Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xanthin

Pics 451 nach Montage 15er Distanzen rundum

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

hier nun, wie gewünscht und versprochen, einige Bilder nach Montage der 15 mm Distanzen an Vorder- und Hinterachse.

Der Kleine fährt seitdem wie auf Schienen, die Optik hat deutlich gewonnen...

Grüße!

 

smart_distanzen_1_2009.jpg

 

smart_distanzen_2_2009.jpg

 

smart_distanzen_5_2009.jpg

 

smart_distanzen_8_2009.jpg

 

smart_distanzen_10_2009.jpg

 

smart_distanzen_11_2009.jpg

 

smart_distanzen_12_2009.jpg

 

smart_distanzen_13_2009.jpg

 

smart_distanzen_20_2009.jpg

 

smart_distanzen_21_2009.jpg

 

smart_distanzen_va_1_2009.jpg

 

smart_distanzen_va_2_2009.jpg

 

smart_hinten_1_2009.jpg

 

smart_hinten_2_2009.jpg

 

smart_seite_3_2009.jpg

 

smart_seite_5_2009.jpg

 

smart_sticker_2009.jpg

 

smart_navi_2008.jpg

 

ENDE....

 

 

 

-----------------

Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xanthin am 21.05.2009 um 14:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von xanthin am 21.05.2009 um 14:06 Uhr ]


Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Japp...kann ich nur bestätigen, habe gerade eben auch 15mm rundum an meinen Brabus montiert....HAMMER =D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die bilder sind sehr schön geworden, auch die perspektiven!

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geiles Ding, jedoch warum hast du dich für 15mm entschieden?

 

sieht top aus, ist allerdins noch nicht die max. Grenze...

 

Ich fahre auf meinem Cabrio, ist ja das gleiche wie beim Coupe vom Kotflügen vorne 25mm und hinten würde ich diese auch mit einem guten persöhnlichen Tüv Prüfer eingetragen bekommen, jedoch vorne 25 und hinten 20 passt..


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick gefällt mir gut, überlege ob ich mir auch welche hole.

 

@Extrem, hättest du vielleicht Bilder von deinem Smart?

 

So mal als direkten Vergleich zwischen 15/20/25, wäre dir dankbar wenn dafür!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, der würfel ist wirklich mehr als schick aber je öfter ich 451er mit brabusfelgen sehe, desdo weniger gefallen mir die dinger. die sehen nicht aus in den großen radkästen. viel zu winzig, aber das ja ein glcük ansichtssache

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis hierhin schon mal Danke für Eurer Lob!

 

Warum 15mm? Also, 15er Distanzen rundum, weil die Räder nicht rausstehen sollen und es beim Einfedern keine Probleme gibt. Wir mögen es an der Vorderachse bündig und an der Hinterachse so, dass die Leiste noch etwas das Rad abdeckt.

 

Nicht zu vergessen die Winter-Aluräder, die hätte mir der Tüv mit 20er nicht abgenommen. Und im Winter sollen die Scheiben ja montiert bleiben.

 

20mm rundum wären auch gegangen, aber vorne würde das Rad zu weit rauskommen und hinten hätte vom Innenkotflügel und der Steckverbreiterung etwas abgedremelt werden müssen. Dies wollten wir schlichtweg nicht. Wir haben die Räder vorne und hinten voll eintauchen lassen, es passt exakt (zumindest bei uns) ohne weitere Maßnahmen.

 

Wichtig ist auch die Wendigkeit. Diese leidet zwar schon deutlich unter den 15er rundum, wird aber durch den Fahrspaß aufgehoben! 8-)

 

Die B-Ware ist ja bekanntlich eine Sache des Geschmacks. Uns gefällt es, so originial wie möglich, mit Restkomfort, aber dennoch individuell. Weniger ist halt manchmal mehr, und... der Kleine fällt auf. Keine Frage.

-----------------

Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

 


Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schöner Wagen...aber wofür die Kotflügelverbreiterungen hinten :-? :-? :-?

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Lurch

Jau, ganz einfach: Weil uns die Leisten gefallen und in unseren Augen ins Gesamtbild passen. Der "Hintern" wirkt dadurch zudem etwas breiter.

Ich habe die Leisten mal probehalber demontiert, aber das sieht unseres Erachtens völlig Käse aus.

Wie gesagt, eine Sache des Geschmacks halt...

 

 

-----------------

Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

 


Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2009 um 14:04 Uhr hat xanthin geschrieben:
Hallo Forum,

hier nun, wie gewünscht und versprochen, einige Bilder nach Montage der 15 mm Distanzen an Vorder- und Hinterachse.

 

wie wärs noch mit einem Foto von dir? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.05.2009 um 06:49 Uhr hat Ingenieur geschrieben:

wie wärs noch mit einem Foto von dir?

xanthin ist ein Mann. 8-)


smartpit-2013.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass die schürzen vorne und hinten einen leicht anderen Farbton als die Panels haben? Oder liegt das am Foto.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Du, das liegt am Foto, bzw. an der Lichtreflexion.

 

Keine Sorge, alles einheitlich in Silber. Nur die Zelle ist ja bekanntlich nicht zu 100 Prozent mit den Panels identisch.

 


Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

habe ja berichtet, dass ich mir gestern auch die 15er rundum drangemacht hab...

Meine Frage: Sind die Schrauben, die mitgeliefert sind auch für die Brabus-Räder geeiegnet? Ich frage weil ich gestern gefahren bin und gemerkt habe, dass sich eine Schraube gelöst hatte...Nachdem ich Sie richtig festgezogen habe, ist es in ordnung, verunsichert ist man natürlich trotzdem..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, das ist auch nur eine lichtreflektion, denn es sieht so aus als hättest du einen dicken kratzer mitten über den schön lackierten tankdeckel :o :(

 

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach einer der schönsten brabusse hier im forum!

der ist ja komplett lackiert, wie ich sehe, also sogar der hintere lufteinlass.

 

sehr lecker :)

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Robbie: Die Schrauben (jetzt mit 17er Nuss) sind halt nur länger. Die habe ich ebenfalls von RS-Parts. Habe nach 100 km nicht nachziehen müssen, unsere sitzen bombenfest.

 

@SirDaniel: Keine Sorge, nur ein Lichtreflex. Der Lack ist wie neu und trägt mehrere Wachsschichten. Keine Kratzer oder Wirbeleffekte. Völlige Glätte und Glanz.

 

Hier nochmals das Gitter:

 

smart_gitter_2009.jpg

 

Und hier nochmal die Seite mit Tankdeckel (Deckel in groß hab ich leider nicht):

 

smart_distanzen_6_2009.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xanthin am 22.05.2009 um 14:31 Uhr ]


Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xanthin:

 

Ich habe vorher etwas Fett ins Gewinde gemacht...ob es daran liegt? Mit wieviel NM hast du festgezogen? Hab mir heute nen Drehmomentschlüssel geholt und versuche es mit 110nm...!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Sorry, aber Fett gehört doch in die Pfanne...

110-120 NM sind o.k. Nach ein paar KM nochmals kontrollieren.

 


Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das habe ich mir auch gedacht, aber mein bester Kumpel meinte das hat er auch immer bei den Fahrrädern im Fahrradladen gemacht (hö?!)...

 

Ich mache heute alle nochmal ab, reinige alles penibel und mach mit dem Schlüssel die 110nm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Park den Würfel bloß nicht bei mir in der Gegend, sonst hast du zwei davon :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich würde interessieren wo du die Kotflügelverbreiterung her hast und was die kosten. smiley3429.gif


smiley3669.gif

Sind die Probleme noch so groß immer lächeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

@ClioDude: In Zeiten der Wirtschaftskrise würde ich das gerne mal testen, das mit dem Parken. Ich bring die Judith mit, wir parken bei Dir um die Ecke und fahren dann mit zwei Würfeln wieder nach Hause. Wo müssen wir denn hin? Weißt Du, ob das auch mit großen Autos klappt? Find ich ne prima Idee!

 

@Homebastler: Die Leisten (Brabus-Kotflügelverbreiterungen) waren bei unserem Kleinen schon ab Werk montiert und lackiert. Ich meine aber, jetzt bitte einatmen, dass die beiden Ansteckleisten im SC rund 130/140 Euro kosten! Lack extra.


Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.