Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schlumpf-Papa

Smart transportieren!? Welchen Anhänger??

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Smarties,

ich habe ein Goggomobil als Oldtimer und habe gehört, das sich ein Smart-Transportanhänger auch für den Transport eines Goggo`s eignet.

 

Hat jemand von Euch einen Anhänger für den Transport seines Smart? Welchen kann man empfehlen?

 

Würde mich über Euere Antworten freuen!

Meine Goggo-Homepage findet Ihr unter:

www.goggomobil-schlumpf.de

Viel Spaß beim Schmökern!

 

Gruß Ralf, der Schlumpf-Papa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen Smart früher immer auf diesen Anhänger transportiert: Klick mich...

 

-----------------

C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

ICQ: 236618632 online.gif?icq=236618632&img=7

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf und willkommen im Forum!

 

Die Fahrzeugbreite dürfte kaum das Problem sein, der kleine Glas ist ein wenig schmaler als der 42. Bei der Fahrzeuglänge kommt es wohl eher auf den Achsabstand an. Der Goggo hat ja Überhänge, die beim 42 nicht vorhanden sind. Wenn die Überhänge ein Stück herausschauen, sollte das nicht schlimm sein, Hauptsache die Achsen stehen auf dem Anhänger und der Wagen läßt sich gut festzurren.

 

Es gibt hier im Forum mehrere Beiträge zu dem Thema "Smart auf Anhänger", einfach mal die Suchfunktion benutzen.

 

Gruß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen es geht, aber dies rein schätzungsweise. So ein Gogomobil hat ja einen radstand von 1,8m, genau wie der alte smart. Der alte smart ist halt nur 2,5m lang, und das gogomobil, etwa 2,9m je nach ausführung. Allerdings sollte die länge ja nebensächlich sein.

 

Falls du einen suchst, der hier sollte noch zu haben sein.

 

Ich denke mal, dass da nur ein geringer überhang entstehen wird, und somit auch perfekt passen sollte.

 

An so einem gogompbil hätte ich auch spaß. stellt sich nur die Frage, ob ich einen Anhänger dafür finde, welcher nur 100Kg wiegt, damit ich das Gogomobil aufm anhänger auch mitm smart ziehen darf ^^ Dürfte auf jedenfall knapp werden.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.