Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grundi

wie funktionert das mit dem zitieren (quote)?

Empfohlene Beiträge

irgendwie krieg ich das nicht so richtig hin.

quote anklicken und den gewünschten text einfügen klappt ja schon mal. aber wie krieg ich "Am 30.2.2010 um 25:72 hat smartblödmann geschrieben:" eingefügt? :-?

na klar, mit fett und kursiv und zu fuß schreiben klappt es, nur das kann´s doch nicht sein und geht doch bestimmt auch viel einfacher.

-----------------

gruß

grundi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach über dem Beitrag, den du "quoten" willst, auf das gute, alte, deutsche Wort "Zitieren" klicken... et voila.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst bei dem Beitrag auf "Zitieren" klicken, den Du zitieren willst, dann steht das doch automastisch mit drin.

Allerdings solltest Du die Teile raus löschen, die Du nicht benötigst, damit es nicht unübersichtlich wird.

Wenn Du jetzt aus einem Beitrag in einen anderen zitieren willst, kopierst Du Dir das raus, was Du zitieren willst und fügst es dann an anderer Stelle wieder ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass die Frage ernst gemeint ist und ich sie auch nicht falsch verstanden habe:

 

Versuch's doch mal, indem Du beim Antworten auf "Zitieren" klickst und damit ein Antwortfenster öffnest.

 

EDIT: War wohl etwas zu langsam. :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 22.05.2009 um 17:57 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.05.2009 um 17:56 Uhr hat smartling geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, dass die Frage ernst gemeint ist und ich sie auch nicht falsch verstanden habe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ja hier immer sooo gerne auf die suchfunktion verwiesen wird ;-) - verweise ich mal auf die forums

hilfe

 

@edit

wird scheinbar nicht mehr benötigt :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miko am 22.05.2009 um 18:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och.. nicht der Rede wert. Blutigen Anfängern, die gerade mal 7 (sieben) Jahre im Forum sind und über 1.600 (eintausendsechshundert) Beiträge verfasst haben, hilft man doch gern bei den ersten Schritten. Naja - wir sehen uns dann wieder, wenn die das mit URLs ausprobieren möchtest. ;-)

 

JB

 

[edit: oder das mit dem editieren]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 22.05.2009 um 18:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee nee, das mit dem editieren kann ich schon! 8-)

 

aber was sind urls? :-?

ist das das mit dem verlinken?

naja, wenn ich das mal irgendwann brauch, dann frag ich nochmal nach. wenn ihr mir das jetzt erklärt, hab ich das bis dahin sowieso schon wieder vergessen. :roll:

 

allerdings frag ich mich grad, wie ich 2 zitate in 1 beitrag bekomm. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.05.2009 um 18:25 Uhr hat delphin geschrieben:
STRG+ C .... STRG + V :-D



 

Quote:

Am 22.05.2009 um 18:31 Uhr hat Grundi geschrieben:
jaja reinhard, schön wär´s. :-P



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlinken ist genau so einfach, Bernd!

 

Du drückst beim Verfassen eines Beitrags auf den URL Button unter dem Textfenster, dann öffnet sich ein kleines Fensterchen, da kopierst Du die Adresse rein, die Du verlinken willst. Dann OK drücken, dann öffnet sich ein weiteres Fensterchen, dort schreibst Du den Namen rein, mit dem der Link in Deinem Beitrag erscheinen soll, fertsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

so etwa? ;-)

 

vielen dank. :)

aber wie gesagt, bis zum nexten mal hab ich das garantiert wieder vergessen. :lol:

bin ja schließlich nich mehr der jüngste... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 22.05.2009 um 18:08 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Och.. nicht der Rede wert. Blutigen Anfängern, die gerade mal 7 (sieben) Jahre im Forum sind und über 1.600 (eintausendsechshundert) Beiträge verfasst haben, hilft man doch gern bei den ersten Schritten.

:lol:


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.05.2009 um 19:29 Uhr hat Grundi geschrieben:
Bernd am Grill



so etwa? ;-)



vielen dank. :)

aber wie gesagt, bis zum nexten mal hab ich das garantiert wieder vergessen. :lol:

bin ja schließlich nich mehr der jüngste... :roll:



 

und du gehst ja auch schon ganz langsam auf die 5+ zu :roll:


ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.