Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Heizer68

Brauche Hilfe bei Fahrwerksfrage

Empfohlene Beiträge

Ich habe meinen smart zwar schon etwas länger aber außer dass er sehr hart gefedert ist ist mir bis gestern nichts aufgefallen und ich dachte daß sei normal

 

Aber gestern kam ich zum Parkplatz zurück und da parkte neben mir auch ein smart und mir ist aufgefallen dass meiner vorne ein gutes Stück tiefer ist als der smart nebenan

 

Bei meinem verschwinden die Vorderräder sogar ein Stück im Radkasten und bei dem anderen ist da ca. noch 5 Zentimeter Luft zwischen Lauffläche und Radkastenkante

 

Kann mir einer von euch Profis vielleicht sagen was da für ein Fahrwerk verbaut sein könnte

5d4t4xoj.jpg'>Bild 1

gnga2ukl.jpg'>Bild 2

h8s3sqyj.jpg'>Bild 3

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Heizer68 am 10.05.2009 um 11:12 Uhr ]


Wer später Bremst ist länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So tief wie der ist würde ich auf gepresste Federn von ML-Tuning tippen.

Was steht denn im Fahrzeugschein?

Bzw. welche Bezeichnungen stehen denn auf den Federn?


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Fahrzeugschein steht nichts

 

dass ist es ja was mich stutzig macht

 

und ich muss im August zum TÜV


Wer später Bremst ist länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal vorne aufbocken, Rad ab und mit der Lampe den oberen Bereich der Feder/Federteller untersuchen....

 

wenn es keine Tuningfedern sind, würde ich auch fast auf doppelten Federbruch tippen !?!?

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war heute morgen in einer freien Werkstatt und habe mal nachsehen lassen

 

Auf der Fahrerseite ist die Fahrwerksfeder gebrochen

 

Wieder zu Hause habe ich mich gleich mit dem sc in Mainz in verbindung gesetzt um abzuklären ob es auf Kulanz gemacht wird

Nach kurzer Zeit kam der Anruf aus Mainz und siehe da es wird auf Kulanz gemacht

 

Habe für nächsten Mittwoch einen Termin und da lass ich auch gleich für 120 Euro die 2 Stoßdämpfer mitmachen

 

Es muss ja auch mal gute Neuigkeiten von einem sc geben 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Heizer68 am 11.05.2009 um 11:35 Uhr ]


Wer später Bremst ist länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kulanzfähigkeit wird nicht vom Sc entschieden sondern von Smart Bärlin...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch!!! Stattgegeben! :-D

 

Entschieden wird es nicht vom SC, aber ein SC hat schon ein bißchen Einfluss drauf, indem es sich mehr oder weniger engagiert.

Es ist nicht erst einmal vorgekommen, daß bei einem SC eine Ablehnung erfolgte und in einem anderen SC der Kulanz stattgegeben wurde.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.05.2009 um 12:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.