Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
little_one

Bergab ohne Motor

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich fahre seit ca 3 Jahren eine Smart.

Früher bin ich gewohnheitsmässig, mit meinen anderen Fahrzeugen, alle Berge ohen Motor herunter gerollt. Wenn ich das aber jetzt mit meinem Smartie machen will, dann nervt es sehr das ich am ende des Berges anhalten muss und erst dann den Motor starten kann, denn solange Smartie schneller als ca 4km/h ist springt er nicht an. Gibts für dieses Problem eine Lösung?

 

mit nächtlichen Grüssen

 

Little_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein. außer du hast einen topelektroniker an der hand, der dem auto das stillstandsignal im rollen vorgaukeln könnte.

 

versteh aber auch nicht den sinn der aktion, mal abgesehn davon daß es gefährlich ist; aber an die ausfallende bremskraftverstärkung wirst du dich ja schon gewöhnt haben.

 

wie wärs mit einfach motorbremse benutzen? braucht auch keinen sprit, die bremsen werden geschont und die bremse tut wie sie soll falls doch mal heidi vom berg auf die straße springt.

 

na immerhin rollst du nicht zum spritsparn im leerlauf mit tuckerndem motor den berg runter wie manch andre profis :-D


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhm das hört sich schon gefährlich an :roll:

Bin mir jetzt nicht sicher, falls du einen 451 hast, hast du kein Lenkradsperre?

 

Das könnte nämlich ganz schön schief gehen...

 

Gruß Hibi

-----------------

smart-signatur.jpg

 

Na, ein Duell?

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.05.2009 um 07:33 Uhr hat -Hibi- geschrieben:
Mhm das hört sich schon gefährlich an :roll:

Bin mir jetzt nicht sicher, falls du einen 451 hast, hast du kein Lenkradsperre?



Das könnte nämlich ganz schön schief gehen...



Gruß Hibi

-----------------

smart-signatur.jpg


Na, ein Duell?





 

Lenkradsperre???