Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tanilein

Cabriodach schon wieder defekt

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

vor 2 jahren, im juni 2007 hab ich mein cabriodach am fortwo reparieren lassen. es wurde ein gebrauchter motor und neue seilzüge eingebaut. kurz danach war es wieder kapuut (oktober) u der händler hat mir erneut neue seilzüge eingebaut. wollte damals nochmal 100 euro in rechnung stellen, die ich aber nicht beglichen habe.

 

nun bin ich vorhin gefahren u hab mich gewundert, dass das dach beim aufmachen u runterdrücken nicht einrastet. bei genauerem hinsehen konnte ich sehen, dass links so ein schieber nicht in der führung war. hab ihn also wieder rein u das dach hat sich, nach einigen vorsichtigen versuchen, zum glück wieder geschlossen. beim versuch es wieder zu öffnen, hab ich dann festgestellt, dass es auf der linken seite nicht mehr aufmacht... dieses kleine kugeldings, das sich auf der reichten seite in der führung nach hinten bewegt, seh ich links gar net.

 

meine frage: hab ich noch garantie auf das reparierte dach vor knapp 2 jahren?!

 

liebgruß

tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

Garantie hast Du leider frei Haus nie, da dies eine freiwillige Leistung z.B. eines Herstellers ist . Du hast eine 2 jährige Gewährleistung ( bei Neuteilen ) . Das gemeine ist, dass Gewährleistung nur heist, dass entweder alles ordnungsgemäss gemacht wurde, oder / und frei von Mängel war (zum Zeitpunkt des Verkaufes) . Mehr nicht. Also kein Haltbarkeitsdatum !!!!

Und da man nun viel darüber diskutieren kann , ob das Teil / Arbeit schon bei Verkauf schlecht war , gibt es eine 6 monatige Beweispflicht für den Verkaufer, danach musst Du beweisen, dass das verkaufte zum Zeitpunkt des Verkaufes Sch... war. Allerdings muß der Verkäufer in den 1ten 6 monaten Dir beweisen, dass die Ware ordentlich war und er seine Arbeit sauber ausgeführt hat.

 

Nun ja, damit ist alles gesagt. Du kannst natürlich mal freundlich in der Werkstatt anfragen wie die das sehen ( Stammkunde ) oder einen andere Werkstatt suchen. Garantie hast Du auf jeden Fall nicht, solange dies Dir nicht (schriftlich ) zugesichert wurde.

Leider.

Viele Grüße, Willi

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jag_Willi am 25.05.2009 um 15:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Willi, ... so ein Mist! :( ... so langsam häufen sich die Reparaturen an der kleinen Kugel u ich bin wirklich am Überlegen, ob ich das weiterhin tragen will....

 

Da ich nicht mehr in der Stadt der damaligen Werkstatt wohne, muss ich wohl zu ner anderen fahren. Weiter gibts hier das nächste SC in 60km!! Ich müsste also zu Mercedes fahren erstmal u ich denke nicht, dass dir mir irgendwie mit Kulanz entgegen kommen werden. Aber ich versuchs und lass mal meinen weiblichen Charme spielen *g

 

liebgruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.