Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HHsmart

Keine Leistung bei 45 kw

Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe da mal eine kniffilige frage:

 

ich habe mir vor 5 jahren ein fortwo cabrio bj. 2002 mit 45kw gekauft. tolles auto, schöne ausstattung und sehr flink!

ca. 2. jahr später motorschaden. mein smart center hat mir auf "garantie" ein neuen motor spendiert. als ich ihn ca. ein monat später abgeholt habe, lief er immer noch recht beschissen, er zog nicht und wackelte im leerlauf wie espenlaub.

mein smart center hat auch das behoben. als ich mein kleines lieblingsauto wieder abgeholt habe, war das wackeln weg. aber er war nicht mehr so flink und zog nicht mehr so schnell wie vor dem motorschaden. als ich dieses wiederum bemängelt habe, hat mein smart center ihn noch mal geprüft und als einwandfrei mir wieder gegeben. der meister sagte damals "alle werte sind ok, der turbo hat normale werte es wäre normal das der nicht so schnell ist!!

ich dachte mir damals ok, wenn er es sagt wird es wohl stimmen.

kurze zeit später hatte ich ein unfall. der wagen ging wieder zu smart und ich erhielt einen leihwagen der 3 jahre jünger war, und denselben motor wie meiner hatte.

als ich vom hof gefahren bin, dachte ich das es ein brabus wäre, so zog der ab. nach einem blick in die papiere, sah ich das der wagen die gleiche ps zahl hatte wie meiner.

ich fragte, höfflich wie ich bin, wieso der leihwagen mit der gleichen ps. zahl so schnell im gegensatz zu meinen wäre. man sagte mir, dass es normal wäre, da die neuen smarts ein besseres schlatgetriebe hätte und deshalb wesentlich schneller abgeht.

gutgläubig wie ich war, habe ich es geglaubt und bin mittlerweile 3 jahre in diesem glauben weiter gefahren.

jetzt war ich gestern (wie es sich zum muttertag gehört ;-) bei meiner mamita. auf dem weg dort hin, habe ich einen freund meiner mutter auf der strasse neben mir mit einem smart fahren sehen…an der nächsten ampel haben wir dann beide gas gegeben (jungs halt) ….hauptsache der hat mich mal so was von abgehängt, dass ich dachte ich sitze im trabi und er im porsche. ich habe ihn gefragt wie viel ps es der smart hat, und er antwortete: „gleiche ps zahl, gleiche laufleistung und sogar ein jahr älter.“ (auch kein cip-tuning!!) netter weise durfte ich sein auto und er mein auto fahren. der unterschied war so deutlich, dass er dachte ich hätte ein smart diesel 30 kw mit motorschaden!!!!

ich also heute zu meinen smart center bearbeiter (der mich glaube ich auch nicht mehr sehen kann). ihn die geschichte noch mal von ganz vorne erzählt. der nette mann hat sich dann mein smart angeguckt, am prüfstand getestet und gesagt „alle werte wären ok!“ worauf hin ich gesagt habe, dass es auf keinen fall angehen kann (diesmal war ich nicht so gutgläubig) und er möchte doch mal damit fahren….wir sind dann zusammen eine kleine runde gefahren…aber auch danach sagte er, das wäre normal und wahrscheinlich wäre der wagen meines freundes nur „besser eingefahren“!! auf mein bitten hin, sind wir noch mal mit einem anderen smart (der auf dem hof stand und die gleiche ps zahl hat wie meiner) eine kleine runde gefahren. UND JETZT KOMMT DER HAMMER!!! beim beschleunigen, gab er zu, dass er am anfang besser zieht und sagte da es an der kupplung liegen könnte….bei ca. 3000 umdrehung schaltete er hoch und sagte „sehen Sie, der zieht genauso langsam“….

UNGLAUBLICH, für mich siehts es so aus, als wenn die etwas vertuschen wollen!!

Jetzt meine frage:

- kann es sein, dass smart mir damals ein kleineren motor eingebaut hat?

- hat noch jemand hier ein smart pulse der nicht wirklich schnell anfährt?

- wie kann ich am besten herausbekommen was mit meinem motor nicht stimmt?

 

im voraus vielen dank!!

 

HHsmart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm hmm,wie wäre es denn mal mit einer ander smart-vertretung.und nur probefahrt machen lassen.vielleicht fällt denen etwas auf.

lg,werner


alles wird einmal gut.Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Kompression prüfen dann weist du wie es deinem Motor geht. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2009 um 17:32 Uhr hat Timo geschrieben:
Lass die Kompression prüfen dann weist du wie es deinem Motor geht. ;-)

-----------------
smilies-18747.png
Spritmonitor.de



 

der motor ist heil....wurde getestet von smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.05.2009 um 13:59 Uhr hat HHsmart geschrieben:
Quote:


Am 11.05.2009 um 17:32 Uhr hat Timo geschrieben:

Lass die Kompression prüfen dann weist du wie es deinem Motor geht. ;-)


-----------------
smilies-18747.png
Spritmonitor.de





 

 

 

der motor ist heil....wurde getestet von smart!

 

 


 

Würdest du jemand was anderes sagen wenn du was bezahlen müsstest?? 8-) ;-)

Kleinerer Motor geht nicht da der Rumpfmotor gleich ist

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch erst einmal die Kompression messen lassen und wenn die ok ist den Ladedruck .

 

Vielleicht nicht gerade bei Smart nachschauen lassen .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.