Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Wuschl

ESP nach Tieferlegung

Empfohlene Beiträge

Nachdem dank eurer tatkräftigen Unterstützung mein Smart jetzt tiefergelegt ist (45er Federn), ist ein neues Problem aufgetaucht!

 

Bei Kurvenfahrten (manchmal auch bei ganz leichten Kurven) und zweimal hatt ichs auch schon auf gerader Straße greift mir das ESP ganz plötzlich ein und Bremst das kurvenäußere Rad ab!

 

Das kommt immer so unvermittelt, dass man total erschrikt und nicht selten gegenlenkt (aus reflex). Wenn das nicht bald aufhört, dann setz ich meinen kleinen noch in den Graben :cry:

 

Spur wurde bereits eingestellt und auch der Lenkwinkelsensor ist von der Werkstatt kalibriert worden.

 

Ich habe gehört, dass es wohl die Möglichkeit gibt da einen Schalter einzubauen, damit man das ESP (zumindest im Sommer - wo die Fahrweise doch etwas sportlicher ist :-D

) abzuschalten?!?!

 

Vielleicht kann mir da von euch jemand weiterhelfen, oder es hat jemand einen anderen Tipp?!?!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Wuschl am 13.05.2009 um 19:14 Uhr ]


---

Geht nicht, gibts nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es HIER unter elektronic

 

aber vorsicht bei regen, das teil ist wahnsinn

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK danke, das sollte helfen!!!

 

Eine bessere Lösung, bei der ich das ESP nicht abschalten muss hat nicht zufällig noch jemand auf Lager?


---

Geht nicht, gibts nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

.... sich damit abfinden, keinen Sportwagen zu haben? :roll:

 

Wenn ich mir dein Geschriebenes so durchlese, kann ich dir GARANTIEREN, dass du schon nur bei feuchter Fahrbahn und abgeschaltetem ESP eine fahrende Zeitbombe bist, dessen Zünder bereits scharfgestellt ist! :o

 

Was du mit deiner Gesundheit machst, ist mir egal, aber deine Unfallgegner sind es mir nicht ......

 

 

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.