Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigfootmichael

Welchen 451 nehmen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ! Ich habe meinen kleinen zwar erst gekauft, aber da mir Smart fahren so gefällt, überlege ich gerade mir über meinen Arbeitgeber einen Jahreswagen zuzulegen. Doch jetzt stehe ich vor der Wahl ! Einen Smartie normal 52 / 62 KW, einen mhc mit der Start Stop Funktion, oder einen cdi ?? Ich Tendiere eigentlich zu dem mhc - Was meint Ihr dazu ? Ich möchte einen Smartie der sparsam ist, meine Frau aber einen der sozusagen Power hat ( Nicht nur im Beschleunigen auch in der Endgeschw.). Naja Sparsam wäre ja der cdi, aber Power ? Power hat der 62 KW aber sparsam ? Ich denke das der mhc der Mittelweg ist. Aber hält die Technik ? Ist er wirklich sparsamer als der 62 KW oder der normale 52 KW ? Habt Ihr Erfahrung mit dem mhc. Ich habe schon gehört, das das mit der Start Stop Funktion nur Alibi sei, dass es Ersparnis nicht gibt, und dass das mit dem an aus an aus mit der Zeit auf Anlasser, Zündkerzen usw geht ? Dann doch etwas mehr Sprit und ein 62 KW ( Have Fun ! ) Bin gespannt auf Euere Meinungen ! Viele GRüße bigfootmichael

 

 


Viele Grüße

bigfootmichael

2008er Smart Cabrio

Silber/Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Have fun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :-D :lol: :-D :lol:

 

Weil das Leben ist zu kurz. :-x :cry: :evil: :(

 

Deshalb nur. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03 und src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halöööle..

die Antwort hast du dir eigentlich im Text schon selbst gegeben!

 

ERGO:

Der MHD spart nur im stehen - nicht beim fahren

Der 62 kw macht richtig Spass beim fahren - und steht nicht so sparsam

Der CDI spart nur wirklich bei gaaaaanz viel fahren - kostet im Stehen mehr Geld

 

und wenn du den 62kw soooo laaaangsaaam wie den CDI "fährst" / tuckelst.... ist der Verbrauchsunterschied geringer als der Verlust an Fahrfreude

:-D also - deine Frau hat recht! :roll:


zuckerhase ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den großen Motor. Nimm ihn mit Servolenkung. Nimm ihn mit Schaltpaddels. Und mit Breitreifen. Sprich: Nimm einen pulse. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich empfehle natürlich den 84ps motor!

der macht laune ohne ende und kann, wenn man ihn behutsam fährt auch weniger verbrauchen. kommt halt auf den fahrer an.

 

in der endgeschwindigkeit sind eh alle bei 145 km/h abgeregelt (ausser der nicht aufgeführte brabus mit 155km/h)...

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super ! Alles klar, dann weiß ich ja nach was ich meine Fühler ausstrecken muß, und hoffe das bald einer im Pool auftaucht. :o Dann greife ich zu. Vielen Dank für Euere Tipps, und Ratschläge ! :-D Bis dämnächst bigfoot

 

 


Viele Grüße

bigfootmichael

2008er Smart Cabrio

Silber/Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will ich Dich mal mit einer Gegenmeinung verwirren (obwohl ich glaube, dass Du Dich für den 84PS-Benziner schon fast entschieden hast):

 

Der 71PS- mhd ist aus meiner Sicht schon ordentlich flott (Leistungsgewicht ist OK). Das Start-Stopp-System arbeitet sehr unauffällig und effizient. Durch den speziellen Startergenerator soll das System ohne Mehrverschleiss oder Folgekosten sein (wird schließlich auch von BMW und anderen Herstellern eingesetzt). Das Auto spart 100 % des Sprits, wenn ich den Motor nicht brauche - nämlich im Stand. Phänomenal einfach aber wirkungsvoll.

 

Bei Einführung der neuen Kfz-Steuer sind die mhd's in der Steuer billiger - bei der Versicherung sowieso.

 

Kurzum: Ich empfehle den 71PS-mhd!

 

Für Dich am Besten: Beide Fahren und die Funktionsweise des mhd testen!

 

Gruß

Jochen

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von robinson am 13.05.2009 um 12:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe auch beide Versionen Probe gefahren und fand den Unterschied zwischen 84 und 71Ps nicht so groß so das ich mich für die 71 entschieden habe. Mhd läßt sich zur Not auch ausschalten.

 

-----Gruß Spike-----

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achwatt, der 71PS-Motor ist eine Luftpumpe! Drehmoment komplette Fehlanzeige. Flott ist er, aber nur wenn man ihn hochdreht (und schlucken lässt). Das macht nur ganz kurz Spaß, zumal bei hohen Drehzahlen die Schaltpausen länger werden. Drehmoment 89 nm bei 4500 u/min, das sagt doch schon alles, der Motor ist im flotteren Stadtverkehr ständig überfordert - Downsizing wie man es nicht machen sollte.

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.05.2009 um 21:18 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Achwatt, der 71PS-Motor ist eine Luftpumpe! Drehmoment komplette Fehlanzeige. Flott ist er, aber nur wenn man ihn hochdreht (und schlucken lässt). Das macht nur ganz kurz Spaß, zumal bei hohen Drehzahlen die Schaltpausen länger werden. Drehmoment 89 nm bei 4500 u/min, das sagt doch schon alles, der Motor ist im flotteren Stadtverkehr ständig überfordert - Downsizing wie man es nicht machen sollte.

Grüße






 

 

Hallo

Bin so viel Ps nicht gewöhnt. Zu meinen 45 Ps Corsa auf jedenfall eine Steigerung Aber mit dem bin ich bis jetzt überall hin gekommen. :-D Also Probefahren und selber entscheiden.

 

-----Gruß Spike-----

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi, kann ich nachvollziehen. Ich hatte zuvor den Clio BC57 mit 1,4-Liter-Maschine und 75 PS (RT). Der war im Gegensatz zum 71PS-Motor ein Drehmomentriese :-D

 

Du hast recht: Jeder soll Probe fahren und dann selbst entscheiden. Das dumme ist nur, dass man auf der Probefahrt zwar sehr schnell merkt, wie spontan der Motor am Gas hängt und dass er eine recht gute Leistung abgibt. Aber dass er untenrum kaum zieht, merkt man als Unerfahrener nicht so schnell. Die PS blenden.

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein weiterer Kommentar notwendig, siehe meine Signatur unten

 

-----------------

Würfel-Maik

42 passion coupé

04/2008, 84 Turbo-PS

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ! Danke für Euere Tipps, und Ratschläge ! :) Ich denke ich überlasse die Entscheidung über den Motor dem Zufall. Zufall meine ich: Ich habe mir meinen Schwerpunkt auf die Ausstattung, und die Farbe gelegt. Und das wäre:

 

 

Motor ???? ( vorzugsweise 62 KW, dann 52KW mhd, dann 52 KW -- Kein Diesel ! )

 

Modell Variante "pulse"

Farbe schwarz / schwarz / oder

schwarz / silber

 

C54 smart Soundsystem inkl. MP3-Schnittstelle

T32 Variantencode pulse

C57 smart Radio 9

P33 Audio-Paket

I01 Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung

I75 3-Speichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung

I63 Handschuhfach, abschließbar

S17 Sitzheizung

V07 Nebelscheinwerfer

V21 Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar

V31 Zusatzinstrumente (Cockpituhr und Drehzahlmesser)

V33 Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)

V43 Elektrische Fensterheber

V61 softip

X16 Windschott cabrio

 

Wenn möglich wäre auch ein Lichtpaket mit Licht und Regensensor nicht schlecht

 

Das wäre so meine Vorstellung ! Wenn so einer demnächst im Online Pool (Zurückkommende Leasing Fahrzeuge ,

1 Jahr alt zwischen 8000 und 15000 km ) erscheint,und der Preis stimmt, werde ich zuschlagen. Derzeit sind warum auch immer nur silberne Fahrzeuge im Sortiment.

Bin mittlerweile mit einem 52KW mhd Probe gefahren ( Leider bei uns im Geschäft Werk Rastatt, derzeit nichts anders verfügbar ) und ich war eigentlich schon mit dieser Variante sehr zufrieden. Deshalb denke ich ob 52 KW mir, oder ohne mhd ist egal, und 62 KW bedeutet nur eine Steigerung. Wenns klappt komme ich dann zur Schwarzwald Tour ja schon mit meinem neuen. Wenn nicht auch nicht schlecht ! Mit meinem derzeitigen macht es garantiert auch viel Spaß, und ich freue mich ! :-D

 

Viele Grüße aus Rastatt

bigfoot


Viele Grüße

bigfootmichael

2008er Smart Cabrio

Silber/Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder hat einer die Servo vergessen!!

 

 


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bigfootmichael

Das wird wahrscheinlich schwer so ein Modell zu finden, das wäre dann ein Pulse mit einigen Extras. Sowas müsste dann einer so bestellt haben. Noch ein Tipp von mir wenn du Wert auf guten Klang legst, hör dir das Smart Soundsystem mal an mich hat es nicht überzeugt deshalb habe ich es weg gelassen und für das Geld ein anderes System genommen.

 

-----Gruß Spike-----

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ! Mit dem schwer zu finden ist nicht weit her. Momentan steht genau ein solcher zum verkauf aber leider wie schon gesagt in silber / silber ! ( Bj. 04.2008 - 9000 km - 10800.- € ) Für silber / silber ist meine Frau absolut nicht zu begeistern ! Letzte Woche war einer in schwarz silber und roter Ausstattung mit allem was man sich denken kann aber kein Pulse. Doch da wollte ich noch unbedingt einen 52 KW mhd Pulse und das war ein 62 KW Passion. Mit dem rot konnte ich mich auch nicht unbedingt anfreunden. Naja, dann war er weg !

WG dem Soundsystem: Das haben komischerweise alle drin ??? !!! WG der Servo: Das hat wiederum keiner drin. !!??

Die habe ich nicht vergessen ! Sondern ich habe mich damit abgefunden das es diese nur dann gibt, wenn ich einen selbst Konfiguriere. Deshalb erscheint diese LEIDER nicht auf meiner Wunschliste ! Schade !

Einen Pulse hätte ich halt gerne WG dem 3 Speichen Lenkrad und der Lenkradschaltung. Aber sollte mal wieder ein Passion mit einer guten Ausstattung online sein, könnte ich mir auch den vorstellen. Ich halte Euch wenns Euch Interessiert gerne auf dem laufenden. Bis dahin viele Grüße bigfootmichael


Viele Grüße

bigfootmichael

2008er Smart Cabrio

Silber/Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts doch gar nicht. Ich fahr lieber Fahrrad als einen 451 ohne Servo :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.05.2009 um 19:52 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Gibts doch gar nicht. Ich fahr lieber Fahrrad als einen 451 ohne Servo :-D



 

Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht.

 

Bei einer Probefahrt Ohne habe ich nur gedacht:

 

Da fährst Du das kleinste , handlichste Auto der Welt und fährt sich wie ein Panzer.

 

Servo ist jeden Euro wert.


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....dito...

 

Ich hatte neulich zur 1. Wartung einen Mietwagen ohne Servo,

 

ich dachte ich fahr nen LKW...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klasse ! Das heißt, da ja zu 80 % meine Frau das Auto hat, brauche ich Ihr ohne Servo garnicht erst anzukommen. :roll: Ob der Smartie mit dem ich Probe gefahren bin eine Servo hat, weiß ich nicht. :-? Aber so wie Ihr das schildert, muß er das wohl ! Das heißt für mich entweder doch mehr zahlen und selbst konfigurieren :-x , oder halt warten bis einer kommt !!! Naja muß ja auch nicht gleich sein. Hab ja vorerst einen kleinen :-D . Viele Grüße bigfoot

 

 


Viele Grüße

bigfootmichael

2008er Smart Cabrio

Silber/Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.05.2009 um 19:44 Uhr hat bigfootmichael geschrieben:
WG dem Soundsystem: Das haben komischerweise alle drin ??? !!!

 

Soundsystem ist leider Mietmindestausstattung ... und auf einen solchen Rückläufer wartest Du ja offensichtlich.

 

Wegen der Servo solltest Du Deine Frau mal zu einer Probefahrt mitnehmen. Ich habe sie nicht und komm ganz gut zu Recht. Da dieses Detail kein Muss beim Mietmodell ist und nicht für Zwofuffzich zu haben ist, wird sie wohl selten mitbestellt.

 

Grüße aus Hessisch-Sibirien

Garfield


SchockingIII.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ! Habe mir jetzt einen gekauft ! Ist zwar nicht ganz das was ich wollte, aber ich finde er ist was besonderes, und er hat ne gute Ausstattung ! Deshalb habe ich jetzt einfach mal zugeschlagen .

 

Farbe: silber / silber

Innenausstattung: Design Rot

Line: Passion

Bj: 05/2008

Km: 10000

 

Ausstattung:

 

C54 smart Soundsystem inkl. MP3-Schnittstelle

C57 smart Radio 9

I01 Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung

I31 Gepäckraumabdeckung Rollo (inkl. Netztasche)

I35 Lederlenkrad inkl. Lederschaltknauf

I53 Head-/ Thorax Sidebags (Kopf-/Brust-Seitenairbags)

I63 Handschuhfach, abschließbar

P33 Audio-Paket

R72 12-Speichen-Leichtmetallräder (15 ) 155/175, R15

S02 Top Tether

S17 Sitzheizung

S22 ISOFIX Kindersitzbefestigung

V07 Nebelscheinwerfer

V11 softouch - automatisches Schaltprogramm

V21 Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar

V26 Servolenkung, elektrisch

V31 Zusatzinstrumente (Cockpituhr und Drehzahlmesser)

V33 Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)

V43 Elektrische Fensterheber

X12 Veloursfussmatten LHD

X16 Windschott cabrio

X21 Getränkehalter 1 (LHD, 0,3 - 1l)

X27 Brillenfach

X72 Warndreieck

X73 Verbandtasche

 

Am o9.06.08 kann ich den kleinen im Werk abholen, und freue mich schon rießig ! Jetzt muß ich nur noch meinen jetztigen verkaufen, und alles ist perfekt.

 


Viele Grüße

bigfootmichael

2008er Smart Cabrio

Silber/Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Jahreswagen von Werksangehörigen auch fürs normale VOLK?

So ähnliche Vorgehensweise wie bei VW?

Jahreswagen ab Händler sind so teuer, da kann ich direkt Neu kaufen.


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht ! Die gibts leider nur für Werksangehörige. Es haben zwar die Niederlassungen ebenfalls Zugriff auf die Fahrzeuge, erhalten aber keinen Rabatt. Es besteht nur die Möglichkeit einen über einen Werksangehörigen zu kaufen, der dann aber das Fahrzeug 6 Monate auf sich zulassen muß.

 

 


Viele Grüße

bigfootmichael

2008er Smart Cabrio

Silber/Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welchen 451nehmen?am besten gar keinen.habe nach 2 jahren meinen verkauft.habe mir ein opel corsa d 1.2 80ps mit easytronic gekauft als jahreswagen für 11.000 euro mit allem pipapo.hat sogar eierwärmer.die vorteile:breitere sitze.komfortablere schaltung,besseres fahrwerk und bremsen,5 sitzplätze,gut zugänglicher motor,günstige inspektionen,sauberer geradeauslauf,grosser kofferaum,5 sterne,besseres licht und und und... der verbrauch liegt bei 6.2 liter,bei betont sparsamer fahrweise auch bei anteilig stadt bei 4,8 liter.der motor ist extrem leise.

grosser nachteil-keine parkplatzgarantie :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.