Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

50% der smart-Fahrer sind Lügner!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

anders kann ich es mir nämlich nicht erklären: Die eine Hälfte hat im Schnee nur Probleme (trotz Winterausrüstung, Fahrpraxis, mit/ohne Trust+) und bei der anderen Hälfte fährt der smart (fast) wie auf Schienen, bleibt beherrschbar und benimmt sich (bei besonnener Fahrweise) wie jedes andere Auto auch, wenn's glatt ist.

Jetzt gibt es (für mich) nur 2 Möglichkeiten: Entweder taut der Blick durch die rosarote Brille den Schnee augenblicklich weg und deshalb gibt es kaum Probleme oder die andere Hälfte der smart-Fahrer hält sich für DTM-Asse und fliegt aus Dummheit und grenzenloser Selbstüberschätzung von der Straße.

Was stimmt denn nun - die Autos sind doch bei beiden Gruppen gleich?

Ich würde es ja gerne selber ausprobieren, aber das nächste SC ist arg weit weg für 'ne Probefahrt....

Friedliche Weihnachten

Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine provokante Überschrift, aber auch eine interessante Fragestellung.
Ich bin gespannt!
-----------------
Tschau - Pan-Tau

er soll Ende Januar 2002 kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pan-Tau,

wenn Du ehrlich bist (und Du hast ja auch noch keinen smart), dann sind doch die WintererFAHRungen sehr, sehr unterschiedlich. Und das muß ja an irgendetwas liegen.

Mal sehen, ob wir bald ein wenig schlauer sind ;-)

In diesem Sinne

Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein kenny ist genau so sch... beherrschbar wie jede andere heckschleuder bei dem wetter! ok, er kommt einen kleinen moment früher mit dem hintern rum als diverse bmw's usw., aber wenn man es weis, dann kann man sich ja "kontrollieren"!!! :-D

ich wage zu behaupten, das die wo soooooo schlimme probleme habenn auch einen nervösen gasfuß besitzen! genau wie die 8 liter verbräuche im winter ohne tuning.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich fahre schon seit 25 Jahre Auto, kan also behaupten das ich einige Erfahrung habe.
Der Smart verhält sich nach meinen bis jetzt gemachten Ausfahrten im Noemalfall ziemlich neutral, d.h. bei Schnee und Schneeverwehungen komme ich bis jetzt gut zurecht. Wenn es aber mal kritisch wird, ist der kleine schnell dabei und läßt einen Karussel fahren. Wir waren vorgestern Nacht unterwegs, von Augsburg nach München. Heftigste Schneeverwehungen, der Sturm hat die Sicht auf die Fahrbahn total unmöglich gemacht. Dann war wohl (trotz Geschwindigkeit unter 50 km/h) eine Schneewehe so hoch, das der Unterboden auf der rechten Seite aufgesessen ist. Die Kugel reagierte mit einer sofortigen Drehung nach Rechts. Kam dann doch sehr überraschend. Ich konnte zwar duch Gegenlenken die Kiste noch stabilisieren, aber lustig ist was anderes.
Wir haben auf den knapp 50 km Strecke dann noch so nebenher noch 4 Fahrzeuge im Straßengraben gesehen.
Ich finde das bei vorsichtiger Fahrweise der Smart doch beherrschbar ist. Ungeübte oder hecktische Fahrer sollten sich mal einen leeren Supermarktparkplatz suchen und ein Bischen spielen gehen, mach echt Laune, und hilft evtl. beim nächsten Problem, dieses zu bewältigen.

Gute Fahrt und schöne Feiertage allen hier im Forum,

schmartie


Allways good Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch, dass man das fahrzeug gut abfangen kann, bzw. gut gegenlenken kann.
voraussetzung is eine vorsichtige Fahrweise, die ich bei dem Wetter momentan einfach voraussetze.

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812

mini_pic1.jpg


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmartie,
nicht nur ungeübte Fahrer sollten sich bei Schnee auf einen Parkplatz begeben und das Fahrverhalten ihres Autos testen.
Es ist für jeden Autofahrer wichtig, beim ersten Schneefall oder Glatteis zu prüfen, wie sich das Auto denn jetzt verhält. Das kann man natürlich am besten auf einem Parkplatz ohne Bordsteine und Bodenwellen feststellen. Ich kann nur sagen, dass ich mich nach diesem alljährlichen kurzen Test erheblich sicherer fühle.
Menne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
was soll eigentlich diese Diskussion! Mein Kollege fährt einen dreier BMW Turbodiesel und der hat richtig Probleme mit seiner Heckschleuder, wir sind beide beim Rotkreuz Rettungsdienst im Bayerischen Wald beschäftigt und müssen um zur Außenwache zu kommen um 5.30 Uhr über verschneite Bundes und Landstraßen fahren. Ich bin jetzt schon den zweiten Winter unterwegs, und wenn man bedenkt, dass man beim Smartie fast auf der Hinterachse sitzt, ist es ja schon einleuchtend, dass man das Wegdrehen der Hinterräder gegenüber dem BMW z.B. etwas früher wahrnimmt, was vielleicht auch so gut ist. Mit dem Trust Plus ist dieser Schlenker aber immer im grünen Bereich. Ja genau, meistens werde ich dann beim Nachhauseweg noch von sogenannten Normalautofahrern überholt, und das auf verschneiten und eisigen Straßen. Wenn es nicht so traurig wäre, aber Unfallursache ist immer die Raserei. Wir müssen jede Woche die Selbstüberschätzung mancher Autofahrer mit ansehen und sie aus ihren Wracks befreien, und es gibt immer noch Fahrer, die mit Sommerreifen unterwegs sind. Ich bin der Meinung, wer mit dem Smart Gaspedal und der Bremse etwas vorsichtig umgeht kommt mit dem Smart überall hin, auch in den Bayerischen Wald www.grafenau.de
Ich wünsche allen Smarties ein schönes und ruhige Weihnachtsfest und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Dino
:-D


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Antwort, hauptsächlich an Kenny gerichtet:
Habe heute früh zum Thema unter einem anderen Thread gepostet. Aber schließe mich nun gern hier an, weil dieser Thread wohl die Fortsetzung/Reaktion zu meinem Beitrag ist. Habe ich nicht ausführlich beschrieben, in welcher Gegend wir leben? Wir können uns hier gar keinen Bleifuß erlauben und wollen es auch nicht. Wir fahren sehr vorsichtig und brauchen deshalb auch nicht 8l/100km, sondern bisher um ca. 4l/100km, gell! ;-). Jedoch selbst dieser Verbrauch ist uns noch zu hoch - aber das ist eine andere Geschichte. Fakt ist doch, daß die Kugel schneller mit dem Heck rumkommt als selbst ein BMW, der an sich wenig wintertauglich ist. Ich finde das beschämend für den smart. Nee, nee, lieber Kenny, da keimt in mir schon der Verdacht auf, daß Gabi mit ihrer ketzerischen Frage durchaus richtig liegen könnte und hier nur die Superfans ihr Auto auf Deibel komm' raus schönreden (schreiben). Wie anders soll ich denn das Posting interpretieren, das das Winterverhalten des smarts gleich nach den Allradern (aber vor allen anderen Pkw) einstuft? Meine Frau & ich sind auch nicht von vornherein kritisch eingestellt, sonst hätten wir den Wagen ja nicht geradezu begeistert gekauft. Wir haben ihm mächtig viele Vorschußlorbeeren gegeben und auch auf die positiven Beiträge in diesen Foren vertraut. Aber mehr und mehr enttäuscht uns der smart in der in der Fahrpraxis. Wir wollen ja gar nicht mozzen, wir wären happy, wenn der Wagen das hielte, was man von ihm eigentlich erwarten darf. Aber offenkundige Mängel und Schwächen möchten wir auch nicht stillschweigend übergehen.
Gruß, Detlef Stier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:
Ich finde es schon seltsam und bemerkenswert zugleich, daß wir uns auf winterlichen Straßen in einem Z3 sicherer fühlen und auch tatsächlich problemloser bewegen als im smart.
Detlef Stier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,
erst ´mal danke für deine kritische Anmerkung!
Genau das selbe habe ich mir auch schon ein paar mal gedacht.
Man weiß ja nicht was in den verschiedenen Köpfen so vor sich geht.
Ich möchte dazu nur folgendes, möglichst sachlich sagen:
1.) Anfahrprobleme sollten wegen des Konzepts Motor auf der treibenden Achse kaum vorkommen - dies entpricht auch meiner Erfahrung.

2.) Fahrverhalten mit Trust+
Ein Ausbrechen des Hecks wegen zuviel Gas auf losem Untergrund ist schlicht unmöglich!!!! Selbst probiert und nie geschafft.
Deswegen habe ich bei mir das Trust+ ausgeschaltet.

3.) Fahrverhalten ohne Trust+
a) Aufgrund des kurzen Radstands verlangt der smart beim Ausbrechen des Hecks ein sehr schnelles und heftiges Gegenlenken.
b) Ein Ausbrechen bei etwas höherer Geschwindigkeit kann aufgrund dieses Umstands schnell zu einen nicht mehr kontrollierbaren Pendelbewegung des Hecks führen.
c) Trotz abgeschaltetem Trust+ und Breitreifen auch auf der Vorderachse hat der smart eine deutliche Neigung zum Untersteuern (Vorderräder rutschen in Kurven eher als Hinterräder).
Fazit: Dino hat wohl recht, daß viele die physikalischen Gesetze mißachten und auf glatter Straße zu schnell fahren. Das hört halt keiner gern.

Ich glaube, daß der smart Bauart bedingt ein wesentlich aufmerksameres Fahren auf glatter Straße verlangt, weil Gegenmaßnahmen halt schneller eingeleitet werden müssen.
Noch besser ist es wenn man einfach etwas angepasster fährt.
Wenn genug Platz ist, kann man ja ohne Gefahr etwas rumspielen und dabei die Grenzen kennenlernen - was ich seeeehr empfehle!

Andere Autos haben allerdings auch ihre Eigenheiten!!!!!!!!

Drive careful - death is soooo permanent!

Sepp
-----------------
Black Jack Seppd13623a020ef4ee78be806d58149446a_2.jpg


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Nachtrag (komme heute aus dem Schreiben nicht raus):
Das Problem ist nicht nur das nervösere smart-Heck. Vielmehr waren wir gestern auch tief beeindruckt, daß der smart manchmal kaum von der Stelle kam, wo andere Autos (z.B. alter Mercedes) problemlos rollten. Was zum Teufel machen wir falsch? Und bitte nicht schon wieder (wie in manchen Beiträgen hier) BMW-gepowerte Raserei-Sucht unterstellen!!! Auch der Z3 (1.9) hat bei uns nur 7,2l/100 km Gesamtverbrauch - mit Raserei wahrlich nicht zu schaffen! Nebenbei: das ist weniger (!) als die Verbrauchsangabe von BMW (8,0l/100km), während wir die von MCC bisher noch nicht erreichten. Liegt's am Diesel, der erst eingefahren werden muß? Oder sind die MCC-Angaben absolut theoretisch?
Detlef Stier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das ganze hin und her??? Fakt ist: Der Smart ist im Winter SCHLECHT! Traktion = Null obwohl er Heckmotor & Hecktrieb hat. Das Fahrverhalten würde ich einfach als "abendteuerlich" bezeichnen - Schade eigentlich - ich halte den Smart für ein gutes und witziges Auto. Es nu' mal gute und weiniger gute Winterautos: Ich selbst fahre eine A-Klasse und muss leider eingestehen, dass der Wagen eine grottenschlechte Traktion hat - alles andere ist OK. Das ganze ist einfach Kontruktionsbebedingt - Motor vorne und Frontantrieb ist kein Garant für gute Traktion!

Mfg

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich halte mich für einen aktiven fahrer, also ich kenne gegenlenken, straße lesen und denken beim fahren. habe genug 911 er unfallfrei über rennstrecken gescheucht aber der smart veranlasst mich alles bisher erlebte zu überdenken. ich bekomme z.zt. feuchte finger beim fahren und bin lieber im mitsubishi unterwegs weil ich mich da sicherer fühle.
er macht schon spaß im winter, aber im täglichen straßenverkehr zu unberechenbar.

komisch, im sommer mit dem smart rumheizen auf teufel komm raus und im winter ein*****n.
-----------------
Gruss aus muc M-SN-XXXX

Meine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden!


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist dem was Sepp geschrieben hat nicht mehr hinzu zu fügen, es trifft den Nagel auf dem Kopf.(meine Meinung)

Wer Trust+ abschaltet hat sicher riesig Spaß, sollte aber wissen was er macht, den MCC hat es nicht aus Großzügigkeit verbaut!

Mich würde auch mal interessieren mit welcher Bereifung die Erfahrungen gemacht werden (Alter,Größe,Hersteller)

Ich habe Freitag unsere Kugel abgeholt, ich bin bisher nur auf "winterlichen" Straßen gefahren und hatte immer ein sicheres Gefühl.
Ich bin weder Walter Röhrl noch Schumi. ;-)
(Neue Conti Winterreifen auf Serienrädern)


Allen noch einen schönen 4.Advent
-----------------
Silverpassion

[ Diese Nachricht wurde editiert von Silverpassion am 23.12.2001 um 12:44 Uhr ]


Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winter im Smart -
der smart ist ein fahrtechnisches 'Prinzeßchen'. Wenn man ihn sanft und mit viel Gefühl behandelt, ist kein Grund zur Panik gegeben. Bis zu einer gewissen Grenze fährt der Smart dann 'wie auf Schienen'. Wenn man allerdings diese Grenze mal überschreitet - oops das Ergebnis ist nüchtern betrachtet zu erwarten, vom eigenen Erleben her erschreckend. Durch den kurzen Radstand und den Heckantrieb bricht der Smart sehr hektisch weg und erfordert eine schnelle Reaktion. Auch dann ist es wieder sehr einfach zu beschreiben: schnelle Reaktion da - der Smart ist gut einzufangen - wenn nicht, dann nicht. Die hohe Sitzposition läßt einen das ganze noch intensiver erleben.
Winterreifen sind absolute Pflicht. Der Smart ist immerhin auch nicht grad schwer. Die Erlebnisse die ich in einem Avis-Smart mit Sommerreifen mal hatte auf schneeglatter Fahrbahn waren doch recht spannend.
Bin bis jetzt durch einige glatte Wintertage mit ensprechender Bereifung gut durchgekommen und halte Kommentare wie 'der Smart ist im Winter unfahrbar' schlichtweg für Blödsinn.
Es gibt wintertauglichere Autos, als den smart. Auf Steigungen hab ich mit dem Smart recht gute Erfahrungen gemacht und die nassen Straßenbahnschienen haben meinem Corsa schon zu schaffen gemacht.

Also zum Fahrsicherheitstraining anmelden, sich mit den smarttypischen Fahreigenheiten bekannt machen (bin voher auch nur Fronttriebler gefahren, die dann doch anders reagieren) und alles wird gut :).

Desi







Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Ich hab meinen smartie erst seit Juli!
Bisher hatten wir nur Glatteis und seit heute ca. 2 cm Schnee. Ich hab Winterreifen drauf und konnte bisher noch nicht feststellen, das sich der smart irgentwie besonder schlecht fahren lässt. Bisher hatte ich einen Käfer, 3 Mazdas (von 72 bis ca. 150 PS) und einen VW-Bus. Sicher fährt sich jeder Wagen ganz individuell, aber vorsichtig und langsam muß man mit allen Autos bei Glätte und Schnee fahren!
Ich finde unseren smartie bis auf die Heizleistung und das Befrieren der Frontscheibe (wie beim Käfer :-D ) ziemlich klasse!!! :)
Weihnachtliche Grüße, Steffi


Viele Grüße,

img.php?u=ponymaus&t=2&i3=c3cceo8d0x4od046s0qc1t314gxq0j18&ts=12508&np=1 Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja also ich konnte es mir ja nie richtig vorstellen, wie sich der smart so im winter um die eigene achse dreht...wie in nem anderen beitrag geposted hat sich gestern einer vor meinen augen auf der kreuzung gaaanz langsam gedreht und landete dann nen kanppen halben meter fast parallel neben mir...klar ich hab mich echt halbtotgelacht weil es einfach so lustig aussah...aber ich bin dann gleich mal nur noch 20 gefahren :)

also ich muss mal sagen, ich habe mal in einer nebenstraße die aus eis bestand voll gas gegeben...mehr als durchdrehende räder waren da nicht und einmal ist das heck ganz leicht etwas zur seite gerutscht...aber das war auch mal wieder meine schuld , da ich aus ner verschneiten nebenstraße auf die andere straße gefahren bin udn einfach zu viel gas gegeben habe...das andere mal war noch mit sommerreifen und da ist es klar das das nicht geht...also jeder weiss schnee und sommerreifen geht nicht so wirklich gut...naja ansonsten muss ich sagen hab ich keine probleme im winter...aber ich fahr auch einfach langsam...erstens da ich weiss dass der smart leichter aus der bahn kommt und 2. da ich ja noch sozusagen anfänger bin (führerschein seit 16.10.2001)...

nun muss auch ich noch mal wa szu bmw sagen :) ist ja nicht negativ, da ich selber bmw sehr mag...aber eine bvekannte von mir ist gestern abend auch nicht vom fleck gekommen, die hat sich mehrmals mitten in der cityx auf der kreuzung gedreh und kam einfach nicht weiter...also liegt es einfacham heckantrieb...was solls...fahr alle schön vorsichtig und schöne weihnachten !!!

stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,
Ich bin seit Donnerstag zu Besuch im Harz (Goslar, Niedersachsen). Am Freitag hat es auf 650m Höhe 35cm geschneit. Am Samstag kamen nochmal 25 cm dazu. Ich bin mit meinem Passion bisher einwandfrei voran gekommen. Natürlich mit Winterreifen und angepasster Fahrweise. Ich konnte keine extremen Reaktionen bei meinem smart feststellen.
Jedes Fahrzeug hat seine Eigenheiten, die man beachten muss. Ich bleibe auch nach meiner ersten richtigen "Schneefahrt" mit einem smart ein überzeugter smart-Fahrer.
Da ich vor 2 Jahren noch im Harz gewohnt habe, habe ich hauptsächlich Subaru Allrad gefahren. Und die gehen wirklich fast überall durch.
Schöne Weihnachten :lol:
-----------------
Gruß aus dem Remstal
TSUKIVA spin2.gif



[ Diese Nachricht wurde editiert von Tsukiva am 23.12.2001 um 14:12 Uhr ]


Gruß aus dem Remstal

TSUKIVA spin2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt - im Alltag jede Steigung und Straße geschafft (wo ein Ford auch mal wieder rückwärts runter kam).
Beim Fahrsicherheitstraining hab ich allerdings interessante Rotationsgeschwindigkeiten erzielt (der Trainer hat uns zwar gesagt daß wir mit maximal 30 auf die Fläche fahren sollten *hust* aber interessant war es trotzdem mal mit fast 40 km/h).

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso : Ich hatte bisher nur Autos mit Heckantrieb, und der Smart ist was die Traktion angeht dank Trust+ der gutmütigste von allen, ausserdem regelt das ABS sehr präzise. OK, wenn man ihn (natürlich auf'm Parkplatz getestet) mit zu hoher Geschwindigkeit bei Glätte in die Kurve schmeisst, beginnt er schon wegen der geringeren Massenträgheit erheblich schneller (aber nicht früher) als mein alter Benz zu kreiseln. Aber solche Fahrmanöver sollte man bei solchen Temperaturen auch nicht machen. Das beste Hilfsmittel bei Glätte ist immer noch angepasste Fahrweise, der Grenzbereicht liegt bei den bravsten Fronttrieblern in der Praxis auch nicht so viel höher, mit dem alten Golf von meiner Mutter hatte ich fast nähere Bekanntschaft mit dem Strassengraben gemacht, weil der kein ABS hatte. (BTW : beim Basis-Polo nach wie vor nicht Serie, beim Lupo erst ab 74KW).
Ein spontanes, scheinbar Grundloses Ausbrechen kann ich nicht nachvollziehen. Selbst bei 'nen Trust+ - Losen Smart der ersten Generation mit Sommerreifen empfand ich 1998 nicht als gefährlich (auch auf 'nem Parkplatz getestet), unseren damaligen Volvo 343 (oder 242 ? Irgendsowas [Golf-Grösse mit Heckantrieb]) dagegen schon - denn der drehte sich bei verschneiter Fahrbahn schon bei der geringsten Steigung.


[ Diese Nachricht wurde editiert von M@rc am 23.12.2001 um 15:31 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von M@rc am 23.12.2001 um 17:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und noch was!

Wäre der Smart kein Hecktriebler, so hätte ich heute keinen Smart weil ich nämlich Fronttriebler hasse wie die Pest!!!!!

Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtige Einstellung ;-)

Fronttriebler sind eben nichts für echte Männer(™)
Genau wie Reihenvierzylinder (gähn)

Smartfahrende Mädels müssen sich aber trotzdem nicht ausgegrenzt fühlen :-D

In diesem Sinne
*meepmeep*
M@rc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr aufschlußreich. Da behauptet jemand, 50% der Smart-Fahrer sind lügner (und das vor Weihnachten) :roll:
Als Kommentar schreibt dann jemand das er mit einem BMW Z3 7,2Ltr (waren es nicht 7,4?) auf 1ooKM verbraucht und damit unter den Werksangaben liegt (sensation!) :o
Ein Anderer, der sonst mühelos Porsches 911er über Rennstrecken scheucht (Carrerabahn?) :-D ,fährt im Winter lieber Mitsubishi (ist wohl auch ein Auto) :-? , weil er sich dann besser fühlt! (das ist schön) :lol:

Ich weiß jetzt nicht wer lügt :-? , aber ich glaube zu wissen warum in den letzten Tagen ein paar Leute auf der Autobahn übernachten mußten! :-D :-P :) :lol: ;-)

Na dann,frohes Fest! :-D :-D :-D :-D :-D
-----------------
Silverpassion


Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Silverpassion

Quote:
Ein Anderer, der sonst mühelos Porsches 911er über Rennstrecken scheucht (Carrerabahn?)



LOL - DER ist gut, der hätte von mir sein können :-D :-D ! Ganz meine Meinung, nachdem ich gerade eben (halt mit 'nem Polo) bei Tempo 50 (bei erlaubten 60) auf geschlossener Schneedecke erst per Lichthupe angeblinkt und dann von einem schlingernden BMW überholt wurde :-P .

Quote:
Ich weiß jetzt nicht wer lügt, aber ich glaube zu wissen warum in den letzten Tagen ein paar Leute auf der Autobahn übernachten mußten!



Tja. ich glaube, der war gerade auf dem Weg zur Autobahn... Meine Meinung zu den inzwischen zahlreich eingegangenen Meinung ist nun, daß die 50%, die den smart für "lebensgefährlich" halten, es entweder mal mit Winterreifen und angemessener Fahrweise bei eingeschalteten Gehirn (und Trust+) versuchen sollten oder alternativ halt lieber ein paar Eiswürfel auf die Carrerabahn legen....

So long,

Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.