Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thorsten1967

Blinker Blinkt zu Schnell ?

Empfohlene Beiträge

hallo leute, kurze frage, habe einen smart for-two bj.2000,

wenn ich den blinker anmache blinkt er fast immer zu schnell, beziehungsweise mal schnell mal normal, die blinklichter gehen aber immer, egal ob schnell oder normal, weis jemand was das sein könnte?

dachte mir vielleicht die blinkrelais austauschen?

 

danke für die antworten.

 

gruß thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat deine ZEE (Zentrale Elektronik Einheit) eine Macke. Nutz mal die Suche dafür gibt es einige Tips. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ich seit 3 Jahren immer nur in der kalten Jahreszeit und dann nur wenn es im Innenraum kalt ist. Gibt sich bei warmen Zustand und blinkt normal-lebe damit

mlg.petzi47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, ja das mit dem zee problem habe ich schon gelesen, aber ich glaube auch nicht das das wirklich die dauerlösung ist, dann wird das ding wieder kalt oder leicht feucht und dann beginnt der mist wieder von vorne, und die 250.-euro sind weg,

 

habe das auch gemerkt mit der kälte, ich habe jetzt mal die ganzen relais ausgebaut und die kontakte mit wd40 eingesprüht,ist deutlich besser geworden, ich werde das auch so lassen, mich stört es ja nicht wirklich, dachte nur wegen dem tüv vielleicht, aber da muss ich halt vorher schön die fußbodenheizung anmachen,

 

finde ja den smart ganz gut, aber es gibt doch einige grundmängel, das mit den heckscheiben, das mit dem ölverbrauch, das mit den blinkern, das mit den zünkerzen nicht selbst wechseln können, das sind ja so grundmängel ist eigentlich schon mist,

vor allem man kauft sich ein kleines auto um zu sparen, dann ist der rest wenn was dran ist, oder eine normale wartung was man nicht selbst machen kann so teuer, da kann ich mir auch ein größeres auto holen, und spare im endeffekt genauso so viel oder genauso nichts ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2009 um 11:58 Uhr hat Thorsten1967 geschrieben:
hi, ja das mit dem zee problem habe ich schon gelesen, aber ich glaube auch nicht das das wirklich die dauerlösung ist, dann wird das ding wieder kalt oder leicht feucht und dann beginnt der mist wieder von vorne, und die 250.-euro sind weg,

 

Hallo,

 

also die ZEEs der ersten Baureihen haben eine Schwachstelle (teilweise schnelles Blinken bei tiefen Temperaturen), die in späteren Versionen (und damit meine ich nicht die SAM ab 2003) behoben wurden. Ergo: Neue ZEE und dein Blinkproblem ist weg.

 

Quote:
das mit den heckscheiben, das mit dem ölverbrauch [,,,]

 

Keine Ahnung, was mit der Heckscheibe sein soll (außer daß bei ganz alten Modellen die gegen eine neuere Version ersetzt wurde, da diese in seltensten Fällen mal geplatzt sind. Hoher Ölverbrauch bei einem 599ccm Motor mit der Hubraum/Leistungscharakteristik halte ich für normal.

 

Quote:

das mit den zünkerzen nicht selbst wechseln können, das sind ja so grundmängel ist eigentlich schon mist,

 

Also ob du nun bei einem VW, smart oder sonstwo die Kerzen wechseln willst, bedingt in der heutigen Zeit meistens ein Spezialwerkzeug (z.B. Zündspulenabzieher bei VW), zumindest aber eine Zange, mit der du die Kerzenstecker abziehen kannst. Das ist bei 42 doch eigentlich kein Problem. Und daß du am Heckpanel 7 Schräubchen abnehmen musst, um an die unteren Kerzen zu kommen, ist auch kein Problem. Insofern verstehe ich deinen gesamten Kommentar nicht.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den heckscheibenwasserproblem, das die dichtungen eben nicht mehr dicht sind, ich bin nur hier ins forum gestoßen und da sind mir halt die genannten mängel zu hauf ins auge gestoßen, und die sind bei mir halt auch, ich hatte vorher eine corsa b, da gab es so graviertente baumängel eben nicht, und das finde ich eben schade, ist vielleicht ansichtssache, ich möchte ja das auto nicht schlecht reden, habe es ja selbst und bin im prinzip zufrieden damit, was mich nur immer wieder ankotzt sind halt sachen, die man zum sparen anpreist und dann doch nicht so sparsam sind, ölverbrauch, wartungen usw. da schlagen die halt zu und das finde ich halt unfair, und das sehe bestimmt nicht nur ich so.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thorsten1967:

 

Stimmt. Der Corsa-B hatte wirklich keine Mängel. Außer vielleicht das Problem, daß öfter mal die Wegfahrsperren defekt gegangen sind. Und vielleicht, daß beim C12NZ und den anderen Motoren die Nockenwellen eingelaufen sind. Und vielleicht die Zylinderkopfdichtungen, die regelmäßig undicht wurden. Und vielleicht der untere Karosseriebereich in der Nähe der Querlenkeraufnahme, der immer weggegammelt ist (und nicht instand gesetzt werden darf->ergo ab in die Presse). Und vielleicht die ständig undichten Lenkgetriebe bzw. Servopumpen. Und die Federnaufnahmen (Federteller) hinten, die gerne weggerostet sind.

 

Aber sonst... tolles Auto.

 

Gruß.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DirtyOlli am 21.05.2009 um 18:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Corsa war schon ein dolles Auto, wie die eben genannten Mängel kam noch der umstand hinzu das es passieren konnte wenn Ersatzteile wie Auspuff gebraucht wurden man keinen bekam weil Opel Serien hatte wo 50 Corsas nur mit bestimmten Auspuffanlagen gebaut wurden die es später gar net mehr gab! Übrigens hatte ich noch nie ein Auto gesehen das mit 8 Jahren so vergammelt war wie der suuuper Corsa! :lol:

Der SMART ist ein Auto das mal entweder liebt oder net! Mein SMART ist jetzt 9 Jahre alt und kein Garagenwagen, gut das Cabriodach ist nicht mehr ganz so dicht aber Rost hab ich noch nicht gesehen an der Karosse. ;-)


Also, mit SMART wird es nie langweilig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.