Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

NEUEN SAMRT BESTELLT VOR 2 WOCHEN

Empfohlene Beiträge

HI IHR SMARTS

HABE MIR VOR 2 WOCHEN EINEN SMART CABRIO AN PASSION BESTELLT IN DER FABRE RIVER SILVER MIT BUNGEE RED INNEN; SITZHEIZUN;WINTERREIFEN AUF SPORTLINE FELGEN ; FERNBEDIENUNG FUERS VERDECK; RADIO CD MIT SOUNDPAKET;UHR; DREHZAHLMESSER; 3*CD HALTER; DOSENHALTER; RAUCHERPAKET; ELEKTISCHEN SPIEGEL.

WILL MIR FUER DEN SOMMER SCHICKEN BREITREIFEN ZULEGEN, HABE ABER NOCH KEINE SCHOENEN FELGEN GEFUNDEN.

WAS MICH ALERDINGS ETWAS BEUNRUHIGT SIND DIE VERSCHIEDEN MEINUNGEN ZU DEM CABRIO; HOFFE DASS JEMAND MIR SEINE ERFAHRUNGEN MITTEILT.


MUSS AUF FUER EIGENE ERFAHRUNGEN NOCH BIS ANFANG FEBRUAR 02 WARTEN


BIS DANN


SACHA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAS MICH ALERDINGS ETWAS BEUNRUHIGT SIND DIE VERSCHIEDEN MEINUNGEN ZU DEM CABRIO; HOFFE DASS JEMAND MIR SEINE ERFAHRUNGEN MITTEILT.

Hi Unbekannter ,

herzlichen Glückwunsch zu Kauf.
Wie wäre es mit einer Registierung ? Dann kann man dich auch mit Namen ansprechen.

Was beunruhigt dich den ?

-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo unbekannter..willkommen im forum :)

auch meine wenigkeit hat ein smart mit oben offen.

was für meinungen wozu gibte es denn wo?
-----------------
Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pulse Cabrio ab Januar 2002
(Black Jack, Leather BLack, Sidebags, Klima,...)
er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI BASERUNNER


ICH HABE VERSCHIEDENE MEINUNGEN ZUM VERDECK GELESEN , VON ES FLATTERT, FEUCHTIGKEIT INNEN, HECKFENSTER BEKOMMT SCHNELL SCHRAMMER???


BIS DU AUCH IM WINTER MIT DEINEM CABRIO UNTERWEGS ?

IST ES NICHT ZU KALT MORGENS IM AUTO ?


BIS DANN



SACHA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SACHA

wie ich schon geschrieben habe, das Heckfenster ist empfindlich. Man bekommt leicht Kratzer rein.
Ein flatterndes Verdeck hat ich noch nicht festgestellt, auch beim offen fahren flattert nix. Ich hab ein Windschott.
Zu Feuchtigkeit... die gibt es schon. Allerdings kann man dem Entgegen wirken wenn man bei längeren Fahrten gut heizt. Ich mach auch so ab und an (an der Ampel) mal kurz das Verdeck auf.
Morgens ist es kalt im Auto, das ist aber bei anderen Autos nicht anders. Nur wird es beim Smart nicht ganz so schnell warm. Eine Sitzheizung leistet wirklich gute Dienste. Mit der ist es dann wieder besser als in einem geschlossenen Auto.
Bei + 10 Grad, Sitzheizung + normale Heizung und einer Guten Jacke so wie einer Mütze kann man offen fahren. Ist zwar nicht jedem seine Sache, aber wenn man will geht es.

Starken Wind mag der Smart nicht. Er ist windempfindlich. Man hat das Gefühl er wird hin und her gerissen. Meine Erfahrung bisher... Tempo 100 muss bei Wind reichen.
Das gleiche Gefühl kommt im Winter auf, wenn es glatt ist. Man merkt ein leichtes hin und her. Wenn man dann bremsen tut, merkt man, das ABS anspricht. Er bleibt beim Bremsen auch bei Eis in der Spur. Bei Schnee oder auf Eis anzufahren ohne das die Trust-Lampe angeht ist nicht gerade leicht. Auch hier habe ich das Gefühl das er hinten mal rechts und mal links weg rutschen will. Dies wird aber verhindert, wenn man nicht zu stark beschleunigt. In Kurven kann es schon mal rutschen. Beherztes gegenlenken und Gas weg nehmen und er fängt sich sofort.




-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi sacha,

vorab: bitte nicht in grossbuchstaben schreiben, weil dies als schreien gedeutet wird - und die wenigstens hier im forum sind schon so alt und schwerhoerig, als dass dies notwendig waere ;-)

zu deinen fragen: dein smart ist gut ausgestattet, und deswegen wuerde ich mir keine sorgen machen, dass dein smart dir keinen spass bereitet.

klima und sitzheizung ist sehr wichtig, da beide den smart wirklich voellig volljahrestauglich machen (hatte selbst ein smart cabrio & passion mit ledersitzen und klima, aber ohne sitzheizung...froestel).

folgende tipps bzw. anmerkungen:

- enteisungsspray fuer alle _glasscheiben_: der smart hat sehr empfindliche scheiben (nicht nur die kunststoff-heckscheibe) und man sollte - um kratzer zu vermeiden - eis nur mit einem enteisungsspray entfernen. geht prima und man braucht dann nur mit einem alten handschuh das angetaute eis entfernen. bei meinem ersten smart habe ich noch gekratzt und dadurch schoene kratzer auf der frontscheibe

- waschzwang erzeugt unnoetige kratzer (auf den panels und auf der heckscheibe): wer seinen smart zu oft waescht, der darf sich nicht ueber kratzer und kratzerchen aergern (v.a. durch buerstenwaschanlagen). mein tipp: nicht so oft waschen - dafuer mit dampfstrahler und schwamm in einer waschbox. die heckscheibe mit einem schwamm vorsichtig vor-reinigen (sie zieht schmutz gerade magnetisch an) und dann mit glasrein reinigen. die "politur" nur dann einsetzen, wenn unbedingt noetig

- kratzer im innenraum (inklusive heckscheibe) vermeiden: dazu habe ich mein gepaeck immer in eine sehr duenne und weiche decke eingepackt. klingt vielleicht recht neurotisch, war aber besser als ewig neue kratzer in innenraum. ausserdem: es klappert nichts mehr, und wenn wirklich mal etwas aufgeht....
noch etwas zum "standardkratzer" auf der heckscheibe: durch das innenraumlicht bildet sich im oberen bereich der heckscheibe eine blinde stelle in der mitte - hier hilft im offenen zustand nur ein papiertaschentuch zwischen scheibe und leuchte (war mir aber mit der zeit zu bloed)

- motor und verarbeitung: hatte nie bzw. sehr wenig probleme mt meinen beiden smarts - nur scheint die fertigungsqualitaet seit marktstart im herbst 1998 nachgelassen zu haben. in so einem fall hartnaeckig bleiben und sich nicht von den manchmal recht unprofessionellen scs abwimmeln lassen. zum motor: oel ueberpruefen und kundendienst regelmaessig machen lassen sollte reichen (tunig wuerde ich eher nicht machen lassen wegen garantie und starker serienstreuung der motoren)

- getriebe: etwas gewoehnungsbeduerftig, aber durchaus recht ansprechend. speziell wenn man sich nicht zuviel vom "automatikmodus" verspricht und man gerne mal die sechs gaenge "selbst in die hand nimmt". wenn der motor kalt ist, dreht er die gaenge recht stark aus - in diesem fall kann man auch mit der hand frueher hochschalten, wenn man die drehzahlorgie nicht ertragen will ;-)

- funkfernbedienung: die "spinnt" manchmal, weil ihr andere "dazwischenfunken". in diesem fall auf die beifahrerseite gehen und auf den fussraum zielen - da sitzt der empfaenger (und durch die kurze distanz ist sie dann doch staerker)

- fahren: windempfindlich ist er bedingt durch hoehe und kuerze - aber mit dem richtigen gefuehl im popo sollte das kein problem sein. etwas kritischer wird es bei schnee, weil er doch gerne mal mit dem hinterteil wedelt - auch hier gilt es, ein gefuehl zu entwickeln und im ernstfall lieber langsamer als schneller zu fahren. winterreifen sind aber auf jeden fall pflicht (hast du ja aber - brav ;-)

so, genug gequatscht - viel spass mit deinem smart wuenscht

mucfloh

ein ex-smarty :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von mucfloh1 am 26.12.2001 um 09:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.