Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mrcooper

Am Montag wird bestellt, Haben wir was vergessen?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

meine Frau und ich werden am Montag einen Smart bestellen.

Unsere derzeitige Konfiguration sieht so aus:

 

- Smart Cabrio Passion 52kW mhd

- Ledersitze inkl. Sitzheizung

- Audio Paket: smart radio 9 (RDS-Radio CD, MP3-fähig; inkl. 2 Lautsprecher)

smart Soundsystem (2 Hochtöner, 2 Mitteltöner, Subwoofer, smart MP3-

Schnittstelle)

- Komfort-/Licht Paket

- Servolenkung, elektrisch (eps)

- 3-Speichen Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung

- Trennschutz plus (inkl. Gepäckraumabdeckung)

- Handschuhfach

- Zusatzinstrumente (Drehzahlmesser & Uhr)

- Head-Thorax Sidebag

- Portables smart Navigationssystem II inkl. Halterung

 

Was mein ihr?

Wir sind bzgl. 84 und 71PS hin und her gerissen. Einerseits finden wir es echt klasse, wenn wir hier an der Ampel und im Stau einen ruhigen Wagen haben und beides kommt hier echt oft vor und wo sonst als in einer Großstadt kann man von der potentiellen Spritersparnis beim mhd mehr profitieren?

Andererseits war die Probefahrt im 84er doch etwas spritziger.

Laut unserem Freundlichen würde sich der auch der 71er bei entsprechender Fahrweise in gewissen Grenzen anpassen (???).

Momentan sind wir aber der Meinung, dass wir die 13 mehr-PS nicht wirklich brauchen.

 

Was man vom Standardsoundpaket nicht besonders viel erwarten darf kann ich mir vorstellen, aber so haben wir wenigstens eine rundum sorglos Lösung. Anpassungen hinsichtlich Sound ließen sich ja ggf. später noch vornehmen, oder?

 

Gestern haben wir noch das Pioneer Navi und den kleinen portablen miteinander verglichen.

Ich muss sagen, dass wir komplett enttäuscht vom Pioneer Navi waren. Sowohl Bediengeschwindigketi, als auch Lesbarkeit waren ja dermaßen schlecht für unsere Verhältnisse. Wir sind derzeit ein BMW Professional Navi gewöhnt. Der kleine portable war da wesentlich angenehmer in der Bedienung.

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Freisprecheinrichtung über den kleinen Navi?

 

Über Tipps, Hinweise, Kritik oder andere Posts würden wir uns sehr freuen.

 

Gruß aus Berlin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi du

welches pioneer hast du denn getestet?

hab selber das pioneer avic d3 bt in meinem (noch) xclusiv und das ist schon sehr toll :)

grüße chris

 

ps das mit den ps mußt du wissen ich würde allerdings zum 84 ler tendieren :)


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wir haben das Avic-F900BT getestet.

Das war bei der Bedienung echt ein Krampf.

DVDs schaut keiner von uns beim Auto fahren, da war die Entscheidung pro portablen Navi nicht so schwer.

Du hast offensichtlich den Nachfolger, den kann man aber nicht direkt von Smart verpasst bekommen, oder?

 

Wenn wir nicht in B wohnen würden, würde unsere Entscheidung wohl auch eher gen 84 PS gehen, aber so oft wie wir hier stehen......

 

Danke auf jeden Fall für die Anmerkungen.

 

Gruß

John

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd gleich 'nen Pulse mit 84PS nehmen. Wichtig sind nämlich meiner Meinung nach die breiteren Reifen für die Spurstabilität und gegen die Seitenwindanfälligkeit. Der 71PS-Motor ist etwas bemüht, weil drehmomentschwach, der Turbo füllt das Loch. Es sind nicht die ps, die fehlen, sondern die nm.

 

Und das Soundsystem vielleicht weglasssen, das ist gerade mal 200 euro wert.

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.05.2009 um 11:38 Uhr hat mrcooper geschrieben:

...als auch Lesbarkeit waren ja dermaßen schlecht für unsere Verhältnisse.

Dann war noch eine alte Firmware eingespielt. Nach Update auf die aktuelle Version ist die Darstellung hervorragend.

 

Gruß, Wilfried

-----------------

Smart CDI 451 Coupé Spritmonitor.de

 


Smart CDI 451 Coupé Spritmonitor.de

Smart CDI 450 Coupé Spritmonitor.de RIP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pulse wegen der breiteren Reifen und 84 PS wegen der Fahrfreude.

 

Gruß

rms

 

 

 

 

-----------------

Würfel-Maik

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Hinweis wegen der Reifen.

Die kommen mit dazu, aber wegen der restlichen Ausstattung bleibt es dann doch eher beim Passion. Auf die Nebelscheinwerfer, die fast als einziges beim Pulse übrigbleiben, können wir verzichten.

 

Bleibt immer noch die Frage wegen der PS. Keine Stimme hier pro 71PS macht mich schon nachdenklich.

Gibts hier keinen MHDler?

 

Gruß aus Berlin,

John

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, ich hier fahre einen MHD 71 PS. Bin Super zu frieden und die 71 PS reichen meiner Meinung nach dicke aus. MHD ist schon angenehmes Fahren, gerade in der Innenstad bei Stopp & Go.

 

War am Anfang auch hin und her gerissen aber für mich war es trotz Sportlenkrad und Nebelleuchten billiger den Passion aufzurüsten, anstatt nen Pulse zu nehmen.

 

Und beim Probefahren hat der 71 PS locker ausgereicht (auch für längere Autobahnfahrten)

Und zum Vergleich: ich bin vorher nen 150PS starken A3 Quattro gefahren ;-)

 

Die 80PS Kiste schluckt natürlich mehr und je breiter und größer die Reifen, desto größer ist auch der Verschleiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein pioneer ist das vorgänger modell aber wie gesagt bin echt zufrieden mit dem Navi auch mit der BT FE bis auf das ich es jetzt 1 mal zur garantie einschicken mußte.

Auch ist super was das ding mit meinen boxen aus dem kleinen so rausholt (andrian audios verbaut)

was jetzt aber der unterschied vom nachfolger zu meinem modell ist kann ich dir nicht sagen.

nein über mein SC konnte ich dies so nicht beziehen hab ich selbst eingebaut

 

ps: wenn ihr nicht warten wollt und gleich starten mein xclusiv steht zum verkauf :) mit allen extras die ihr haben wollt und noch mehr :)

 

grüße chris


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Tja,ich sag dann auch mal: Pro 71PS.

Reicht vollkommen.

Ist aber auch eine persönliche Einstellung.

Servolenkung? Die kannste gerade beim Passion weglassen.

Selbst meine Frau ( 1,58m gross und 50kg schwer ) fragte gestern ob ich den doch mit Servo bestellt haette. Der lässt sich leichter ohne Servo lenken als mein alter Passat mit Servo.

Ist aber auch eine persönliche Enscheidung.

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach so was ich vergessen habe, laß das radio und das soundsystem weg und nimm nur die radiovorrüstung und bau dir dann was gescheites ein (z.b. von hifi matze)wirst du viel glücklicher damit :)

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke Leute und auch Danke für das Verkaufsangebot.

Da wir noch bis Ende Juni Mini fahren, danach ein 3er BMW Touring die Lücke bis zur Lieferung füllt, fällt uns das Warten nicht schwer.

 

Bzgl. des Turbos meine ich, dass die Freude am Zapfhahn der an der Ampel den Rang ablaufen könnte. Habe vorhin mal ein wenig bei Spritmonitor verglichen und ganz erhebliche Unterschiede, selbst bei Drittelmix-Fahrern gesehen.

 

Bezüglich des Navis werde ich noch mal schauen, das lässt sich wahrscheinlich auch noch später nach der Bestellung rauskonfigurieren.

 

Danke für die hilfreichen Hinweise. Apropos Hinweise....

Das Pannenset für über 100 Glocken kann man auch beim Freundlichen lassen oder sollte man das haben?

Beim Mini hatten wir Runflats (gerade am Freitag nen Nagel gefangen und damit zur Reifenreparatur gefahren). Mit dem Smart würde das ohne Pannenset schwer fallen.

 

Gruß

John

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mrcooper am 23.05.2009 um 23:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

es ist vollbracht. Statt eines Passion ist es nun doch ein Pulse geworden.

Das lag aber an den meiner Ansicht nach schöneren Serienfelgen, als denen die man beim Passion als Sonderausstattung bekommen kann.

 

Jetzt geht die Warterei los.

Quartal 3 ist schon hart......

 

Gruß

John

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mit Turbo?

 

Ich finde die breiteren Reifen auch enorm wichtig. Immer, wenn ich mit einem anderen 451 mit schmalen Felgen unterwegs bin freu ich mir einen Ast dass ich nen Pulse fahre. Kostet halt 40 cent auf 100km mehr Sprit, was solls.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.05.2009 um 23:23 Uhr hat mrcooper geschrieben:
Da wir noch bis Ende Juni Mini fahren, danach ein 3er BMW Touring die Lücke bis zur Lieferung füllt, fällt uns das Warten nicht schwer.

 

Quote:

Am 25.05.2009 um 19:13 Uhr hat mrcooper geschrieben:
Jetzt geht die Warterei los.
Quartal 3 ist schon hart...... .

 

 

das würde mir zu denken geben ;-)...........

 

 

 

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.05.2009 um 21:56 Uhr hat Sylvia geschrieben:
das würde mir zu denken geben ;-)...........

Naja, ganz wie Bismarck:

Was interessiert mich heute mein Geschwätz von gestern.

Und Geduld ist eine Tugend, von der ich eh nichts halte.

 

Spaß beiseite, wenn was bestellt ist, dann möchte ich es auch haben. Und ein Cabrio erst im September zu bekommen wäre schon hart, oder?

Und außerdem geht es hier um einen Smart :-D

 

Gruß

John

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. die schmalen 155er vorne sind das Einzige was mich an meinem Passion momentan etwas stört, werde wohl irgendwann auf die Pulse-Bereifung umrüsten. Bemerkbar machen sich die schmäleren Reifen aber nur auf der Landstraße oder Autobahn.

 

 


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und? 84 oder 71 PS?

 

Ich habe beide zur Probe gefahren und muß klar sagen das der 71 PS für mich die bessere Alternative ist. 1. alleine schon der Verbrauch und wieder ein Turbo, nein Danke da ist der 71 PS schon die vernünftigere Wahl!! Und wenn du irgendwann doch mal Bock auf mehr PS hast dann mach einfach ein lockeres Softtuning auf 78 PS für schlappe 390,-€ wenn es denn sein muß! :-D 8-) :-D

 

MfG

Auegeile ;-)


Et kütt wie et kütt un hätt noch immer jot jejange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2009 um 22:52 Uhr hat Auegeile geschrieben:
Und? 84 oder 71 PS?

 

Tja, trotz der gut gemeinten Ratschläge ist es nun folgende Konfiguration geworden:

 

- Smart Cabrio Pulse 52kW/71PS mhd

- Tridion silber

- Bodypanels Grau Metallic

- Ledersitze inkl. Sitzheizung

- Audio Paket: smart radio 9 (RDS-Radio CD, MP3-fähig; inkl. 2 Lautsprecher)

- smart Soundsystem (2 Hochtöner, 2 Mitteltöner, Subwoofer, smart MP3-

Schnittstelle)

- Komfort-/Licht Paket

- Klimaautomatik

- Servolenkung, elektrisch (eps)

- 3-Speichen Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung

- Handschuhfach

- Head-Thorax Sidebag

- Portables smart Navigationssystem II inkl. Halterung

- Trennschutz plus (inkl. Gepäckraumabdeckung)

 

 

Ohne die Antworten in diesem Thread hätten wir wohl keine Breitreifen genommen. Und da die Breitreifen für den Passion imho ka...e aussehen, musste halt ein Pulse her, der dann auf Passion aufgerüstet wurde.

Die Entscheidung pro Pulse fiel dann in den letzten zehn Minuten bei unserem Freundlichen.

 

Wir sind uns ziemlich sicher, dass diese Konfiguration für uns passt. Würde es den Turbo auch mit MHD geben, dann hätten wir wohl 84PS genommen. In voraussichtlich 3 Monaten :( werden wir es wissen.

 

Bis dahin bleibt die Vorfreude.

 

Gruß

John

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mrcooper am 27.05.2009 um 08:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

glückwunsch zur Smart-Bestellung . Unserer hat keine Servo und wir fahren 195er rundrum , muß sagen es geht auch ohne .

 

Gruß

Chiemgausmartie

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön,

bin mir sicher, dass wir damit auch hätten leben können, aber der WAF hätte erheblich darunter gelitten

;-)

 

BTW, 195er rundrum: Ist das ohne besondere Veränderungen am Fahrzeug machbar? Sieht ja nicht wirklich schlecht aus, wenn man auf deine Bildchen schaut. Gibt es die auch in Größer (die Bilder nicht die Räder ;-) )

 

Gruß

John

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mrcooper am 27.05.2009 um 11:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mrcooper am 27.05.2009 um 11:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi John,

ich habe Distanzscheiben drauf , vorne je 20mm und hinten jeweils 25mm. Habe die H+R Federn drin , vorne 15mm und hinten um 35 mm tiefer.

Klick auf mein " Hompage " Symbol . Da sind die Bilder größer drin.

 

Gruß

Chiemgausmartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chiemgausmartie,

echt nicht schlecht. Hast ja ordentlich was aus deinem Smart gemacht. Rspekt.

 

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber mit dem CDI ist er dann eher ein Schaf im Wolfspelz, oder?

Wir wollten zuerst einen CDI, der hatte uns bei der Probefahrt aber so wenig überzeugt, dass wir zu den Benzinern konvertiert haben.

 

Gruß aus Preussen von einem Franken (Schlimmer gehts nimmer, oder? ;-))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ultimative "Rennmaschine" ist er nicht , aber wir sind überzeugte Dieselfahrer von der ersten Stunde an ( Smart 2002 450er cdi , Vaneo 2002 1,7cdi, last but not least - Smart 2008 451er cdi ) deswegen mußte es wieder ein Diesel werden . Uns reicht er, wir sind zufrieden. 8-)

 

Gruß aus Oberbayern von einem Oberbayern

Ernst

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.