Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
exroadi

Riss im Kotflügel, kann man den reparieren?

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

meine Holde hat beim Einparken einen Poller übersehen und nun hat der linke vordere Kotlflügel einen ca. 10 cm langen Riss. Kann man den irgendwie flicken oder bleibt da nur der Austausch des Kotflügels?

 

Danke für Eure Tipps.

-----------------

smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

streamgreen Bereifung vorne 195/40 R 16, hinten 215/35 R 16 jeweils mit Dunlop SP 9000

 

123322_5.png

 


smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

streamgreen Bereifung vorne 195/40 R 16, hinten 215/35 R 16 jeweils mit Dunlop SP 9000

 

123322_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

flicken ist glaube ich schlecht, oder steht nicht im verhältnis arbeit..geld

 

welche farbe denn?

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die bodypanels sind in steam-green.

 

Ich hatte schon bei smart wegen eines Ersatzkotflügels nachgefragt. Dort gibt es aber keinen mehr in Steam-Green. Bei diversen Gebrauchtteilehändler bin ich auch nicht fündig geworden.

-----------------

smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

streamgreen Bereifung vorne 195/40 R 16, hinten 215/35 R 16 jeweils mit Dunlop SP 9000

 

123322_5.png

 


smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

streamgreen Bereifung vorne 195/40 R 16, hinten 215/35 R 16 jeweils mit Dunlop SP 9000

 

123322_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry

 

hab auch nur silber

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von einem Bekannten gehört, dass er das Panel abgeschraubt und von der Rückseite mit Fieberglasband geklebt hat. Dadurch hat sich der riss nicht mehr bewegt und mit dem Lackstift wurde es ein wenig ausgebessert.

 

Vielleicht ne möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...sicher eine Möglichkeit...

Nach dem Einschlag einer Eisplatte (LKW-Dach) auf das Frontpanel habe ich den Bereich um den Riss auf der Rückseite sehr grob aufgerauht und mit Glasfasermatte / Glasfaservlies verklebt und verstärkt. Polyesterharz oder besser Epoxidharz verwenden. Aufrauhen ist ganz wichtig - und blasenfrei laminieren. Hält seit 3 Jahren.

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hatte das selbe bei meinem kotflügel...

wie klaus_s schrieb hab ich es auch gemacht.

hält bombenfest.

vorher hab ich den riss selber noch mit kunststoffsekundenkleber fixiert. war ein zwei komponentenkleber, glaube von pattex...

das ganze ist fast stabiler wie das original.

 

gruß fayyo

-----------------

 

Spritmonitor.de

 

 

ICQ: 121541374

 

 


 

 

pict0014egh.th.jpg

 

 

Spritmonitor.de

 

 

ICQ: 121541374

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Exroadi

 

Ich hatte bei einem meiner Smarts auch gerissene Kotflügel. Habe sie abgebaut und Kunststoff geschweisst. Dazu verwendete ich einen speziellen Kopf für den Lötkolben. sowie ein Niro-Feingitter-Netz, welches ich über den Riss in den Kunststoff einarbeitete. Da ich die Rep von innen gemacht habe, sieht man außen so gut wie gar nichts mehr und das ganze hält bombenfest. Habe auch lange gesucht, und bin darauf gestoßen. Als Schweissmaterial habe ich den selben Kunststoff von einem anderen Panelstück verwendet.

 

z.B Lieferant: http://www.orbi-tech.com/

 

funktioniert wirklich super (habe nur den Kopf für den Lötkolben gekauft und verwende meine Lötstation)

 

Gruß Chris

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fox103 am 22.05.2009 um 22:12 Uhr ]


geht nicht - gibts nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau das zusatzmaterial, das du von einem panel gewonnen hast, ist meist der knackpunkt beim schweißen.

 

PC/PBT stäbe gibbet net zu kaufen :evil:


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.