Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom007

Softwareupdate für 451, 84 PS

Empfohlene Beiträge

Fahre seit einem halben Jahr einen 451 cabrio mit 84 PS, Erstzulassung 05.06.2007 und bin von dem Kleinen recht begeistert.

 

Nur die Motorabstimmung sowie die Getriebeabstimmung hatte ich von meiner damaligen Probefahrt mit einem anderen 84Psler als wesentlich sportlicher und gleichmässiger in Errinnerung. Nachdem auch der Verbrauch recht hoch (ca.7,5 Liter /100km) war meine Begeisterung etwas getrübt.

 

Dann bin ich im Forum auf das Thema softwareupdate gestossen und als letzte Woche die erste Inspektion fällig war habe ich auf ein Update bestanden.

 

Der Meister (Mercedes Werkstatt) - war zunächst nicht sehr angetan von der Idee - angeblich hat Smart die Anweisung ausgegeben, dass updates nur nach Rücksprache ausgeführt werden sollen.

 

Ich kann nur sagen - machen lassen. Inzwischen bin ich über 2000 km damit gefahren und es ist wie ein neues Fahrgefühl.

 

- gleichmäßiges Drehmoment auch von unten heraus

- im Automaticmodus dreht der 1. Gang nicht immer bis 4500 bevor es in den 2. geht

- Der Spitverbrauch hat sich deutlich reduziert(mindest. 1 Liter/100km)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe heute meinen Würfel vom Service geholt und siehe da, es wurde ein Software Update

durchgeführt und zwar ohne groß danach zu fragen.

 

Tja, und jetzt wird im Automatikmodus bei ca. 2500 U/min in den nächsten Gang geschaltet,

bei ganz moderater Fahrweise hab ich den Eindruck dass "er" es noch früher macht.

 

Geht doch :-D

 

Ciao

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich selber schauen welche software ich drauf habe???

 

hab nen jahreswagen bekommen diese woche...

 

knapp 16 tkm und muss sagen der motor läuft unruhig...

muss gleich mal next week terror machen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.