Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
barrabez

Spritverbrauch von Tankstelle abhännig??

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Ganz dumme frage jetzt mal:)

Ich bin vor kurzem 1600km mit meinem Smart 451 CDI gefahren vor der abfahrt habe ich bei der BFT (Freie Tankstelle) vollgetankt, los gefahren 120-130km/h, keine großartige Strecke gerade aus auf der Autobahn bereits nach 400 km musste ich wieder tanken jetzt aber an einer AR*L selbe Strecke weiter 800km mit einem Tank?? Mein normalverbrauch liegt überigens bei denen 800km mit viel Gefühl auch bei 900km. Wie kann das sein das mir der Sprit von der freien Tankstelle so schnell aufgeraucht wird? Hab ihr da auch schon einmal eine solche Erfahrung gemacht??

 

Grüssle Barrabez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

400 km statt 800 km?

 

Habe ich das richtig verstanden?

 

DIESEN Unterschied bietet Dir definitv KEINE Tankstelle.

 

Zwischen gelbem, blauen, roten oder auch wasweißichwas-Diesel gibt es Unterschiede - aber nicht 100 % :)

 

Deine Erfahrung muss einen anderen Grund haben.

 

PoWder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wert von 800km pro Tank ist mein Normalverbrauch wie gesagt hab grad nochmal nach gesehen, 600km mit 28Liter bei 130-150km/h und 400km mit 28Liter bei 120-130km/h, dieser unterschied kann doch nicht am Diesel liegen hatte solche Differenzen auf dieser Strecke noch nie, Probleme am Fahrzeug sind auch nicht bekannt.

 

Grüssle Barrabez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

150 und 120 machen schon einen Unterschied - da sind schnell mal 200 Kilometer mehr oder weniger drin!

 

Wenn Du den Verbauch der Spritsorten für Dich testen willst, mußt Du Deinen Gasfuß 2 Tankfüllungen beherrschen :)

 

Ich kenne einige, die behaupten mit Muschelsprit am weitesten zu kommen. Da reden wir aber über + 5%...

 

PoWder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, daß der Verbrauch sehr stark von der Gaspedalstellung abhängt. Meine Kiste ist recht sparsam, nur auf der BAB säuft sie - bis zu 6 Liter bei Vollgas.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gut das jemand mal das Thema anspricht ich habe das bei mir auch irgendwie ab und an im Gefühl das man mal "Wassersprit" bekommt und mal wieder Hochwertigen.

 

Komm mit meinem kleinen eigentlich immer um die 300km ab und an nur 250-270km weit, ok was mir auch aufgefallen ist das wenn Wind ist der kleine nicht aus den Püschen kommt. Aber so schwankungen geben einem echt zu denken auf :roll:

-----------------

Greetz Micha

Avatar.jpg">

 

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 

Spritmonitor.de

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

des prob geht schon beim tanken los, wie ist die zapfpistole eingestellt, steht der smartie schief bzw. grade oder hinten sogar tiefer als vorne...

 

des kann beim tanken schon 2-3 liter ausmachen und somit kommst eben auch weniger weit bzw. weiter... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach laengerer zeit stadtverkehr setzt sich son motoerchen auch zu und muss erstmal freigefahren werden! Seh das immer bei unserer a-klasse hintour um die 9 liter zurueck 7 bei gleicher fahrweise!

Lg


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

beim Diesel, ist es der Schaum der gerne mal die Zapfpistole vorzeitig abschaltet. Ein Wassergehalt im Treibstoff ist durchaus Möglich. Aber über eine gewisse Prozentzahl nicht verboten. Der Sprit unterscheidet sich eigendlich lediglich durch die Aditive wird glaube ich so geschrieben :lol: Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Shell Diesel gemacht, der ist nicht nur billiger durch ADAC Karte, auch rennt die Kugel da besser.

Beim Ultimate habe ich keinen Unterschied festgestellt, auser natürlich Preislich.

 

Hochachtungsvoll Gery

 

-----------------------

Ich liebe Euch alle

:lol:


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lest Ihr auch mit? :-?

 

 

28 Liter sind 28 Liter, egal ob der Wagen schief steht oder Schaum die Zapfpistole abschaltet!

 

Fakt ist für eine verlässliche Aussage über einen Verbrauchsvergleich müssen wirklich identische Bedingungen herrschen.

Gleiche Aussentemperatur, gleicher Wind, gleiche Geschwindigkeit usw.

 

Wenn ich natürlich ne Strecke morgens mit 130Km/h und Rückenwind fahre, werde ich nen anderen anderen Verbarcuh haben mit 150Km/h, Gegenwind und warmer Nachmittagsluft :roll:

-----------------

sigroady.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr CDIler,

 

natürlich haste Recht, den genauen Verbrauch des Kraftstoffes zu ermitteln geht natürlich nur auf einem Prüfstand.

 

Hochachtungsvoll Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Interessantes Thema.

 

Billigsprit, hier mel eine sache die mir mal passiert ist......und weil ich es nicht glauben wollte hab ich es mehrmals gemacht.

 

Ich fahre eine Rennmaschiene mit Strassenzulassung(Einzelabnahme, Motorrad) welches sehr empfindlich auf Superbenzin bzw. auf die Qualität des Kraftstoffs reagiert.

 

Ich habe immer bei Shell getankt und alles war bestens.

 

Jedenfalls hab ich dann mal bei der Biligtanke getankt, nach ca 10 Km find das Bike an im Leerlauf zu Sägen, der Durchzug liess sehr stark nach und der Spritverbrauch stieg stark an.

 

Mein erster Gedanke: Oh.....Gaser zu oder was?

 

Gaser aufgeschraubt, alles Paletti, Düsen waren auch sauber.

 

Dann zur Shell.....dort getankt, allers war bestens.

Jedenfalls bin ich dann weitere 2 mal zur Billigtanke gefahren und ich hatte wieder Probleme :-? :o

 

Also gleiches Spiel von Vorn, Gaser auf, nachgecheckt, alles Pikobello.

 

Das gleiche Prozedere mit meine Urquattro, der Spritverbrauch stieg um 2 Liter an!!!

 

Billigtanken??......NIE WIEDER!!!

 

Ich tank imer bei Shell und hab seitdem nicht mehr die geringsten Probleme.

 

 

 

Soviel zum Thema......alle Tanken haben den selben Sprit ;-)

 

 

 

p.s. es ist offensichtlich schon mehr als nur ein Gerücht was mit den Lagertanks unter den Billigtanken los zu sein scheint.

 

Jedem das seine, aber solche immensen Qualitätsunterschiede müssen ja letztenendes eine Ursache haben ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 02.06.2009 um 17:48 Uhr ]

 

 

 

 

aber wie gesagt, jedem das seine

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 02.06.2009 um 17:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon die tanken unterscheiden sich doch meist eh nur um ca 1cent pro liter.. z.b. aral im vergleich zu shell... aber so richtig "billiger" ist es durch den 1 ct nicht.. vielleicht fehlt uns einfach ein entsprechend großer tank.. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also der spritt für das ostliche westfalen kommt aus der gleichen raffenarie in gelsenkirchen..egal ob marke oder nicht kommt alles von veba

 

 


1563124.jpg

1563124.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.