Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
liensche

ick werd smartifahrer

Empfohlene Beiträge

ich fahre zur zeit noch einen seat cordoba 95er baujahr und gestern kam mir ein gutes angebot

von mercedes zugeflogen, ein nigel-nagel-neuer smart fortwo mhd 71ps für 60 euro leasingrate pro monat (tschibo angebot,evtl. bekannt).

das preis-leistungsverhältnis hat mich überzeugt,hab also mal promt zugeschlagen, doch bin ich leicht nervös da ich noch nie zuvor ein so niedliches auto gefahren bin...also die fragen an echte smartikenner:gewöhnt man sich schnell an so wenig platz?was ist wenn ich von berlin nach dresden fahre,brauch ich da ne stunde länger?schon mal jemand nen unfall gehabt,und wenn wie sicher ist das gefühl?wo bringe ich zu weihnachten meinen weihnachtsbaum unter :-P

 

bin gespannt auf den kleinen flitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst Dich wundern, wie groß der kleine von innen ist...ich tippe mal das mit dem Weihnachtsbaum wird kein Problem, eng wirds vielleicht, wenn Du die Rentiere samt Schlitten noch in den Kofferraum quetschen willst ;-)

 

 


--------------------------------------------

smart200.jpg

258195.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay...merke: kein transport von weihnachtsbaum incl. rentiere und schlitten ...danke für den tip :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen bei den Smarties :)

 

Der Smart ist nur ein Zweiplätzer :( mit einer länge von 2,5m :(

 

wie lang müsste demnach ein 5, 6, oder 7, Sitziges Auto sein? :-?

 

Der Kleine ist das erste Fahrzeug bei dem ich den Sitz nicht in der hintersten Raste einstelle.;-)

 

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03 und src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kuno am 08.05.2009 um 08:42 Uhr ]


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also nen weihnachtsbaum, ne riesen palme und anderes kann man zumindest im cabrio problemlos transportieren, nur grosser schlitten und rentiere wird ein wenig schwierig

:-D

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na gut...wozu hat man seine freunde,die können ja sicher auch mal aushelfen und so werden auch gleich mal die freundschaften gepflegt...wow son smart verbindet-welch erkenntnis :)

 

und wie stehts nun mit der geschwindigkeit,kann man mit nem 71er wirklich nur so 140 km/h auf der autobahn fahren??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liensche,

 

herzlich willkommen.

 

Es ist meistens hilfreicher wenn du dein Profil ausfüllst.

 

Schau doch auch mal bei Smart Treffen, Hallo Berliner rein.

 

 

-----------------

 

smarte Grüße,

Kai

 

bild3835da1.th.jpg

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du "kannst" 135 fahren ab Werk, dann riegelt er elektronisch ab. Wenn du Dir noch schneller zutraust, dann kann man die Elektronik auch überlisten (Suchfunktion -> z.B. "chiptuning").

 

 


--------------------------------------------

smart200.jpg

258195.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es hier offensichtlich um einen Benziner-Würfel, 451er, geht, kann man damit 145 maximal erreichen...dann regelt er ab. Bei den 451 regelt nur der CDI schon bei 135 ab.

 

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so stichpunktartig:

 

Platz für die Insassen-

Ein Exchef (von ziemlich stämmiger Figur) hatte den 450er von Mercedes als Reparaturersatzfahrzeug - er war ganz baff, daß ER in dem Smart mehr Platz hatte, als in seinem 230er. Freilich, für den Motor ist da weniger.

 

Platz im Kofferraum -

Beim 451er ist der Kofferraum für meine Begriffe gleich, wenn nicht sogar größer als bei einigen Autos der Golf-Klasse. Wer damit nicht klarkommt, muß sich eben einen Kombi oder Transporter kaufen.

Der Vollständigkeit halber für andere Mitleser -

Im 450er muß man schon mal schauen, ob alles Platz findet, was man so braucht. Bei Spezialhobbies wie Angeln und Modellflug bspw. könnte es Probleme geben. Wer Weihnachtsbäume für Kunden ausfährt, sollte dafür ein anderes Auto nehmen - ansonsten ist das (wenn überhaupt) eine Fuhre pro Jahr und in meinen Augen kein Maßstab für ´nen Autokauf. Es gibt da aber (zumindest für der 450er) noch eine Reihe pfiffiger Transportlösungen wie z.B. den Ski- und Surfbrettständer. Da passen dann auch ein paar Weihnachsbäume rauf.

 

Unfälle -

das Auto ist nicht direkt vergleichbar mit allem anderen, was so als Klein- oder Mittelklassewagen auf der Straße rumrollt. Nimmt man Gebrauchtwagen im unteren Preissegment, so schneidet der Smart sicher mit großem Abstand besser ab, als das, was man fürs selbe Geld in die Finger bekommt.

Der ADAC und die anderen Clubs haben den Herstellern das Thema in den letzten Jahren glücklicherweise ins Bewußtsein geprügelt und von letzteren haben einige nicht geschlafen und den Ball aufgefangen.

Man muß also einerseits berücksichtigen, was in der Autoklasse möglich ist und andererseits es auch positiv sehen, daß der Abstand zur Konkurrenz in den letzten Jahren kleiner geworden ist - schließlich wünscht man ja anderen Leuten nicht deshalb Schlechtes, weil sie sich für ein anderes Auto entschieden haben.

Im übrigen mal in den Technikbereich des Forums gucken, da ist auf Videos von Crashtests verlinkt.

 

Peter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PeterI am 10.05.2009 um 12:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.