Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alfone

42 - Leistungsabfall

Empfohlene Beiträge

Olá die Damen und Herren,

 

gestern ging mir zum 2ten mal die Power auf der Autobahn flüchten. So gingen die Tachonadeln bei 140 in die falsche Richtung und der Turbo schien seinen Dienst zu versagen. Nach kurzer Sdtandphase + Neustart lief alles wieder wie gewohnt.

 

--> Muss ich mich darauf vorbereiten, einen Ersatzturbo zu besorgen?? Falls ja, gibt es da leistungsstärkere Turbos bzw. Alternativen zum Original 42 CDI ??

 

Die Kiste hat jetzt 115 tKm und 8 Jahre runter.

 

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich eher nach Notlaufprogramm des Motors an. Such mal nach "Mischgehäuse", da wirste fündig werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Bei dem Leistungsrückgang ging keine Signalleuchte an.

Beschleunigt hat die Kiste auch noch, aber eben in Zeitlupe bis an die 90 Sachen.

 

Kann man dem Mischgehäuse selbst auf die Sprünge helfen, falls das daran schuld war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2009 um 08:33 Uhr hat alfone geschrieben:
Kann man dem Mischgehäuse selbst auf die Sprünge helfen, falls das daran schuld war?

 

Dazu gibt es so viele Beiträge im Forum, daß Du mit der Suchfunktion bestimmt das passende findest. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute leider das Gleiche wieder erlebt:

 

Autobahn - 130 km/h - Leistungsabfall mit maximal möglichen 120 km/h - keine Fehleranzeige - Turbo scheint im Schlummermodus zu sein - nach Standpahse und Neustart alles wieder in Lot

 

Möglicherweise klingt der Turbo etwas schriller als bisher, aber das könnte auch Einbildung sein, da ich vorher nie genau darauf geachtet habe.

 

 

Welche Schritte sollten nu eingeleitet werden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Ahnungslos schon schrieb:

 

Die Sufu sollte bemüht werden. Da findest du maßig zum Thema MV reinigen. Wenn das nix hilft, können wir hier weiter reden.

 

Ohne Fleiß, kein Preis :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SuFu wurde bemüht.

 

-Würde eine Reinigung des Mischergehäuses nützen? Wie baut man dieses aus?

 

-Besteht die Chance auf Kulanz bei nem 8 Jahre alten Schlitten?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kulanz kannst Du Dir abschminken, ansonsten gilt das, was ich in Deinem Lichtschalterfred geschrieben habe!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer eine Anleitung zum Ausbau und Reinigen des Mischgehäuses zur Verfügung stellen? Möchte als Anfänger da keine Fehler machen.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest Du nicht noch zu ihm hinfahren und es ihm säubern? ;-)

Aufgrund des Verlaufs seines Lichtschalterfreds würde mich die Frage danach von ihm auch nicht mehr wundern! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.06.2009 um 13:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doppelpost :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von logge2 am 05.06.2009 um 14:39 Uhr ]


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos:

Der Punkt geht an dich:-D

 

Ich lese eigentlich ganz gern mit hilfe der SuFu.

 

der Lichtschalterfred sagt schon was aus :o

 

gruß

logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind's schon zwei Punkte für mich!

Wegen des Doppelpostings. :-D

Immer wieder der Hinweis, daß keine Zeit vorhanden ist zählt für mich au ned.

Soviel Zeit muß einfach sein! :)

 

Ich bin ja im Grunde auch hilfsbereit und schreibe eher zu viel als zu wenig, aber in diesem Fall bin ich das echt langsam leid!

Und wenn dann noch solche Begründungen kommen wie im anderen Fred, zieht's mir die Schuhe aus.

Quote:

Am 02.06.2009 um 08:29 Uhr hat alfone geschrieben:
Das Lesen aller Forenbeiträge kostet deutlich mehr Zeit, als das Warten auf die wenigen Antworten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.06.2009 um 19:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.