Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefangude

450 Benziner mit 45 PS gekauft, Kupplung kaputt

Empfohlene Beiträge

So, ich erzähl hier mal meine Smarte Geschichte! Ich bin jetzt 29 und muss sagen das ich bislang nur VW gefahren bin, natürlich immer aufgemotzt :) ! Vor 2 Jahren hab ich dein mein Auto verkauft und meine Frau und ich haben uns einen Ford Focus als Familienauto gekauft. Ich brauchte kein Auto mehr, da ich es bis zur Arbeit nur 1 Kilometer hatte. Aber jetzt zieht meine Firma um und ich muss 10 Kilometer fahren! Also musste ein günstiges Auto her! Vor 2 Wochen auf dem Rückweg von der Arbeit sah ich beim Autohändler meines Vertrauens dann einen 450 in Blau, Bj.2000 mit 127000 Kilometern, 45 PS und Kupplungsschaden für 1300€! War als Bastlerfahrzeug ausgeschrieben! Der Händler sagte für die Kupplung müsste ich ca.600-700€ rechnen! Also Schnäppchen! Sonst ist das Auto Top, habs mir selber noch von unten angeschaut! Jetzt der Supergau! Als das Getriebe raus war, konnte man in den Turbolader schauen und dort waren 2 Schaufeln verbogen und die Welle hat leichtes Spiel! Na ja, da kann ich dem Händler nichts vorwerfen. Er hat mir gesagt, das er Keine Garantie übernimmt! Ich werde mal schauen ob es immer noch so ein Schnäppchen ist wenn er fertig ist! Auf jeden Fall freue ich mich schon auf "Meinen Blauen Smartie"! Hab gestern erstmal Rondell Felgen in 6x15 und 6,5x15 mit 195/45R15 bestellt, da mein Smartie Winterreifen drauf hat! Und dann mal gucken was man noch so alles machen kann!

 

 


MfG stefangude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade nen Anruf bekommen! Kupplung ist fertig und nen gebrauchten Turbo hat der Händler auch noch gefunden! Der Turbo hat 3000 km gelaufen und kostet 230€! Hört sich bis jetzt ja noch ganz gut an!

 

 


MfG stefangude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wollen wir nun nur noch hoffen, dass es sich um keinen Ölsäufer handelt.... ;-) :(

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.05.2009 um 15:03 Uhr hat bernddasbrot1 geschrieben:
Dann wollen wir nun nur noch hoffen, dass es sich um keinen Ölsäufer handelt....

 

Dann lass wenigstens noch die Teillastentlüftung erneuern um wenigstens dort den Ölverbrauch auszuschliessen. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teillastentlüftung? Gibts das auch deutsch? Sorry, hab ich noch nie gehört! Was is das denn genau und was macht das?

 

 


MfG stefangude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Teillastventi bekommst Du beim Smarthändler und kostet ca. 15- 20€ . Das ist ein rel. wichtiges Ventil , dass öfters defekt ist mit richtigen harten Folgen . Benutze mal die Suchfunktion, dann wirst Du einiges lesen können. Wenn Du keine Klima hast, ist der Wechsel in 5 Min. (auch bei eingebautem Motor) gemacht, mit Klima wäre es sinnvoll zu wechseln wenn der Motor draußen oder abgelassen ist, da man kaum hinkommt.

Wechsle es pauschal und Du kannst besser schlafen.

 

Viel Spaß mit Deiner Kugel :)

 

Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Aufgabe der TLE ist die Entlüftung des Kurbelgehäuses. Funktionsprinzip: einseitig durchlässiges Ventil.

Im Teillastbetrieb oder im Schiebebetrieb wird durch den Unterdruck im Ansaugsystem der Überdruck im Kurbelgehäuse entlüftet.

Bei Volllast entsteht Überdruck im Ansaugbereich, das Ventil sperrt und verhindert so zusätzlichen Druck im Kurbelgehäuse.

Es wird mehr Öl verbrannt was natürlich nicht so gut ist.

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so! Jetzt hab ichs auch kapiert! Hab Gott sei Dank keine Klima! Aber je mehr ich in diesem Forum lese desto öfter frage ich mich ob es wohl richtig war nen 2000er mit 45 PS und 127000km zu kaufen! Mach mir wirklich Gedanken über die Motorprobleme die hier öfter beschrieben werden!

 

 


MfG stefangude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.