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nana69

Smart forfour pulse 1.1 Baujahr 2005 - kaufen oder nicht?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich trage mich mit dem Gedanken, einen Smart forfour pulse 1.1 Baujahr 2005 mit 55kW zu kaufen. Jetzt habe ich von einem Bekannnten gehört, das einige forfour-Baureihen nicht so toll sein sollen...

Könnt ihr mir was zu diesem Modell sagen und ggf. bekannten Macken sagen?

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

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moin moin also der 1,1 hat eine 75 Ps Maschine und ist ein bischen langsam ich würde dann schon den 1,3 mit 95 Ps empfehlen.

 

ich selber habe noch keine macken gehabt oder feststellen können.

 

aber gehe doch mal ins 44forum da findest du alles was du brauchst rund um den For Four.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

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    • Du kannst Dir das Ding auch selbst einbauen, wenn Du schraubertechnisch nicht ganz unbegabt bist, dann brauchst Du gar keine Werkstatt dafür.  Man sollte dafür zwar einen 5 Zack-Security Torx haben, um die Schrauben von der SE Drive lösen zu können, aber die Frage ist eben, ob eine freie Werkstatt diesen vor Ort hat. Siehe auch jene Seite! Das ist kein normaler 6 Zack Torx, sondern ein Torx mit 5 Zacken und eine Bohrung in der Mitte, weil in der Schrauben ein Pin integriert ist.  Wenn man die SE Drive nachrüstet, kann man gleich mal schauen, ob der Pin 9 des Steckers an der SE Drive Unit mit einer Blau/Schwarzen Leitung belegt ist, dann kann man sich nämlich sicher sein, daß diese nicht nachträglich noch verdrahtet werden muss und die Voraussetzung für die Umschaltung auf Softouch gegeben ist, siehe diese Seite. An der Stelle steht zwar kein Signalname dran, aber auf der Gegenseite des Steckers am Getriebesteuergerät gilt diese Steckerbelegung und da findet man diese Leitung auf dem Pin 27 des Steckers am Getriebesteuergerät wieder!  Und dort wiederum steht der Signalname dabei, der lautet Shift Program Selection, also Schaltprogrammauswahl, nämlich  entweder Softipp oder Softouch. Ist Deiner ein Pure oder ein Pulse? Beim Passion hat der Softouch Modus nämlich zum Auslieferumfang gehört, beim Pure und Pulse musste er bei der Ursprungskonfiguration zusätzlich dazubestellt werden. Dafür hatte der Pulse serienmäßig ein Schaltpaddlelenkrad an Bord.
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