Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s_m_a_r_t_84

Ölstand & Geräuschkulisse beim neuen 451

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

nach langem überlegen hab ich nun auch meine 2000er Kugel durch einen neuen 71PS MHD Würfel ausgetauscht.

 

Nach den ersten knapp 1.500 km hab ich allerdings die ersten Merkwürdigkeiten bemerkt.

 

Wenn ich im Leerlauf an der Ampel stehe (eco-Modus aus) höre ich aus dem Motorraum ein leises metallisches "Schleifen". Was sich für mich nicht so anhört als müsste das so sein :-?

 

Außerdem hört sich vermutlich der Kat bei mittlerer Drehzahl (hab leider keinen DZM) irgendwie brummend/blubbernd an.

 

Dazu kommt dass ich heute zum ersten mal den Ölstand kontrolliert habe und der bestimmt 1 bis 2 mm über Max steht... Habe aber in anderen Foren schon gelesen dass wohl alle 451 so ausgeliefert werden.

Ist das so richtig?

 

Würd mich freuen mal eure 451 Berichte hierzu zu hören.

 

Viele Grüße aus MK!

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre einen 451 71PS ohne MHD und kann dazu folgendes sagen:

 

1. Ich habe ein Dauergeräusch, dessen Herkunft ich bis heute nicht orten konnte. Es hört sich an wie ein leises Rauschen/Fiepen sobald Zündung/Motor an. Das Ein-/Ausschalten der Lüftung sowie Klima hat darauf keinen Einfluss, hilft nur Musik lauter zu drehen oder offen fahren.

 

2. Hatte meine Probefahrt nur mit dem Coupe und empfand den Motorklang beim "nackten" pure als dröhnend bis vibrierend laut bei hohen Drehzahlen. Habe jetzt ein Cabrio und mein Eindruck schwankt zwischen sportlichem Sound oder der Frage, ob vielleicht mein Auspuff nach einem Jahr bereits kaputt ist. Das ist wie bei dir beschrieben brummend/blubbernd aber eher bei untertourigem fahren.

 

3. Ölstand habe ich mir noch nicht angeschaut (nee, nicht ein Jahr lang nicht, hab ihn erst vor kurzem als Jahreswagen übernommen).

 

Auch ich wäre über weitere Meinungen zu diesem Thema erfreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deinen Post Digor!

 

Gibt es vielleicht noch weitere Erfahrungsberichte hierzu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2009 um 18:43 Uhr hat Digor geschrieben:


1. Ich habe ein Dauergeräusch, dessen Herkunft ich bis heute nicht orten konnte. Es hört sich an wie ein leises Rauschen/Fiepen sobald Zündung/Motor an. Das Ein-/Ausschalten der Lüftung sowie Klima hat darauf keinen Einfluss, hilft nur Musik lauter zu drehen oder offen fahren.




 

also ich hab das auch...das hört sich für mich wie ein strömungsgeräusch an...weiß nicht ob das die motorkühlflüssigkeit ist...immerhin ist der behälter usw. ja vorne und hinten is ja der motor...das wäre jetzt für mich als noob ne erklärung mit der ich leben könnte^^


fahr nen zu öffnenden würfel^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser "ungesunde" klang scheint beim 451er normal zu sein. Richtig überl ist es immer wenn ich im drive in mit offenem fenster direkt neben einer mauer stehe, und dann anfahre. Das hört sich immer an, als sei da hinten im motor alles kaputt oder so. Und heute wurde ich erst von unserem mechaniker gefragt, ob mein Auspuff kaputt sei. Ich meinte nur, das das normal sei.

 

Also tut euch einen gefallen, und fahrt nie mit geöffneter scheibe langsam an einer mauer vorbei...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm - ich glaube, dass mit der Geräuschkulisse ist zu 90% subjektiv. Ich finde immer, dass die meisten Oldliner Kugeln, die so an einem vorbeirauschen, fürchterlich schranzig-kaputt klingen. Während die 451er größtenteils korrekt-leise-gesund klingen. So auch meiner :-D

T.

-----------------

...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima

_______________________________________

Spritmonitor.de

 


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meoner ist auch schweine laut..das ist wohl normal..hab ihn 2 wochen und das kann ja nicht sein das mein auspuff schon kaputt ist...beim untertourigem fahren hört sich das an als hätte ich nen sportauspuff

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.