Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dio1

Tankdeckel

Empfohlene Beiträge

Ich habe meinen Smart CDI jetzt schon seit einigen Monaten. Ziemlich am Anfang ging mir mal der Tankdeckel (also dieses schwarze Ding, das man reinschraubt) verloren, da es nicht wie bei anderen Autos mit einer Schnur befestigt ist. Ich fahre seitdem einfach ohne dem Ding herum, also nur mit dem vorderen Tankdeckel, der von der Zentralverriegelung verriegelt wird und den man aufklappt. Hatte bis jetzt keine Probleme, wollte aber trotzdem mal fragen, ob es irgendwelche Situationen gibt, wo man den inneren Deckel doch haben sollte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

bei Linkskurven in kombination mit ziemlich vollem Tank wird dir der Diesel rausschwappen.

Das ist nicht nur pures Geld sondern verschmiert auch die Strasse. Also gefährlich!!!!

Kauf die also bald nen neuen.

Gruss Gerhard

[ Diese Nachricht wurde editiert von gerber am 25.12.2001 um 12:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dio1!

Ausserdem wird es sehr teuer wenn Du dabei
erwischt wirst. Dann kannst Du die Reinigungs-
und Einsatzkosten der Feuerwehr bezahlen.
Deine Haftpflicht zahlt keinen Pfennig da grobe
Fahrlässigkeit vorliegt.
Einem Bekannten ist ähnliches mit einem Benziner passiert indem er sein Auto elegant
auf die Seite gelegt hat und der gesamte Tankinhalt sich auf die Wiese (landwirtschaftliche Nutzfläche) ergoss. Das Erdreich musste umfänglich ausgehoben und entsorgt werden. Kosten mehrere tausend DM.

Also kaufe Dir schnellstens einen neuen Tankdeckel. Kostet mit Sicherheit weniger!

Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 24.12.2001 um 16:21 Uhr hat Dio1 geschrieben:
Ich habe meinen Smart wollte aber trotzdem mal fragen, ob es irgendwelche Situationen gibt, wo man den inneren Deckel doch haben sollte. :)



Die Probs fangen dan an, wenn ich Dich mal mit nem Streichholz besuchen komme..smarter molotov cocktail... :o :lol: :-P Tankdeckel gibts bei jedem freundlichen smarthändler für unter 50 DM.

gruß vom smartfanatic *der sich bei sowas wundert, was alles auf der Straße rumfährt* ;-)

1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

@ smartfanatic: viel Erfolg beim entzünden des Diesels :-D :lol:


@ Dio: willste meinen haben? Hab noch einen hier herumliegen.


-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Udo_B: Ja, das wäre sehr nett. Wieviel willste dafür haben?
Mail mir einfach mal: ync@nucleophilia.com

@alle anderen: OK, überzeugt, ich sehe ein, daß der innere Schraubdeckel doch in einigen Situationen sinnvoll ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal ab bis es richtig Regnet und Dir Wasser in den Tank läuft. Dann kannst Du den Wagen abschleppen und das komplette System reinigen und trockenlegen lassen, denn Wasser hat eine größere Dichte als Diesel und sammelt sich somit unten im Tank.

Gruß,
Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.