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Jag_Willi

Schaltzeitverkürzung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

irgend wo habe ich gelesen, dass die Schaltzeitverkürzung nur auf den Automatik-Modus wirkt . Ist das wirklich so ? Greift das nicht bei Handbetrieb ?

Kann man sich so eine Schaltzeitverkürzung evt. auch ohne gleichzeitiges tunen des Motors machen ? Und was kostet so etwas ?

 

Viele Grüße , Willi

 

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eine reine Schaltpausenverkürzung kostet bei den meisten Tunern genausoviel wie das normale Tuningfile, daher gibts das nicht günstiger.

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Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Hallo,

 

wegen des Preises habe ich ja fast befürchtet.

Betrifft die Schaltpausenverkürzung nur den Automatikmode oder geht es dann auch schneller beim Handschalten ?

 

Viele Grüße, Willi

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sollte eigentlich bei beiden kürzer sein...

 

aber erwarte keine Schalt-Wunder!! ;-)

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hallo,

 

sollten oder werden ? Sorry, aber Rätselraten bringt nichts :roll:

 

Viele Grüße, Willi

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Seit den Newlinern ab 2001 merkt man kaum noch was von der Verkürzung und ab der 2nd Generation garnicht mehr. ;-)

Wenn du keine Mehrleistung wills spar dir das Geld :)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Timo,

 

Danke für den Hinweis, dass die Schaltvorgänge nicht (kaum) kürzer werden.

Wenn es auch das gleiche wie mit Motortuning gekostet hätte, man hätte sich die Anpassung von Tacho , Eintragung usw gespart. Allerdings hätte mich auch irgend wie gewundert, dass Smart frei Haus nicht die " Schaltzeitpausenverkürzung" mitliefert .

 

Vielel Grüße, Willi

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Und wenn du die die Mehrleistung incl. Verkürzung nimmst schaltet er im kalten Zustand recht hart. ;-)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 25.05.2009 um 09:59 Uhr hat Timo geschrieben:
Und wenn du die die Mehrleistung incl. Verkürzung nimmst schaltet er im kalten Zustand recht hart.

 

Das hört sich alles in allem recht materialschonend an!

Wenn man sich vergegenwärtigt, wie ein Getriebe aufgebaut ist, können einem die Synchronringe schon ein bißchen leid tun!

Das danken die dann bestimmt mit langer Lebensdauer!

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mei mir schaltet nix "hart"

 

.... im kalten Zustand

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 25.05.2009 um 20:39 Uhr ]

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