Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PickUp24

Warum gibt es eigentlich so viele Holländer?

Empfohlene Beiträge

Versteht mich nicht falsch, nicht daß ich etwas gegen die Menschen aus den Niederlanden hätte. Im Gegenteil, ich mag das Land, die Lebensart, die Architektur, die wunderschönen Sandstrände und natürlich auch die Menschen, habe einige gute Bekannte dort (z.B. aus dem smart-Club NL).

Gestern mußte ich mit smarty "kurz" mal von Köln nach München und zurück. Über's Wetter brauche ich sicher nichts sagen, das haben alle mitbekommen. Aber auf dieser Fahrt ist mir aufgefallen, wieviele Holländer es gibt, ich habe es nicht gewußt. Ich glaube ich habe alle gesehen, die es überhaupt gibt. Entweder sind sie wirklich alle zur gleichen Zeit in den Weihnachtsurlaub aufgebrochen oder die niederländische Regierung hat die gesamte Bevölkerung aufgefordert, das Land zu verlassen. Darüber hätte man doch aber sicher in den Nachrichten gehört.

Ich stelle mir seit gestern auch die Frage, warum Holländer auf dreispurigen Autobahnen grundsätzlich auf der mittleren Spur fahren, obwohl rechts alles frei ist. Und das auch mit nur 70 km/h, weil ein paar Schneeflöckchen vom Himmel fallen.

Na ja, mal nicht nur auf die Holländer, ich habe auch ein paar Deutsche gesehen, die gestern besser zuhause geblieben wären.

Der kleine blitz-smart hat die Strapazen der 19-stündigen Fahrt jedenfalls mühelos weggesteckt und wir konnten seine Champiro-Winterschuhe mal so richtig testen.

Frohe Weihnachten und viele Grüße nach NL.


-----------------

Bleibt gesund!
blitz-smart

outtahere.gif

Ich muß weg!


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blitz Smart,

als Kölsche Smart müßtest Du die Holländische Problematik auf Straßen, Wegen, Plätzen, Autobahnen und Parkhäusern doch kennen!?

Frohes Fest

Daaaaaaaaaaaaaaach! :-D
-----------------
Silverpassion


Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na solange Du keinen holländischen Smart mit nem Wohnwagen hinten dran siehst ist die Welt doch noch in Ordnung :-D


-----------------
In diesem Sinne
Keep on SMARTing 8-)

Viele Grüße
Sascha


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart mit Wohnwagen... :lol: was für eine Vorstellung...
um nochmal auf die Holländer zu sprechen zu kommen, zur WM sind die jedenfalls nicht gefahren :-D :-D :-D


lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart mit Wohnwagen-Anhänger muß nicht sein, dann lieber so:

foto_smart_camper.jpg

Gruß blitz-smart :)


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
smarttrailer15.jpg

Im Netz gefunden... Für kleine Holländer reichts doch :-P

Mehr gibts bei: www.smarttrailer.de

Hab mit der Firma nichts zu tun!

Gruß DonEgon


-----------------
Passion cdi, River Silver

"Vielleicht ist diese Welt die Hölle eines anderen Planeten"
Huxley (Philosoph)

 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wenn schon dann ein richtiger Wohnanhänger...

w_i3.jpg
w_i7.jpg
w_i5.jpg

Mehr Bilder und Infos gibt es hier...

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ blitz-smart

gibt's dieses wohnmobil wirklich (kann ich mir wegen der geringen motorleistung des smart eigentlich nicht vorstellen) oder handelt es sich um eine computer-trickserei ?
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi jrr,

also bei der Größe ist es ja auch möglich einen größeren, stärkeren Motor einzubauen oder 2Motoren pro Hinterachse... ;-)

Spaß beseite, das ist ne Fotomontage

foto_smart_limo.jpg
foto_smart_cabrio_aanhanger.jpg

siehe Beitrag Was man aus einem smart alles machen kann...

Nett gemacht... :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 30.12.2001 um 09:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also den mit dem kleinen Anhänger gibts in echt. Den hab ich in FFM rumfahren sehen.

Gruß DonEgon
-----------------
Passion cdi, River Silver

"Vielleicht ist diese Welt die Hölle eines anderen Planeten"
Huxley (Philosoph)


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Über's Wetter brauche ich sicher nichts sagen, das haben alle mitbekommen. Aber auf dieser Fahrt ist mir aufgefallen, wieviele Holländer es gibt, ich habe es nicht gewußt. Ich glaube ich habe alle gesehen, die es überhaupt gibt. Entweder sind sie wirklich alle zur gleichen Zeit in den Weihnachtsurlaub aufgebrochen oder die niederländische Regierung hat die gesamte Bevölkerung aufgefordert, das Land zu verlassen. Darüber hätte man doch aber sicher in den Nachrichten gehört.




Stimmt so nicht ganz. Es ist nur die Hälfte der Holländer nach Köln ausgewandert. Die andere Hälfe ist hier im Harz. Bei diesem Wetter vorzugsweise mit Sommerreifen und Wohnwagen. Man kann sie ganz toll an den Berghängen bewundern -- Nur überholen kann man sie dann nicht mehr.

Zum langsam fahren: Vor ein paar Jahren wurde hier die Strasse von Goslar nach Clausthal-Zellerfeld (Im Volksmund Sauftal-Zecherfeld) durch ein rigoroses Überholverbot "befriedet". Die ganzen ersten Monate wurden die Schilder werktags von der Satdt aufgehängt und Abends von der BEvölkerung wieder abgeschraubt. Später kam dann ein gnädiges "Trecker dürfen Überholt werden"-Schild darunter. Worauf eine Weile immer wieder darunter geschrieben wurde:
"... und Holländer"

Naja soviel zum aus dem Nähkästchen geplaudere. Auch ich habe nichts gegen Ausländer jeglicher Art. Bin meistens selbst einer.

Bis demnächst
carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

weiß genau, wovon Du sprichst. Bin gebürtiger Harzburger.

Gruß in die alte Heimat.
-----------------
Bleibt gesund!
blitz-smart

stk-logo-tiny.gif

Infos


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal ein Update: Der Händler hat nachgehakt, ob der richtige Durchmesser bei den Radbremszylindern verbaut wurde. Dummerweise musste ich heute feststellen, dass es von TRW zwei Teilesätze gibt und ich (aus Unwissenheit gepaart mit schlechter Dokumentation der Teiledealer) den Satz mit 17,5 mm Radbremszylindern verbaut habe. Das ist ärgerlich und muss jetzt natürlich korrigiert werden, sollte aber auf die unrund laufenden Bremstrommeln keinen Einfluss haben, oder? (ich wüsste nicht wie) Der Händler will die Trommeln nun zum Hersteller einschicken 🤪 Das kann ja noch witzig werden… Ich hadere nun, ob ich den neuen Teilesatz (Beläge, Zylinder usw.) von Bosch oder von ATE kaufen soll (Preisunterschied immerhin 40 €). Alternativ könnte ich auch nur neue Radbremszylinder kaufen. Gibt es da belastbare Erfahrungen, welche was taugen? Bei Brembo wäre ich mit ca. 60€ dabei…   Viele Grüße,  Christian
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.