Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Miss_Piggy

Smart startet und geht aus......

Empfohlene Beiträge

Nach meinem letzten Problem mit meinem smart (bei welchem ihr mir sehr viel weiter geholfen habt) stehe ich nun vor einem neuen.

 

Wir haben nach dem letzten Problem den smart einmal gefahren ohne Probleme dann 2 Wochen später wollten wir ihn erneut benutzen nur sprang er nicht mehr an! Seither ca. seit Dez. 2008 haben wir versucht die Batterie zu laden. Nach dem laden sprang der smart immer noch nicht an. Nun nach dem Winter haben wir im März eine neue Batterie gekauft (die alte war von 2001) und seitdem springt der smart an geht jedoch nach ca. 1 minute wieder aus. Bevor er aus geht fängt er an etwas zu quitschen. Ich habe nun das letzte mal beim anlassen den Motor offen gelassen und der Riemen rechts oben dreht sich wenn der smart an ist. Öl ist auch genug drin. Woran kann es denn noch liegen? Ich würde so gerne wieder meinen smart fahren.... :cry:

 

Wir haben einen smart cdi von 2001.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Miss_Piggy am 12.05.2009 um 12:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich die Lichtmaschine fest :(

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal kontrollieren, ob sich die Lichtmaschine mitdreht, es gibt nämlich mehrere Indikatoren dafür, daß sie dies nicht tut. Unter anderem das Quietschen, das dann in diesem Fall vom Keilrippenriemen kommen würde. Daß dieser sich mitdreht, hat nix zu sagen, das Riemenrad der LiMa dreht sich deswegen noch lange nicht mit.

Leuchtet die Ladekontrolllampe im Kombiinstrument, nachdem der Motor gestartet wurde weiter oder erlischt sie?

Daß die LiMa des Smart nach relativ kurzer Standzeit festrostet, ist keine Seltenheit, wie Du hier, oder auch dort sehen kannst.

 

Vielleicht ist es bei Dir das Gleiche.

 

Der Keilrippenriemen rechts oben ist ohnehin nicht für die Lichtmaschine, sondern für die Klimaanlage bzw. den Klimakompressor, sofern Du eine verbaut hast.

Der Keilrippenriemen für die LiMa läuft im Dreieck, weil er noch die Wasserpumpe mit antreibt und sitzt etwas tiefer. Da musst Du rechts am Motor runter schauen. Der Riemen ist auch breiter als der von der Klimaanlage.

 

Wenn es tatsächlich von der LiMa kommt, würde ich auch gleich die Keilrippenriemen neu rein machen, weil die zum einen bestimmt ohnehin schon älter sind und dadurch jetzt unter Umständen in Mitleidenschaft gezogen wurden.

 

P.S. wenn man beim wiederholten Editieren eines Beitrags jeweils die Zeilen weg löscht, die beim Editieren unten angefügt werden, sieht es nicht ganz so unübersichtlich aus als in Deinem Eingangsposting. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.05.2009 um 12:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.