Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mightman

Eintragung Trackline auf 42

Empfohlene Beiträge

N´abend!

 

Da mich die SuFu nicht weiter gebracht hat, versuche ich es mal mit einem neuen Tread.

 

Fahre die Tracklines vom Roadster mit der Kombination 175/195 auf meinem 42 Cupe Bj 10/04 und ohne Eintragung wird es mir langsam etwas zu heiss.

 

Bis jetzt ohne Tieferlegung und mit Verbreiterungsleisten hinten. Die Felgen stehen super im Radkasten, Flanke im Freien, Lauffläche oben abgedeckt, ein Traum :)

 

Findet aber nicht der TÜV.

Ich war mit einer Briefkopie mal ganz lässig da und wurde abgewiesen.

Es fehlt: Festigkeitsgutachten, Reifenfreigabe und ABdeckung der Lauffläche. Na danke!

 

Wer kann behilflich sein oder kennt eine Institution im Rheinland, welche auf Eintragung der besonderen Art spezialisiert sind.

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.05.2009 um 22:53 Uhr hat Mightman geschrieben:
Es fehlt: Festigkeitsgutachten, Reifenfreigabe und Abdeckung der Lauffläche.

Festigkeitsggutachten... Die Felge ist original smart, es gibt kein Gutachten - schnapp dir ein Prospekt wo der Roadster mit den Trakkis zu sehen ist, das hilft oft.

Reifenfreigabe: Frag mal den Hersteller deiner Reifen nach einer Freigabe, die werden dir was schicken. Und Thema Abdeckung: Die Klipse hast du ja schon, versuch einfach mehrer Prüfer, weniger TÜV und mehr von den Freien. Zur Not kannste die Befestigungsschraube vom Panel hinten mit Unterlegscheiben bestücken - das sieht der nicht und im Anschluss nimmste sie wieder raus. Und wenn alles nichts hilft, dann besorgste dir die großen Panelhalterungen:

 

Clipse.jpg

 

Die bringen's Panel seitlich weiter raus:

Seitensockel_n_her_mittel.jpg

Aber versuch's erstmal so - Laufflächenabdeckungen ist was für... :-D

 

-----------------

aCKi | Signaturbanner

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 29.05.2009 um 23:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die Antwort!

 

Ich kann aber doch nur zum TÜV, da es sich um eine Einzelabnahme handelt, oder irre ich mich da?

Der Tip mit den Unterlegscheiben/Klipsen ist schonmal supi!

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss sich jetzt schon jeder mit Schubkarrenreifen die Panels ausstellen ? Na da haben die klipps ja mal wieder nen Boom ausgelöst ;-)

 

 


>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SMARTOM,

 

ich bekannter ist Prüfer bei der Dekra und hat gemeint, er dürfe das nicht.....?

Dekra darf meines Wissens nach nur EInzelabnahmen im ehem. Osten Deutschlands machen.

 

Die Schubkarren reifen hab ich dann mal überlesen! :) :)

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich mit den brachialen Schluppen kannst ohne Dir auch nur die geringsten Sorgen zu machen zu jedem TÜV fahren denn Du findest ! Da macht keiner rum diese Kombi trägt Dir jeder ein ist ist ja kein Ding !

 


>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is nicht ganz so easy bei den dingern, da die hinten mit ihrer ET selbst beim cabrio doch grenzlagig weit rauskommen, hab sie ja winters auch drauf (bildschöne dinger übrigens!)

 

aber eintragen ist trotzdem kein prob, wenn der prüfer kein bürokrat ist. alles im legalen bereich, er muß nur wollen. wenn spikelines und noch ganz andre kaliber gehn, sollte das hier doch kein thema sein...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

brachial ist natürlich etwas anderes. Da geb ich dir ausnahmslos recht.

Aber sehr schön und leider etwas weit rausstehen sind sie, wie bemerkt wurde.

Falls jemand einen kulanten TÜV in der Region Köln/Bonn kennt, bitte melden.

ANsonsten muss ich wohl oder übel die Geschäftsstellen hier im Kreis abklappern.

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.