Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mhd451

Pfeifgeräusch Motorraum

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!

 

Bin noch recht neu hier aber vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

 

Mein Smart MHD EZ.09.2008 ca 6000km hat folgendes Problem: Beim fahren mit ca 50-60 km/h und bei leichtem Druck aufs Gaspedal ist ein recht lautes pfeifen aus dem Motorraum zu hören.Geräusch wird schwächer beim Gaswegnehmen Lt.SC liegts an der Drosselklappensoftware wurde aktualisiert-Ohne Erfolg. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen,

Vielen Dank 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mhd451 am 21.05.2009 um 21:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm.....Vielleicht ein oder zwei Stehbolzen vom Turbo abgerissen.....deswegen hatte nämlich meiner gepfiffen und gezwitschert.....

Gruß

Ghostrider1


Wer später bremst ist länger schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das komische ist aber dass es nur im 4-Gang hörbar ist und nur beim betätigen des Gaspedales.

 

Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Pfeiffen auch war im SC wollten Turbo tauschen haben dann woanders Stehbolzen machen lassen

 

is immer noch da

 

ich hab dann mal genauer geschaut un einen haariss im Krümmer entdeckt

und mir dann mal gedanken gemacht wie ich den zu bekomme

habe dann dichtmittel drauf geschmiert

 

Pfeiffen als noch da

 

Gruß

-----------------

SPEEDY...

02´er FORTWO/CABRIO

 


SPEEDY...

02´er FORTWO/CABRIO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal.

Falls das Sympthom noch jemanden bekannt ist und es evtl.eine Lösung dafür gibt wäre gut.

 

Gruß,

MHD 451

[ Diese Nachricht wurde editiert von mhd451 am 03.06.2009 um 20:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

Das mit den Stehbolzen wäre denkbar Aber bei 6000km schon???

 

Bin gespannt was die im SC sagen,wahrscheinlich heists "ìs normal" :lol:

 

Gruß,

MHD 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von mhd451 am 03.06.2009 um 21:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner pfeift auch im 4. Gang!

Hat hier einer schon ne Lösung finden lassen von einem SC??

Hab Ende nächster Woche Termin, aber ich denke die wissen nicht wo Sie ansetzen sollen?

 

Gruß

Ecker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wilkommen im club

 

Pfeift deiner auch nur im 4-Gang?

Ich bin erst der Meinung gewesen dass es am

Getriebe liegt,bin heute nochmal gefahren und bin mir nicht sicher ob vielleicht von der Drosselklappe kommt.

Wäre nett wenn du mitteilen könntest was bei dir rausgefunden wurde-bei mir leider noch nix.

 

Danke,

Gruß MHD 451 ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also bei Smart war ich mittlerweile vor einiger Zeit.

Das Geräusch konnten sogar die Mechaniker hören :o)

Anfangs hat man versucht einen Garantieauftrag für ein neues Getriebe zu bekommen dann kam die Info das die Smart Ingenieure der Fall bereits merhfach bekannt ist und man noch in der Erprobung einer Lösung steht. In den nächsten 4 Wochen soll ich aber eine Info bekommen was die Endgültige Lösung dafür sein wird. Man konnte sich also bisher noch nicht genau festelgen ob das komplette Getriebe getauscht oder nur irgendwelche Teile modigiziert werden.

Warten wir ab.

 

Grüße

Ecker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

Mein Smart steht seit 3-Wochen im SC.

Nun bekommt er endlich ein neues Getriebe.

Natürlich werde Ich berichten wie es ausging.

 

Grüße,

MHD 451 ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Neues Getriebe ist eingebaut.

 

Pfeifgeräusch ist endlich weg,und das beste kommt noch nun schaltet mein Smart im Automatikmodus bereits bei unglaublichen 50km/h in den 5-Gang-ja schon richtig in den 5-Gang zuvor bei frühestens 70-75 km/h.

 

Bin schon erstaunt darüber.

 

:o

Grüße,MHD 451 :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.08.2009 um 21:39 Uhr hat mhd451 geschrieben:
...und das beste kommt noch nun schaltet mein Smart im Automatikmodus bereits bei unglaublichen 50km/h in den 5-Gang-ja schon richtig in den 5-Gang

 

lol, dieses update gibts schon seit mehr als 2 monaten :) aber du hast recht, es schockt schon


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo remember, Nach mehreren Anfragen an Smart ob dassnormal ist das er erst so spt schaltet hiess es es sei so und es würde sich auch nicht durch ein anderes softeareupdate ändern.

Wie gesagt es ist erst besser geworden seitdem ich ein neues Getriebe bekommen habe-Naja nicht Ich sondern mein Smart.

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi mhd451,

 

hast Du vom Händler irgend ne Info obekommen das dies die vom Werk erwähnte Lösung ist?

Oder besser noch: Hast Du irgendwas schriftliches bekommen!

Mein Smartcenter sagt mir immer noch das die ne Lösung suchen es aber noch nichts offizielles gibt und ein Getriebe wollen Sie "jetzt noch" nicht einbauen.

 

Grüße

Ecker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ecker,

Nein was schriftliches hab ich auch nicht, aber da die ein neues Getriebe eingebaut haben und laut Aussage ein Software-Update aufs Getriebesteuergerät gespielt denk ich doch recht stark dass es eine neue Software gibt.

 

Grüße,MHD 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Software hat aber mit dem Ursprungsproblem, dem Pfeifen, nichts zu tun. Die wurde eben aufgespielt, weil man ohnehin gerade am Getriebe dran war. Dadurch schaltet er jetzt bei niedrigeren Drehzahlen, was natürlich angenehmer ist und von vielen Smart Fahrern schon lange gefordert wurde.

Aber mit dem Wegfall des Pfeifens hat die neue Software nichts zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos,

Du hast natürlich recht dass pfeifen war mechanisch-Software war elektrisch und wurde auch nur aufgespielt weil beim Neuen Getriebe mit neuem Steuergerät keine Software drauf ist.

 

Gruß, MHD 451 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.