Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maybach

Kaufberatung Smart 42 451 84PS oder 71PS?!?!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich war erst kürzlich am Überlegen ob ich mir nicht nen smart 42 cabrio zulegen soll als zweitwagen aber jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir doch nen neueren Smart 42 451 zuzulegen ab Baujahr 2007 eben.....

 

Nun habe ich von Hören-Sagen gehört, dass die 84PS versionen zwar gut abgehen aber weil sie nen Turbo haben und der wohl Probleme machen soll............kann das jemand bestätigen oder was dazu sagen?!?!

 

Das nächste ist, dass man ja dank Turbo dann auch ne Leistungssteigerung hinbekommt mit bis zu 104PS und 20Nm mehr Drehmoment.........was eigentlich super ist für so ne kleine Kiste und mehr als ausreichend ;-)

 

Wenn ich mir nen 42 451 zulege rechne ich mit Gebrauch von ca. 2 Jahren und max. 3....solange sollte der Motor halten hehehe

 

Ich bin beide Varianten leider noch nicht gefahren........daher kann ich noch keine persönliche Meinung dazu äußern......ich werde morgen Mittag mal bei dem SC ums eck gehen der hat nen Haufen aufm Hof stehen und mal mit den Jungs reden was sie für so ne Kugel wollen.........und dann will ich natürlich beide Varianten mal Probefahren (71PS und 84PS).........beim 84PS smarti reden Manche von einem Verbrauch von 8l ist das wahr?!?!

 

die SC jungs haben sogar welche aufm Hof stehen mit Lenkradschaltung was ich beim Roadster schon cool fand aber für ne Kugel find ichs lustig.........und auf dauer ist das langweilig am Anfang ne nette Spielerei :)

 

Von der Ausstattungslinie aus wird es wohl wieder ein Passion wie bei meinem 44.........Panoramadach........klima........sitzheitzung ist fast so gut wie pflicht für meinen zukünftigen........

 

Wäre super wenn einige Kenner oder noch besser 42 451 Besitzer was zu dem "neuen" sagen könnten........was ihnen selber aufgefallen ist und was sie als störend oder schlecht empfinden und auf was man vor dem Kauf bei der Kiste achten soll........staistiken, und TV-Sendungen sagen viel........aber was mich interessiert ist die realität ;-)

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

MB


Smart ForFour 1,5 CDI

70kW

PASSION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den 84PS.

Ja, er verbraucht, wenn man ihn tritt bis zu 8 Liter. Du kannst ihn aber auch ohne Probleme mit 6,5 Liter fahren. Darunter eher nicht.

 

Dafür zieht er aber auch los wie ein kleiner "Porsche", macht viel Spaß.

 

Ich darf ihn leider nur am WE fahren.

Sonst hat ihn meine Freundin. :evil:

 

Gruß

Dirk

-----------------

Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

Alutec Cult Felgen,

VA:FULDA ECO CONTROL 175/55 R15

HA:FULDA CARAT PROGRESSO MFS 195/50 R15 82V

Drehzahlmesser & Uhr (selbst eingebaut),

8500 KM, Bj 8/08

_________________________

smart_oben.jpg

Spritmonitor.de

 

 


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 84er hat inzwischen 107PS, aber vom verbrauch her kann ich nicht sagen das sich da was geändert hat, er verbraucht im schnitt 7,7l auf ca. 13.000km gerechnet. Allerdings fahre ich auch schonmal gerne zügiger als der schnitt, was den verbrauch erklärt. Mein Minimalstverbrauch liegt bei 5,5l. Das ist aber eher schwer zu schaffen, und hohes Tempo ist dafür tabu. Aber wer will das schon mit 84PS.

 

Zu den Ausfällen vom Turbo kann man beim 451er eigentlich noch nichts sagen. Dafür ist er einfach zu jung.

 

Verbrauchsmäßig ist auch mehr drin als die 8l, und wenn man immer so fährt, wird man es auch schaffen einen höheren verbrauch zu erzielen.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der 451 mit 84ps ist ein absolutes Spaßgerät, wie ich finde.

Mit der Pulsebereifung liegt er auch wunderbar in der Kurven und man kann schnell wieder rausbeschleunigen, echt super.

 

Verbrauch: minimal unter höchster Anstrengung 5,5 und im Schnitt bin ich so bei 6,5 was bei meiner Fahrweise absolut klar geht, allerdings habe ich auf meinem Arbeitsweg was Geschwindigkeit angeht einen Großteil kontinuierlich bei 80-100 das erklärt wahrscheinlich meinen "geringen" Verbrauch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute bei dem SC um die Ecke und der 84er war gerade außer Haus aber morgen 15:30Uhr habe ich Ihn für ne Probefahrt ganz alleine für mich........... :)

 

Laut Verkäufer macht es einen Unterschied von 0.5 - 1 L zwischen 71PS und 84PS

 

Was mich aber wundert, dass die Preise sehr stark streuen.............es gibt Smarties mit Sitzheizung und NSW für 8.000 EUR mit EZ 2007 und diese Passion ohne Extras mit den minirädern kosten auch schon 8.300 EUR

 

Im September soll es ein Update auf das Motorprogramm also Auslieferung mit neueren Motoren geben.........es soll ein CDI mit 60PS kommen etc............aber Sept. ist mir zu spät.......

 

Also Sitzheizung und NSW wären schon nett, bin ich ja gewohnt von meinem 44 :( aber mehr als 8.500 EUR will ich net ausgeben wenn es gegen 10.000 EUR geht kann ich mir auch gleich den neuen als Cabrio holen.....

 

Grüße

 


Smart ForFour 1,5 CDI

70kW

PASSION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Motoren klingt ja interessant :o

Sind das verbindliche Infos, bzw. weißt du da mehr darüber? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@timohb

der war so günstig, dass er auch schon weg ist :(

 

@xxmanoxx

das war die Aussage von dem Verkäufer, dass sie da was im September rausbringen.....es kam auf den Tisch als ich meinte, ich brauch kein Diesel mehr und der neue Diesel ist ja richtig schwach auf der Brust........er wusste nicht genau das Datum und hat dann noch seinen Kollegen gefragt und meinte ja ab September kommt der neue CDI motor der 60PS haben soll


Smart ForFour 1,5 CDI

70kW

PASSION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, dass der Wagen für ca. 6000€ in Zahlung gegeben wurde bzw. eingekauft wurde, wer ist denn so bescheuert? :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.