Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_media

Heute hab ich ihn gekriegt - Erfahrungsbericht

Empfohlene Beiträge

Hey everybody!
Heute bekam ich - termingerecht meinen Smarty vom Smart-Center Kempten.
1. Aushändigung:
Komplette Erklärung aller wichtiger Funktionen, dazu gab es noch ein paar Weihnachtsgeschenke, voller Tank, Fußmatten, etc. - Note 1
2. Fahrverhalten:
VERDAMMT DAS TEIL GEHT JA AB WIE HARRY!!! Nachdem mir der nette Verkäufer erklärt hat daß ich diesen Motor NICHT erst 1000 kilometer lahm einfahren muß, sondern sobald der Motor auf Temperatur ist ein wenig quälen kann, habe ich dies auch getan: Respekt an die Knutschkugel der Motor röhrt richtig sonor und hängt pervers am Gas (ab 3.500 U/Min ist richtig Dampf da!)
3. Winter:
Tiefstes Allgäu, -6 Grad Dauerfrost, und ich wohn auch noch am Berg, na toll. Also ran an den Feind (komplett zugeschneite/zugefrorene Straße), und vollgas hoch den Berg. Ohne zu murren, zwar mit einigen lustigen Lichterspielchen zirkelt der Smarty den Hügel hoch! Ich will es genau wissen: Hofeinfahrt, 25% gefälle (!), zugeschneit. Ich rein in die Einfahrt bis ich einen haufen Schnee vor mir herschiebe. Dann: Rückwärtigen reinflutschen lassen und GIB IHM! Wieder das gleiche: Trust+ lässt die Räder schön langsam drehen, der Wagen zieht ohne Aussetzer nach oben. Gigantisch! Okay nächster Spaß-Test: Freier Parkplatz, zugeschneit: Vollgas rein, Handbremse RATSCH und dann eine schöne Piruette, gegenlenken und weiter geht's. Genial! Auch was ich befürchtet habe, daß der Motor abstirbt trifft nicht zu, er kuppelt schön aus und hängt gleich wieder am Gas!
4. Heizung:
Okay die braucht echt ein Weilchen um auf Touren zu kommen. Habe sie zwar nicht voll aufgedreht und immer mit Außenluft, aber richtig wohlig wird es erst nach 15 Minuten.
5. Dreck:
Nervig 2000! Die Mühle schleudert den ganzen Straßendreck/Salz gegen die Heckscheibe das Ding sieht nach 70 Kilometern aus wie durch die Wüste geprügelt und geteert! Aber wenigstens fährt das Ding wie ein Butterbrot auf Schienen :)

Okay Resumée: Bis jetzt genial, Heizung etwas lau, schnell dreckig aber naja wen kümmert's? Und selbst meine perversen Fahrmanöver (ABS und Trust+ blinken um die Wette) machen der Mühle nix aus !

Ich bin begeistert!

Viele Grüße an alle die schon fahren dürfen und an alle die noch mit dem Gedanken spielen!

Jörg (muß jetzt weg: Smarty Nachtfahrt wartet :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey...herzlichen glühstrumpf..willkommen im forum und viel Spaß :)


-----------------
Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pulse Cabrio ab Januar 2002
(Black Jack, Leather BLack, Sidebags, Klima,...)
er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich einer der weiß von was ich rede!!!!!
Ein Kemptener... :-D Hallo ersma im Forum und herzlichen Glühstrumpf zum Schmartie... Ich komme aus RV, und finde den Smart auch gut zu fahren im Winter :-D Auch wenn das einige angebliche Rennfahrer hier im Forum nicht wahrhaben wollen und der Meinung sind smarts gehören im Winter net auf die Straße... Ich kann nur sagen: heckantrieb kennen und lieben lernen :-D Gut ich habe damals nachdem ich den Führerschein hatte gleich nen alten 123er Benz und habe bisher auch nix anderes gehabt... :-D

-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Smartie auch von ir. Hast Du nen DIESEL???

Gruß
DonEgon
-----------------
Passion cdi, River Silver

"Vielleicht ist diese Welt die Hölle eines anderen Planeten"
Huxley (Philosoph)


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab meinen auch heute erhalten und so ziemlich die selben Erfahrungen im tief verschneiten Sachsen gemacht und gleich 2 Stunden heute Abend im Stau gestanden.

CU Smart-Bine :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smart_and_media,
herzlich willkommen im Forum!
Ich hätte da noch einen Tip für Dich:
Wenn Du vor Deinen Fahrten mit dem nagelneuen smart das Öl ablässt, wird die Heizung wärmer und der Motor geht noch schneller kaputt...
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rodi,
ganz cool bleiben!
Ich glaube nicht, daß ihm ein paar Fahrversuche von seinem smart übel genommen werden!
Jeder ist halt anders - ich auch :lol: !

Sepp
-----------------
Black Jack Seppd13623a020ef4ee78be806d58149446a_2.jpg


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer langen Nacht...
DSC02101.JPG

konnte Smarty mal zeigen was er in richtigem Winterwetter drauf hat:
Alle Situationen wurden perfekt gemeistert, Steigungen, Gefälle, rückwärts oder vorwärts rauf und runter, 360Grad turns per Handbrake,... nur als ich (ich war mit einem Kumpel unterwegs) in eine ca. 50cm hohe Schneewehe reingefahren bin bin ich verhockt. Naja aber zu zweit bringt man jeden Smarty wieder auf die Straße ;-) HAU RUCK!

Grüße an alle!

@DonEgon: Nene ist ein Benziner, ich fahre leider nicht so viel daß sich der Diesel lohnt
@Rodi: Du hast ganz recht, im Handbuch steht auch man solle 1500 km lang erstmal sachte angehen lassen - ist ja auch logisch. Ich werde ihn halt jetzt ein wenig kürzer treten lol!



[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_and_media am 22.12.2001 um 13:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und noch viel viel Spaß mit Deinem Kleinen, vor allem jetzt im Schnee :)

-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smart_and_media,
war nicht böse gemeint - aber wenn jemand einen nagelneien smarty so tritt, das tut mir hier selbst am Rechner noch weh. Vielleicht bin ich einfach zu empfindlich... :)
Fruhe Weihnachten,
Gruß,
Rolf
PS. Schwein gehabt - hast noch einen von den letzten "Blauen" erwischt...

-----------------
855bd2f0f9915c3665ee186d838865b2_2.jpg

max the reduced...


[ Diese Nachricht wurde editiert von Rodi am 22.12.2001 um 18:27 Uhr ]


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smart_and_media,

viel Spaß mit Deinem Smart.
Ach...ich weiß jetzt ganz genau, wem ich meinen Smart nie leihen werde ;-)


Cheers,

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smart_and_media:
blau getönte Scheiben - gibt´s leider nicht mehr lange....
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Drivers, ich bin ja eigentlich gar nicht so fies zu meinen fahrbaren Untersätzen, mein Motorrad durfte auch ganz gemächliche 1000 kilometer erleben, danach Spezial-Öl-Luftfilter-Zündkerzen, halt Wohlfühl-Packung für den Motor. Daß mein Smarty ein wenig leiden musste liegt einfach daran, daß ich nicht zu den Kiddies gehören möchte die - siehe andere Threads - völlig überrascht von Sachen wie Trust+, Ausbrechen des Hecks o.ä. hier posten wie die verrückten "Wie das denn sein kann...". Eigentlich wollte ich meinen Smarty schon von Anfang an richtig beherrschen können! Deshalb blieb nur die Alternative sich ein paar extrem-Situationen zu suchen und dann zu erleben was passiert - in sicheren Gefilden - nicht irgendwo auf der Landstraße und dann PENG!

Grüße an die Belegschaft!

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smart_and_media,

Smart fahren ist schon was besonderes, und für Gesprächsstoff sind wir allemal gut genug! Ha Ha ...... !! Hoffe Du hast viel Spaß mit dem Töff Töff und lege Dir immer ein paar coole Sprüche auf Lager, die kann man als Smartfahrer immer gebrauchen. Ein Spruch von meinem Chef war besonders gut!..... „ Den kannst Du ins Büro mitnehmen“....... Ist doch Lieb, oder ??? So, noch viel spaß mit der Knutschkugel!
Dino


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.