten die durch den Feuerwehreinsatz entstanden sind (Bindemittel) und die Abschleppkosten nicht allzu hoch kommen, von der Reperatur ganz zu schweigen.


Frohe Weihnachten sowie

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 25.12.2001 um 19:48 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid, hört sich nicht lustig an. Aber Hauptsache Dir gehts gut. Hoffe Du hast Vollkasko um Deinen kleinen wieder gesund werden zu lassen. Man, aber gegen so Windböen kann man sich wohl nicht mal vorbereiten. Stimmt mich nachdenklich die Sache.
Trotzdem nochmal "Guten rutsch" :-D

Cu DonEgon
-----------------
Passion cdi, River Silver

"Vielleicht ist diese Welt die Hölle eines anderen Planeten"
Huxley (Philosoph)


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.12.2001 um 19:54 Uhr hat DonEgon geschrieben:
.
Trotzdem nochmal "Guten rutsch" :-D

Cu DonEgon
-----------------
Passion cdi, River Silver

"Vielleicht ist diese Welt die Hölle eines anderen Planeten"
Huxley (Philosoph)



Hai Don Egon,

tja, den " guten Rutsch" hatte ich wohl früher als gedacht.
Aber vielleicht stimmt das ja mit der Hölle des anderen Planeten und ein Teufelchen hat sein Spiel mit mir, ergo dem Smart, getrieben.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus...

ich hatte am 11.11. auch nen Unfall, bei dem die Panels, die Beifahrerscheibe und 2 Alus kaputt gingen. Kosten bis jetzt 2300 DM, am 04.01. wird aber noch ein Fensterhebermotor und -gehäuse eingebaut, daher ca. 3000 DM gesamtschaden.

HIer die Bildchen:

blinker_klein.jpg

vorne_oben1_klein.jpg

oel.jpg

hinten%20links2.jpg

Wenn Du Fragen hast, kannst Dich gerne melden.

Ciao

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812

mini_pic1.jpg


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai Thommy,

ich hoffe auch dir ist nichts pasiert.
Aber 2300 Eier, so teuer!? Was ist denn da alles zu Bruch gegangen?

Augenscheinlich sieht meine Kiste fast genauso aus wie deine. Also der Fenstheber funktionierte nach dem Unfall einwandfrei, auch ohne Scheibe, die Türe schließt bei meinem danach auch ganz normal nur an der Spiegelaufhängung sieht es übel aus, dort kann man jetzt zwischen rein gucken und man sieht irgend einen Metallrahmen.
Da mein schätzchen auf Schnee um gekippt ist und Frau Holle ihr Kissen drunter gelegt hat hoffe ich das man die Türe noch retten kann und der nur eine neue Scheibe verpasst wird.
Was mir aber mehr sorge macht ist der Motor.
Als ich schon auf der Seite lag lief dieser noch ca. 1 Minute weiter, bis ich mich wieder gesammelt hatte. Später, nachdem freundlich Helfer mir das Auto wieder aufgerichtet hatten, bemerkte ich das Öl durch den Luftansaugtstutzen gelaufen war. So hoffe ich nun das man nicht den kompletten Motor samt Turbo zerlegen und reinigen muß.

Eine Frage bleibt aber noch offen, kann man das, da ja ein Glasschaden entstanden ist, über die Teilkasko abrechnen oder muß ich wohl oder übel die Vollkasko bemühen.
Wenn Vollkasko, wie lange kann ich das dann zurück Zahlen um meinen Rabatt nicht zu verlieren?

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups bin wohl noch etwas zu Nervös im Finger...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 26.12.2001 um 10:24 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt hab ich mein Elchmobil wieder!!! :)
Die leute im SC haben eine neues Fester eingesetzt, und gut wars.

Was mich aber erheblich wundert, warum meine neue Seitenscheibe KEIN Colorgals ist. Gab es den Smart mal mit Klarglas rundum? -Sehr komisch-

Aber das mit der Scheibe ist sowieso eine Notlösung, da ich mir einen Leihwagen über die Feiertage nicht leisten will.
Andererseits gucke ich mir morgen mal die Türe unter dem Paneel an und wenn sich dort nichts verzogen hat belasse ich das Auto in seinem jetztigen Zustand.
Dieser sieht nämlich mit einem verkratzten linken Außenspiegelgehäuse (langes Wort), einem verkratzten linken Radlauf, einer kaum zusehenden Beule im Tridion beim Türgriff und fünf Kratzern neben der Beule gar nicht so übel aus.
Denn die Kuststoffteile kann ich irgendwann mal, beim nächten Farbwechsel im März von Weiß auf Silber, tauschen und die kleine Beule sowie die paar Kratzer im Tridion stören mich nicht sonderlich (will höchtens mal mit Politur versuchen die Kratzer zu beseitigen, wenn`s nicht funzt auch egal).
Außerdem folgt das Elchmobil auch nach dem Umkipper noch eisern seiner Fährte.


So nun wüsch ich euch allen noch einen
GUTEN RUTSCH ins neue, sowie

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.