Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hope1983

Airbag Lampe :(

Empfohlene Beiträge

Tach Leute,...

hab seit heute früh die Airbaglampe plötzlich am leuchten. War gleich beim Smartservice nachguggen lassen und die dachten zuerst Kabel oder so aber dann ist rausgekommen dass das Lenkrad ausgetauscht werden muss. Das kostet mich 350 Euro :(

Wollte hier mal fragen, weil es bei ebay sehr günstige Lenkräder gibt, ob man da auf etwas achten muss. Also da steht bei manchen einfach 1998 - 2007. Geht das dann ohne Probleme ? Kann ich dass auch selbst installieren und dann einfach das Lämpchen bei Smart löschen lassen? Was meint ihr...

 

 

DAnke schonmal für euren Rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe bei meinem Smart Bj 2001 das gleiche Problem.....

Hab auch schon einiges dadrüber gelesen. Nur bei mir habe ich den Fehler noch nicht im SC auslesen lassen. Habe aber schon oft gehört das es nur an Kontaktproblemen liegt und das SC einem gleich das ganze Lenkrad aufs Auge drücken will. Würde das alls erstes mal alle Kontakte anschauen und eventuell reinigen und neu stecken... Ich selber bin hierfür noch auf der suche für die passende Software und Inteface da ich das ganze auch gerne selber machen will. Dazu muss man aber der Schraubertyp sein.

P.s.

 

Nutze auch mal die suchfunktion und gib Airbaglampe ein, da kriegst du auch ein paar einträge hierzu....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist fast nie wirklich der airbag sondern fast immer ein steckerproblem, das du selbst beheben kannst, suche benutzen.

 

ABER VORSICHT: bei arbeiten am airbag IMMER die batterie abklemmen!!!!!!!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr wirklich. Also anfangs haben die gesagt, das könnte eben dieser Kontakt sein aber wie gesagt haben die dann versucht das zu löschen, ging nicht und schlossen daraus, dass das Lenkrad ausgetauscht werden soll.

 

Ich meinte vorher halt nur ich würd gern nur das Löschen lassen, weil die das umsosnt machen aber das mit dem Kabel löten angeblich 50-60 EUro kostet...

Danach kam sie halt her mit der neuen Diagnose. Meint ihr wirklich die könnten mich anlügen und mir das ganze lenkrad auftischen wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht direk anlügen nennen :)

 

Mit dem Lenkrad tausch ist dann der Fehler bestimmt weg, nur man kann vielleicht auch eine Kleinigkeit am Lenkrad beheben (Kontaktschweierigkeit oder Lötstelle oder Kabelbruch oder ähnliches und mann kann das ganze eventuell viel billiger lösen ! :)

 

Ich hoffe du verstehst was ich meine.....

 

Mich würde auch interessieren wo man nach den Kontakproblemen genau schauen muss....

Vielleicht kann das ga "DIESELBUB" oder jemand anderes genauer beschreiben !

 

Danke

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.