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MichaMannheim

[450] Chippen und co

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe jetzt auf mehreren Anbieter gelesen das das Chippen an sich via Laptop gemacht wird, darunter kann man sich ja auch was vorstellen aber .... bei vielen steht auch immer dabei Tachoänderungen?

 

Klar ist, wenn ich den kleinen Hochchippen lasse das ich auch eine Anzeige dafür brauche, was ich schade finde ist das die meisten immer so komische Alublenden anbieten die mir persönlich nicht zusagen.

 

Langt es da nicht wenn ich eine 200er Scheibe reinbaue?

 

Is eben Neuland für deswegen die Fragen :-?

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Greetz Micha

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Greetz Micha

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die Tachoänderung ( umprogrammieren und natürlich andere Tachoscheibe ) ist nötig, um das Tuning eingetragen zu bekommen !!

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hallo,

 

es gibt auch erweiterte Tachoskalen im Original-Design, z.B. hier.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

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Hi,

 

ok das mit der Folie habe ich jetzt geschnallt, was ich mich jetzt noch Frage was wird bei einer Tachoangleichung gemacht.

 

Ich habe ja jetzt eine 140er drin und will eine 200er, in wie weit ist es gerecht fertig für die Tachoangleichung (was sicherlich mit dem Laptop gemacht wird) meist 150,-€ zu Verlangen ?? Wird da was gelötet, wird da der Tacho zerlegt .... ???

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neeeee, da wird nix gelötet, aber der Tacho muss zerlegt werden und dem "Steuereeprom" (oder was es auch immer für´n Teil ist) wird über Neuprogrammierung bzw. Angleichung gesagt wie weit die Tachonadel auszuschlagen hat.

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

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Quote:

Ich habe ja jetzt eine 140er drin und will eine 200er, in wie weit ist es gerecht fertig für die Tachoangleichung (was sicherlich mit dem Laptop gemacht wird) meist 150,-€ zu Verlangen ?? Wird da was gelötet, wird da der Tacho zerlegt .... ???

 

was heisst denn gerechtfertigt???

 

du willst eine leistung, also musst du selbige auch bezahlen...

 

du hast nun die normale möglichkeit eines jeden endverbrauchers, die einzelnen angebote zu vergleichen...

 

wenn du bei den von dir erwähnten 150 euronen schon bauchschmerzen bekommst, lass lieber die finger vom tuning, da du auch noch mit folgekosten (turbo, kupplung etc.) rechnen musst...

 

und ansonsten bemüh doch mal die sufu... grade zum thema chiptuning ist ja nun in den letzten jahren bereits zur genüge geschrieben worden ;-)

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Hi,

 

letzeres das von Tuxxi geschriebene ist soweit schon vorhanden, ich persönlich frage mich "nur" wie es zu solch einem Preis kommt.

 

Ich hab hier nichts gegen Chip oder dergleichen, nur Frage ich mich eben was gemacht wird bei einer Tachoanpassung.

 

Bauschmerzen diesbezüglich habe ich nicht, alles wird einem ja immer schön erklärt unter anderem auch hier im Forum, doch über das Thema Tachoangleichung schweigt man sich zu tote. Und genau das ist das was ich eben wissen möchte.

 

Nicht mehr und nicht weniger, bezüglich den Satz benutz die SuFu, die habe ich schon benutzt aber wie oben schon steht wird über das Thema geschwiegen und alles andere schön breit Erklärt.

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Greetz Micha

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    • Unter dem Schaltknauf ist ein Mikroschalter im Schalthebel verbaut, der durch diesen Knopf betätigt wird, wenn man ihn drückt. Der Schaltknauf kann mit einem Rock abgezogen werden, allerdings musst Du aufpassen, daß Du dabei den Knopf nicht aus Versehen betätigst, weil sonst die Gefahr besteht, daß die Spitze des Knopfs abbricht, wenn der Knopf beim Abziehen gedrückt wird. Aber so wie ich das sehen, kann man an dem Schaltknauf auf dem Bild nicht mehr viel kaputt machen. 😉 Bei Aufstecken des neuen Schaltknaufs gilt natürlich dasselbe, der Knopf darf dabei nicht gedrückt werden.   Desweiteren musst Du natürlich darauf achten, daß Du dabei nicht das Dach durchschlägst, wenn Du zu viel Kraft aufgewendet hast. Der Knopf wehrt sich zuerst nach Kräften, dann löst er sich aber plötzlich. Deshalb ist ruckartiges Abziehen das Beste! 🙂
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