Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mr_Creasy

Autobahn mit dem Smart

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

 

bin neu hier. hab letzte woche meinen Smart Fortwo bestellt und warte nun auf mein neues Auto. Ich hab mich gefragt wie er sich auf der Autobahn macht und ob der kleine motor hohe drehzahlen ab kann. Oder ob man Autobahnen lieber meiden sollte. Naja ich schätze dieses Thema wurde schon öfter angesprochen aber ich wollte jetzt nicht extra den Thread suchen also würde ich mich über eine rasche antwort freuen.

MFG Creasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich in der schweiz wohne und wir vmax 120 haben, ist der smart genau richtig.. 6gang 120km/h 3500umdrh/min... was willst du mehr :-D

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke dass man auch ohne hohe Drehzahlen , Autobahn fahren kann .

Der Smart hat 6 Gänge und wenn ich 135 Km/h fahre , bin ich bei ca 3t u/min wenn ich mich recht erinnere .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der neue 451 Smart hat nur 5 Gänge.

Thema Einfahren hat jeder so seine Einstellung. Ich würde es am Anfang etwas langsamer angehen, aber so 110 kmh sollten trotzdem gehen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit 2 monaten eine cdi 2004 und fahre täglich 60 km autobahn. mein pers. tempolimit ist 110 km/h. da ist der motor angenehm leise (bei 100 brummt er etwas) und der verbaruch ist mit ca. 3,5 sensationell.

an die seitenwindempfindlichkeit gewöhnt man sich relativ schnell => für mich die optimale lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...einfach so tun als sei der Smart ein ganz normales Auto..... glaub mir es klappt... ;-)

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre fast jedes Wochenende 1.100 km Autobahn und

der SMART ist autobahntauglich.

 

Da ich aber viele Stunden auf der AB verbringe, liegt mein Reisetempo bei 90 km/h und 2.400 u/min (450, 6 Gänge).

Bei diesem Tempo ist es äußerst ruhig, der Verbrauch ist niedrig und man fährt absolut stressfrei und entspannt.

 

Für den Motor ist Autobahn allemal besser, als Kurzstrecke in der Stadt.

 

Zusammengefasst kann ich den Smart sehr als Langstreckenauto empfehlen.

 

-----------------

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mir vor 4 Jahren einen Smart (450 - 55PS ) zugelegt habe hatte ich auch so meine zweifel - doch ich war erstaunt wie flink dieser Smart doch ist und mitschwimmen war kein thema. Also, Smart ist doch was feines! :-D

 

 


Also, mit SMART wird es nie langweilig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein Kollege von mir ist vor einigen Jahren mit einem Smart 42 im Sommer (3 Monate Zeit genommen) von Seattle nach Feuerland gefahren - die Karre hat´s mitgemacht und ihn nicht im Stich gelassen.

 

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bloß wenn ein Sprinter mit 160 dich überholt solltest du das Lenkrad fest halten sonst kann es sein das du nicht mehr ganz so Entspannt fährst.

Klar es geht schon aber ein weitstreckenfahrzeug ist es echt nicht, obwohl ich schon ca 25 mal nach Wien damit gefahren bin (einfach 700km)


Smart Cabrio Pulse Bj. 2001

Smart Cabrio Prime Bj. 2018

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Klar es geht schon aber ein weitstreckenfahrzeug ist es echt nicht, obwohl ich schon ca 25 mal nach Wien damit gefahren bin (einfach 700km)

 

Ich finde, auch für Langstrecken taugt der smart! Ich war mit meinen 450ern öfter in Dänemark (einfache Strecke 1.100 Km) und in drei Wochen fahren wir mit einem unserer 451er nach Dänemark - obwohl wir für den Urlaub auch weitaus größere Autos bekommen könnten. Wir wollen dort auch offen fahren, so nehmen wir eben einen smart mit.

 

Auf kurzen Autobahnstrecken bis ca. 300 Km fahre ich auf freigegebener Strecke meist knapp unter Höchstgeschwindigkeit.

 

Auf längeren Strecken weiß ich nicht, ob das der Motor mitmacht, wenn er 10 Stunden am Stück getreten wird.

 

Klar, ein richtiger Mercedes (also ab E-Klasse aufwärts) ist schon komfortabler, doch auch mit dem smart lässt es sich kommod reisen.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der alte motor vom 450er, egal ob viel genörgelt wird das er bei 100000km die gerätsche macht oder nicht, ist absolut vollgas fest. das heißt du könntest den auch von rom nach koppenhagen durchtreten und abgesehen von tankstellen nicht anhalten.

meine reisegeschwindigkeit auf der Ab ist nache 100, weil die vielen LKW die bei uns im raum rumfahren doch meist über 90 fahren weil sie aus osteuropa oder schweden kommen und von nem LKW überholt werden, hmm, neeeee.

Bing erade wieder am we von rostock nach berlin und zurück gefahren. Einfach nur genial. 4,5 liter verbrauch. Was will das Portemonee mehr?

Ansonsten kann ich mich nur Schwarzbau anschliessen!

Denk einfach du hast ein ECHTES auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahre jeden tag 200 kilometer.

95% autobahn.

 

 

absolut stressfrei mit 90 bis 110.

 

Dank berufsverkehr ist meist eh nicht mehr als 80 drin (A66,2 spurig). Und spätestens dann lacht mein Tankherz :)


Smart CDI (BJ 08/2002)

Passion, KLIMA, Panoramadach

Durchschnittsverbrauch: 3,6 Liter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch eben erst wieder autobahn gefahren (451, 71ps).

 

Da ich nur etwa 30km fahren musst, bin ich durchgängig 140 gefahren.

Bei längeren strecken fahre ich meist 130.. da ist er schön ruhig vom fahrverhalten her und auch offen noch ok zum fahren :)

 

120 gibt's bei mir bei aqua-planing-gefahr, aber mit 130 kommt man schön im verkehr mit und das überholen von wohnwägen und lkws dauert auch ned so lang ;-)

 

lg, chris :)

-----------------

It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

 


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was es für den 450 noch zu erwähnen gibt:

(weiß nicht wie es sich beim 451 verhält)

Mit 135er oder 145er auf der Vorderachse ist das Auto etwas seitenwindanfällig.

Mit 175ern Vorne ist es schon besser.

 

Vielleicht noch die Autobahnverbräuche:

(kann leider wieder nur für den 450 mit 61 PS sprechen)

bei 90 etwa 4 Liter

bei 100 etwa 4,5 Liter

bei 130 etwa 6 Liter

Der Verbrauch steigt leider relativ stark mit der Geschwindigkeit.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.