Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-kult

Hartes Geräuch hinten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach meiner Umbauaktion habe ich nun ein neues Geräuch im Bereich Hinterachse, klingt als wenn was anschlagen würde wie Metall auf Metall. Stoßdämper sollten es nicht sein diese sind neu, das Geräuch ist auch bei kleineren Bodenwellen bzw.Unebenheiten was auf unseren Staßen ja mal vorkommen kann ;-)

Mein Vermutung liegt bei den Antriebswellen.Machen zumindest so ein Geräuch wenn ich sie nach links und rechts schiebe

Oder gar von Getriebe?Kupplung ist schon überfällig. Oder sind die Lager von der Kreuzverschraubung hinüber ????????

:-?


img3251m.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist die Kreuzstrebe nicht richtig festgeschraubt. War die Strebe bei der "Umbauaktion" draussen?

Kontrolliere die Schrauben, mit denen sie am Rahmen befestigt ist.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kreuzstrebe war nicht draußen aber ich habe sie bissle strapaziert denke ich, mußte Platz schaffen damit ich an die Feder ran komme zum aus und einbau, dabei habe ich mit dem Scherenwagenheber an der Bremstrommel angesetzt...........

 

 


img3251m.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele Fehler gefunden: Der Stoßdämpfer war das Übel hat nach 1000Km den Geist aufgegeben......

 

 


img3251m.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Die hinteren Stoßdämpfer in meinem smart haben auch schon früh Geräusche verursacht. Bei ca. 12.000 km ist es erstmals aufgetreten, bei ca. 25.000 km wurden die Stoßdämpfer damals auf Garantie erneuert.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

wie hören sich denn solche "defekten" Stoßdämpfer an?

 

Ich hatte gerade ein defektes Radlager hinten was ein geschwindigkeitsabhängiges Geräusch verursachte.

Das ist jetzt weg, nachdem ich die beiden hinteren Radlager im Smartcenter habe reparieren tauschen lassen.

 

Was ich jetzt noch höre, ist beim Anfahren aus dem Stand, ein "Knarzen" das auch von hinten zu kommen scheint. Dies habe ich bisher nur beim Anfahren gehört, nicht während der Fahrt.

 

Könnte dies auch von den Stoßdämpfern kommen?

Oder könnten dies defekte Motor-, ... Lager sein?

 

PS. Mein Smart ist ein cabrio Baujahr 10/2000, 599 ccm, Benziner und hat jetzt 101000 km runter.


CU. embo11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smart-kult

 

Mir kommt das alles recht bekannt vor und frage mich eben, ob das vielleicht auch bei mir das Problem ist.

 

Darf ich fragen, wie du die defekten Stoßdämper diagnostiziert hast? Wusstest du es erst nach dem Ausbau oder hörte man es bei dir auch wenn du das Heck per Hand geschaukelt (also eingefedert) hast?

 

Würde mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier noch 2 neuwertige Sachs Dämpfer für den 450 gerade mal 3-4Tkm drauf habe auf die Brabus Widestar Dämpfer gewechselt deswegen kostengünstig abzugeben :)

 

Gruß

 

 


Alpine IVA-W505R Alpine PXA-H100 Alpine TUE-T200DVB Alpine Alpine PDX-5 Alpine F1"Staus SPX Z15M JL Audio 8W7 (in Arbeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich alles nochmals durch geschaut habe, alle schrauben geprüft und und an alle Streben gerüttelt habe gings dann weiter zu den Rädern, Radlager waren auch ok,dann habe ich den kleinen ein bissle nach rechts und links geschaukelt und siehe da hatte ich mein Geräuch wieder...nach dem Ausbau war der Fehler auch offensichtlich.....die kolbenstange hatte Spiel und von der Seitenansicht sah das alles noch einer Flucht aus also quasi "gruhm" muss aber dazu sagen das es keine org.Smartis sind sondern welche aus der Bucht die ich für 199 geschossen habe 4 Dämpfer und 4 Federn ansonsten ist das Fahrwerk für den kleinen nicht schlecht geht wie aus Schienen durch die Kurve und das Esp macht auch Pause.....

 

 


img3251m.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Kann auch den Pin 27 bestätigen   habe es gerade noch fix eingebaut. Ich hatte das Kreuzgelenk an der Lenkung getauscht und den Wagen unten offen gehabt.   leider hatte ich keinen Stecker für das Kabel und habe eine Litze durch die Dichtung in den Stecker gefummelt und quasi nur das abisolierte Kabel in dem Steckerschacht drin, die Litze mit nem Kabelbinder am benachbarten Kabel fixiert und alles zusammengebaut.   zur Sicherheit habe ich durch eine 10watt Birne auf Masse geschaltet - funktioniert  einmal drücken esp off und nochmal drücken wieder an in den Fahrzeuginnenraum bin ich durch den batteriekasten gegangen der Einbau ging so schnell, dass ich Lichtmalerei Bilder gemacht habe     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.964
    • Beiträge insgesamt
      1.575.297
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.