Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

Scheiß Lichtschalter mal wieder

Empfohlene Beiträge

Heute mal wieder ohne Frontlicht gefahren, diesmal war die Tachobeleuchtung an, auch die Heckbeleuchtung ging. Ja es ist schon der Austauschschalter von der Rückrufaktion. Meine Fresse bin ich wütend, so ein scheiß Schalter, das gibt es doch nicht, 1969 sind die Leute zum Mond geflogen. Jetzt kann ich wegen so einem Scheiß wieder mal schauen wie ich zur Arbeit komme, und dann noch die Zeit für das SC. Ich werde mir mal Löcher reinbohren für Kerzen, die leuchten wenigstens.

 

Gute Nacht


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das die auf dem Mond waren ist nicht 100%ig sicher :o

 

Nimm' den Schalter auseinander, saubermachen, fertig!!

 

Suchfunktion hilft!

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, sie kommen zur spät zur Arbeit. Na und mußte den Lichtschalter ausbauen und reinigen. Alles klar, ja kein Thema :-D Nö ich darf nicht zum Smart weil ich dann das Schrottding rausreiße und in die Tonne haue.

Es dauert lange bis ich wütend bin, aber wenn es so weit ist dann gewaltig.

Aber mal danke Lurch für die Info.

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

Hier eine schnelle billige Schnellreparatur für

den Lichtschalter.

 

man ziehe die "Blaue" oder "Graue" Zier-Kappe ab.

Bohre ein 3 mm Loch in der Mitte des Schalters.

genau da wo diese Kappe war.

Bitte vorsichtig nur 5 mm rein, bis das Plasik durch ist.

Danach WD40 reinsprühen.

Mein Schalter tut seit 2 Jahren ohne Probleme.

 

WD40 löst den Silikonfilm der sich über die

Kontake gelegt hat.

 

(Bitte kein Reinigunsbenzin oder sonstige Explosivstoffe verwenden)

 

Viele Grüsse Arnulf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arnulf!

 

Willkomen im Forum! Wenn es auch ein Weilchen gebraucht hat, bis Du Deinen ersten Beitrag verfasst hast. Aber wenigstens gleich was Sinnvolles!

 

Grüße, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin letztendlich zum MB-Händler gefahren und innerhalb einer halben Stunde war das Problem gelöst (neuer Schalter). Das war im März. Wenn es wieder passieren sollte, mach ich das gleiche nochmal.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2009 um 16:26 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Also ich bin letztendlich zum MB-Händler gefahren und innerhalb einer halben Stunde war das Problem gelöst (neuer Schalter). Das war im März. Wenn es wieder passieren sollte, mach ich das gleiche nochmal.



 

Naja der erste Austausch, hat mich bis jetzt nichts gekostet. Kulanz, okai war auch etwas Lebensgefährlich, die Lampen vorne gingen ja noch, nur die Tachobeleuchtung ist ausgefallen. Aber dank dem Forum hier weiste ja gleich bescheid was Sache ist. Was ich nicht verstehe ist, der erste Schalter war Schrott. Okai Fehler passieren halt mal, aber der "bessere Nachfolger" ist auch Schrott. Normaler Weise lernt man durch Fehler, oder halt auch nicht. Die Beleuchtung ist eine sehr wichtige Einrichtung die der Verkehrssicherheit dient. Ich bin jetzt zwar nur noch halb so wütend wie gestern, aber ich denke für das SC reicht das. Danke Arnulf für den Tipp, wenn alle Stricke reisen werde ich das machen.

Ich werde in der Sache weiter berichten. Erst mal das SC anrufen :-D

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kriegste ohne Probleme nomal en neuen Gery!

Hab vor kurzem auch mein 2. neuen bekommen bei 95000Km und nach mittlerweile fast 5 Jahren...

Würd da keinen großen Wind drum machen - des lohnt sich net.

Die im Sc entwickeln ja den Schalter net, die dürfen nur die Sche**** der Entwickler ausbaden und dem Kunden verklickern :-D

 

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scrap ich bin nur auf Bosch sauer, also auf den der das Teil herstellt.

1. Anruf SC Torpedogarage Kaiserslautern Meister nicht da morgen Rückruf.

2. Anruf Daimler AG Stuttgart mit Hinweis auf falsche Konstuktion des Teils. Morgen da auch Rückruf.

Alle super freundlich, ich war es ja auch.

 

Hier mal ne Nummer falls ihr Probs. am Smart habt: 0080027777777 Das ist die Nummer die an alle SC´s vorbei geht. Denen interessiert es nämlich auch ob und was für Probs. mit dem SC vorgekommen sind. Mit meinem SC habe ich ja keine, und bin seit 2001 sehr zufrieden.

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis liegt jetzt vor:

Kulanz abgewiesen, der Grund sind die fehlenden Wartungen. Werden bei jeder Wartung die Lichtschalter getauscht? Ich bin jetzt schon ein wenig entäuscht. Zumal dieses negatives Posting schlimmer ist als so ein blöder Lichtschalter. Stuttgart meinte sie fahren wohl viele KM? Ja sehr viele, weil ich mit dem Smart auch weite Strecken fahre, und es nicht einsehe laufend die teuren Wartungen zu machen. Schade das gibt mir mal wieder ein Bild davon, solange nichts kaputt geht, ist der Smart gut.

Ich bin zumindest mal sehr entäuscht von Daimler.

 

Trotzdem smarten Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft Dir zwar auch nicht weiter, aber meinst Du, Gery, bei anderen Autos wär's besser???

 

Auch bei Mercedes selbst gibt's den gleiche Mist. So z.B. Schmiere im Kombi-Lenkstockhebel bei Kälte so zäh, dass der Wischertaster hängen bleibt. :roll:


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.05.2009 um 23:05 Uhr hat Lurch geschrieben:
das die auf dem Mond waren ist nicht 100%ig sicher :o



Nimm' den Schalter auseinander, saubermachen, fertig!!



Suchfunktion hilft!

-----------------
smää smäää smäääääääääääää





-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.05.2009 um 23:21 Uhr hat Lurch geschrieben:
Quote:


Am 25.05.2009 um 23:05 Uhr hat Lurch geschrieben:

das die auf dem Mond waren ist nicht 100%ig sicher :o





Nimm' den Schalter auseinander, saubermachen, fertig!!





Suchfunktion hilft!


-----------------
smää smäää smäääääääääääää








 

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 

 

 


Ja mache ich ja dann, noch habe ich den C3. Manchmal geht das Licht ja sogar.

Uffrege, bringt eh nix.

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch mich hat gestern Abend der Lichtausfall ereilt....zum Glück ist Sommer....

Dank dem Forum wußte ich schnell was zu tun ist.

Nun komme ich just von Smart HH-Nedderfeld - mit neuem Lichtschalter!!

 

Die haben nur kurz überprüft ob es am Schalter liegt und denn dann sofort ausgetauscht!

Der Werkstattmeister sagte sogar vor der Überprüfung für den Schalter gäbe es eine DAUERKULANZ!!!

 

Also, nicht einschüchtern lassen von wegen fehlender Wartungen.

 

Meine Pamela ist übrigens Bj 2001 und seit Oktober letztens Jahres bei mir - nach Wartungen hat niemand gefragt.

 

Vielen Dank für die Forumshilfe und schönes sonniges Wochenende!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der eigentliche Skandal in Verbindung mit dem Lichtschalter, jeder erzählt Dir was anderes! :roll:

Und das ist bei weitem nicht nur beim Lichtschalter so! :-x

Gelackmeiert sind natürlich diejenigen, welche ihn bezahlen müssen! :evil:

Freuen können sich die anderen! Die ihn kostenlos bekommen!:)

 

Die SCs merken gar nicht, wie unglaubwürdig sie sich durch solche Sprüche machen!

Aber zum Glück gibt's ja das Forum, das solche Schweinereien aufdeckt! ;-)

 

Erschwerend kommt hinzu, daß es sich hier um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt und Du vor allem durch die unbemerkt ausgefallene Heckbeleuchtung im Dunkeln als ein Risikofaktor höchsten Grades auf der Strasse unterwegs bist.

Und dann musst Du Dir im SC solche blöden Sprüche anhören, wie sie dort vom Stapel gelassen werden.

 

Hat keiner Connections zum KBA, daß dort diese Schweinerei noch einmal eingekippt wird?

Die damalige Rückrufaktion, die sich dann nur auf bestimmte Modelle und Baujahre bezog, war doch nur kosmetisch und diente nur zur Beruhigung der Gemüter, wie wir wissen und um die wahre Tragweite dieser Fehlkonstruktion zu verschleiern und alles schön unter dem Deckmäntelchen des Schweigens zu halten!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.06.2009 um 19:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtschalter repariert sich selbst.

Bei einer Wartezeit von einer Stunde, hatte ich aus lauter Langeweile laufend den Lichtschalter ein und aus geschaltet. Nach den ersten hundert Schaltvorgängen wurden die Ausfälle immer weniger. Und nach einer weiteren Schalterkur kein Ausfall mehr.

Nach einer Testphase von 5 Monaten, hat der Lichtschalter immer brav sein Dienst getätigt.

Während des Betriebs wird er zwar immer noch warm, aber das muss wohl normal sein.

Im Winter würde ich den Reaktivierungsprozess nicht durchführen, da die Batterie eh schon schwach ist. Und Motor laufen lassen im Stand ist auch nichts, während der Fahrt, sieht bisschen blöd aus :lol: Zur Vorbeugung einfach öfters das Licht ein- und ausschalten

Resultat: Langweile überbrückt, und 100 Euro gespart.

 

Schaltende Grüße

 

 

 

 

-----------------

Mach´s gut, und danke für den Fisch

bedo87szyqdfym6c3.gif

 

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, du hast die kontakte halt wieder freigescheuert, irgendwie logisch :-D ...wenn man im mcdrive wiedermal langeweile hat.... :lol:

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schalter kann doch gar nichts dafür. Das Problem ist, dass Smart versucht den hohen Lampenstrom mit so einem Schalter zu schalten. Da schaltet man normalerweise ein Relais dazwischen. Platz genug ist ja am Einbauort des Schalters. Ich hatte mir nach dem ersten Tausch sofort zwei Relais besorgt und wollte sie einbauen. Das hätte das Problem dauerhaft gelöst. Leider ist es bei dem Vorsatz geblieben und die Relais liegen noch in der Garage. Naja, vielleicht schaff ich es ja nach dem nächsten Schalterwechsel.

 

 


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt das sogar von Smart nur zur Info...es sollte früher ein Leitungssatz mit entlastungsrelais eingeaut werden wenn der Hebelschalter warm wird!

Fragt mich jetzt nicht nach der Teilenummer das ist mir zu nervig die zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

 

wie 100 (t)euronen ????

nix da ab ins SC, ist garantie u keinen bären aufbinden lassen. den bekommste sogar mit 250.000km u 8 jahren auf garantie!!!!!

 

P.S. aber doch nachfrag :) such mal nummer raus B I T T E ! ! !

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 17.02.2010 um 22:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2010 um 22:03 Uhr hat 610 geschrieben:

nix da ab ins SC, ist garantie u keinen bären aufbinden lassen. den bekommste sogar mit 250.000km u 8 jahren auf garantie!!!!!

Also wenn es eines nicht ist, dann ist es Garantie!!!!!

Wenn, dann ist es höchstens Kulanz, und wenn Du die Historie hier im Forum nachliest, ist diese häufig genug abgelehnt worden, aber Garantie ist es garantiert nicht!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok sorry ... kulanz. hast recht. :)

 

na dann anderes SC suchen ist IMMER kulanz ob WD regelmäßig oder nicht!!!!

 

ja hab gelesen ist aber auch schon alles etwas älter hier.

 

ist aber wo neu das mit der "kulanz" weil hab nen kumpel der hat über 250.000km u von 2000 oder 2002 u da war es so ohne zu zucken!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.