Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jag_Willi

Wie den Keilriemen spannen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Schrauber,

 

ich will meine 2 Keilriemen für die Wapu/Lima und Klima wechseln . Ich habe mir das heute mal angeschaut , über das Rad und Radverkleidung abnehmen kommt man ja rel. gut hin, bzw von unten nach abnehmen der Plastikabdeckung der Lima.

Wenn ich das richtig sehe, lösst man die Halteschraube , Riemen wechslen und wie dann spannen ? Wirklich nur mit der 15er Nuß nach hinten schieben ? Reicht das ? An der Lima selber kann man ja nicht selber ansetzten zum drücken ( habe ich was übersehen ? )

Ich spanne an meinen anderen Autos ( 40 Jahre alter Jaguar und Käferlein ) mit Hilfe eines Besenstieles . Wie geht es beim Smart ?

 

Viele Grüße, Willi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die lange schraube der lima lösen, dann fällt sie etwas runter. dann kannst du den riemen einfach drüber legen, spannen, lima wieder anziehen.

 

beim klimakompressor, hast du ein kleines spannrad auf der zylinderkopfseite. dieses hat 2 langlochstellen. mit diesem kannst du sicherlich auch spannen, habe es aber noch nie gemacht, da ich die klima rausgenommen habe (servicefreundlichkeit...)

 

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.