Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Odysee3D

Brauche dringend Hilfe -Alle 84PS'ler-

Empfohlene Beiträge

Hallo bin noch nicht so lang hier und schreibe jetzt zum zweiten Mal etwas ins Forum und hoffe das ich auf diesem Weg Hilfe finde!

 

Mein Smart 42 cabrio 84PS war gestern in der Inspektion im SC.Hab dort zu Beginn gesagt das mein Motor komische Geräusche macht bei genau 1500 Umdrehungen und gebeten mal nachzusehen woran das liegt.

Später am Abend hol ich mein 42 wieder ab und frage nochmal ob der Fehler gefunden werden konnte.Der Kollege wusste davon nix...so jetzt mein Problem ich habe nur noch bis Mitte Mai Werksgarantie und als ich heute da angerufen habe und eine nochmalige Prüfung gewünscht habe,sagte mir der "Inspektor" das alle Smart 42 84PS so laute Geräusche macht und klappert!

 

Bitte gebt mir Bescheid ob das wirklich so ist,ansonsten muss ich morgen direkt bei Smart anrufen und das klären,ich denke das kann so nicht sein und darf es auch nicht!!!!!

 

Alle 84PS'ler Meldet Euch!


321 *zisch und weg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

müsstest es ein wenig genauer beschreiben, ist sonst ein wenig schwierig....

 

wenn du ne klima hast,dann macht die beim neuen schon richtig krach, wenn sie sich zuschaltet... hat mich damals auch ein wenig entsetzt.. allerdings hab ich das nur so extrem laut gehört, wenn hinten die motorabdeckung auf war, im normalen fahrbetrieb eigentlich nicht wirklich zu hören....

 

-----------------

sigtux.jpg

Spritmonitor.de

jedem ist das Denken erlaubt, leider machen nur wenige davon gebrauch...

ich manchmal auch nicht...

 

edit.. wenn du dein profil ausfüllst, weiss man wo du her kommst und eventuell wohnt ja ne smartnase in deiner nähe und hört sich des mal an bzw. kann dir nen gutes sc empfehlen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuxxi am 07.05.2009 um 09:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen 84 PS Modellj. 2009, da machts keine komischen Geräusche ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt wie wenn ein Blech lose wäre und gegen ein anderes schlägt.Habe direkt bei Smart angerufen und gefragt,die kennen sowas auch nicht...jetzt ruf ich da gleich mal im SC an und mach die mal rund!

 

Ich hab mein Profil noch nicht ausgefüllt...-Danke für die Erinnerung- ;-)

 

Komme aus dem Raum stuttgart (Wangen)


321 *zisch und weg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinte des mit dem profil net bös, nur kann dir damit eventuell jemand schneller helfen 8-)

 

meine mal beim 451er etwas bezüglich des lüfterlagers gelesen zu haben, weiss aber nicht, in welche richtung die dadurch verursachten geräusche gingen...

 

sorry, hatten den 451er nur ne kurze zeit.. sind mit nem 450er glücklicher :-D

-----------------

sigtuxneu.jpg

Spritmonitor.de

jedem ist das Denken erlaubt, leider machen nur wenige davon gebrauch...

ich manchmal auch nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee war ned böse gemeint,hab da nicht mehr daran gedacht...lese immer die Beitrage aber schreibe jetzt erst.Hab dort im SC jetzt angerufen und mich beschwert-will man nix von wissen-fahr nächste woche dahin und dann weiss ich auch mehr!von mir aus können die das Auto zerlegen und dann neu zusammensetzen hauptsache es hört auf!

 

Trotzdem Danke für Deine Hilfe!!!


321 *zisch und weg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welches SC gehste denn?

Vllt kann ich dir ja irgendwie weiterhelfen, komm ausm Umkreis Stuttgart.

Fahr zwar keinen 451, aber kenn mich scho ä weng mit aus.

 

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha.. der herr scrap gibt sich auch mal die ehre... :-D

 

hätte dir grad vorschschlagen wollen, mal meinen lieblingsschwoab utzle per pn anzuschreiben..

 

der kann dir vielleicht da auch weiter helfen... aber scrap kannst da auch voll vertrauen... 8-) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, die ganze "karre" werden sie dir deswegen nciht auseinandernehmen.

 

und dauern kann es auch bis alles seinen weg geht. ich habe ein tickern vom motor her und die behandlung dauert nun schon über 1 jahr.

 

das mit dem ladeluftkühler kannst du ganz einfach selber mal probieren, motorandeckung auf und lecht am lüfter vom llk ziehen. geht der n kleines stückchen mit , so ist der def und muss erneuert werden. denn dann hat er axialspiel was er NICHT haben darf.

 

ist dies nicht der fall, denn lass im sc ein "ticket" eröffnen, das geht dann noch über die garantiezeit hinaus.

 

lg

rem

-----------------

online?icq=240507490&img=21

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke@Scrap für deine Hilfe.Ich gehe zum SC-Uhingen.Bis jetzt war ich damit zufrieden,aber die schlampern grad.Was ich nicht verstehe ist das der eine sagt es ist normal bei den 84PS'lern das sie geräusche machen und der andere Mechaniker sagt das könnte im Auspuff sein(schweisnaht ist gerissen oder gebrochen)

 

Ich überlege mir schon ernsthaft ob ich nicht eine Anschlussgarantie für meinen 42 mache.

Am meisten rege ich mich aber auf das der neue smart mir schon kummer bereitet(13000)km.Hatte davor einen roadster und der war ja noch schlimmer da war ich echt ungelogen 4-5mal im Jahr im SC weil ständig was kaputt ging.Achse,Bremsen haben nicht mehr funktioniert(habs mit 160 auf der Autobahn bemerkt),Klimaanlage,Wassereinbruch...usw.Ich dachte diesmal habe ich mehr Glück,zumal ich mich in dieses Auto gleich verschossen habe.


321 *zisch und weg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,war jetzt nochmal im SC und die haben mir auf Garantie,also ohne Berechnung, die Keramikscheiben (Aufhängung des Motors) ersetzt.Jetzt klappert absolut nix mehr *Gott sei Dank*

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!


321 *zisch und weg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe dieses Problem auch, sehr komisch. Dabei hab ich nen 71 ps-ler.

 

Zuanfangs war dieses Geräusch nur bei über 3000 u/m zu hören, mittlerweile auch bei 1500, wie bei dir!

 

Morgen kommt er ins SC, mal schauen was die dort sagen, bin gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Der Fehler ist der ladeluftkühler und ventilator.

Es muss beides getauscht werden sonst hast du keine Ruhe.

Mich hat diese Problem 3 Werkstatt besuche und 5Tage leiwagen gekostet.

 

Nach dem ich auf meinem alten smart 451 84PS Pulse 254.556Km Drauf gefahren habe innerhalb der Werksgarantei.

 

Habe ich alle fehler gehabt die man sich so vorstellen:

 

Was alles gemacht wurde:

 

- 2 Neue Motoren

- 3 Neue Kupplungen

- 3 Turbos

- 2 Neue Auspuff

- 7 Neue Satz bremsscheiben

- 3 neue Satze Bremstrommeln

- 1x radi getauscht

- 8x Klimaregler Getauscht

- 2x Kombi getauscht

- 7x Gurtaufroller getauscht

- 2x Türgummis getauscht

- 1x heckklappen gummi getauscht

- 2x Lenkradspule getauscht

- 1x Lenkrad getauscht

- 2x Hupe Defekt

- 56x H7 Birnen

- 9 Standlicht Birnen

- 5 fernlicht Birnen

- 7 Nebelscheinwerfer birnen

- 13 Blinkleuchten Birnen

- 7 Satz Scheibenwicher Vorne

- 3x Seibenwischer Hinten

- 1x Neue Schalt Konsole

- 1x neuen Klima Kompressor

- 2x Neue ladeluft Kühler

- 3x Ventilator für ladeluft Kühler

- 1x Motorkühler vorne

- 1x Klimaanlagen Kühler

- 3x nue Türgriffe

- 3 Satz Reifen

- 2 neue Blinker hebel

- 1x Sitzheizung Defekt

- 1x leder eingerissen bzw. nat aufgegangen

- 2x gasbedal getauscht

- 3x handschufach Deckel erneuert.

- 1x neuen Satzt pannels

- 1x neues Panorama Dach

- 9x Windschutzscheibe getauscht

- 1x Motor Spieglverstllung defekt

- 1x Ausfall Spiegelheizung

- 2x Steuergerät getauscht

- 3x Scheinwerfer getauscht / Undicht

- 5x Rückleuchte getauscht Undicht.

- 1 neue heckscheibe / heizung Defekt

- 1x Servo lenkung Defekt

- 2 Regensensor getauscht

- 3x Zundschlüssel getauscht verschleiss.

- 2x Zündschloss erneuert

- 2x Fensterheber Motor getauscht

- 2x neue motoren / Schliesanlagen für zentral verrigelung.

- 1x DZM getauscht

- 2 neue Antennen

- 1 neuer motor für Scheibenwischer

- 1 neuer Tank

- 2x Neuer tank Sensor

 

 

 

17 Ispektionen

80 Werkstatbesuche

56x Leiwagen

65.000 km mit leiwagen gefahren

109 Tage Leiwagen gefahren

22.900L VPower 100 Verbraucht

5x Liegen Geblieben

2x smart Assistance

3x ADAC

 

LG

 

 

 

 

 

 


smart 451 / Pulse / 106PS / Max. 193Kmh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halleluja, das ist ja ein Mega-Dauertest mit ner ganzen Reihe an Besuchen im SmartCenter. Klingt jetzt nicht so berauschend. Wie hast du das denn geschafft in den 2,5 Jahren so dermaßen viele Kilometer abzuspulen? :o

Darf man bei so vielen Mängeln noch fragen, ob du sonst zufrieden warst? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es zwar ein Rätsel warum man drei Handschuhfachdeckel brauch :-D , aber Respekt. Hast den Kleinen aber ordentlich ran genommen... :-D

 

 

-----------------

sig67nd.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA_Smartie am 21.05.2009 um 11:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja nach so einer liste fragt man sich schon ob der smart spass macht.

ich sage aber Ja !

Fahre schon seit 10 jahren smart!

Die Vielen Km kamen durch den Arbeitsweg und vielen Dienstreisen zu stande.

 

Der handschufachdeckel war dauernd defekt weil das Schloss bzw die verriegelung Mangelhaft war.

 

LG


smart 451 / Pulse / 106PS / Max. 193Kmh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch hinzu fügen möchte das Fahrzeug wurde ab KM 80.00 auf 125PS und 205KM/h angehoben.

Die Motorschäden und Turbos waren NICHT auf dei Mehrleistung zurückzuführen.

Sondern durch mangelhaft verbaute teile bzw Fehler in den teilen.


smart 451 / Pulse / 106PS / Max. 193Kmh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartextreme,

 

im Januar 2009 schriebst Du noch, dass dein 42 nach 18 Monaten und 115 TKM (6 TKM / Monat) noch einwandfrei und mit dem ersten Motor läuft. Jetzt im Mai schreibst Du, dass Du 205 TKM drauf hast (18 TKM / Monat ???) und führst eine Ehrfurcht einflösende Mängelliste auf.

 

Also entweder habe ich alles falsch gelesen, alles falsch verstanden, oder Du bist einfach einer der späten Gebrüder Grimm.

 

Gruß

rms

-----------------

Würfel-Maik

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist richtig mit Januar.

Musste aber beruflich nach Skelleftea (Schweden) fahren

und das immerhin 3x Hin und zurück

das Waren einfach 2.200km x6 sind es 13.200km.

 

Dann musste ich noch nach Teheran (Türkei) fahren und das 2x das waren 15.200Km.

 

Und so läpperte sich dan Ganze.

 

Die Schlimste tour war nach Nepal über 7000Km. auf dieser Rote Streikte der Motor.

 

ich könnte noch so viel Erzählen aber heute nacht geht es nach Utsjoki Finland meine

Eltern besuchen. das sind gute 3000km.

 

also euche ein schönes Wochenende!

 

LG

 


smart 451 / Pulse / 106PS / Max. 193Kmh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist wieder alles okay es waren nur diese keramikscheiben die porös wurden.Eigentlich eine Kleinigkeit...Smart kennt dieses Problem und die SC sind auch darauf hingewiesen worden danach zu schauen ;-) Vielleicht muss man die Mechaniker ab und an erinnern *g*

 

 


321 *zisch und weg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartextreme

 

netter bericht. wann teln wir denn mal :-D

 

hast ne pn

 

lg

 

rem

-----------------

online?icq=240507490&img=21

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Dann musste ich noch nach Teheran (Türkei) fahren und das 2x das waren 15.200Km.



Und so läpperte sich dan Ganze.



Die Schlimste tour war nach Nepal über 7000Km. auf dieser Rote Streikte der Motor.



ich könnte noch so viel Erzählen aber heute nacht geht es nach Utsjoki Finland meine

Eltern besuchen. das sind gute 3000km.



also euche ein schönes Wochenende!



LG





 

Teheran liegt im Iran (Hauptstadt)

 

Ich bin lezte Woche 8888 m nach Mount Everest gefahren. :-D

-----------------

Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

Alutec Cult Felgen,

VA:FULDA ECO CONTROL 175/55 R15

HA:FULDA CARAT PROGRESSO MFS 195/50 R15 82V

Drehzahlmesser & Uhr (selbst eingebaut),

8500 KM, Bj 8/08

_________________________

smart_oben.jpg

Spritmonitor.de

 

 


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer so freakig ist diese Ziele mit einem Smart anzufahren kann uns doch auch mal an seinem Fotoalbum teilhaben lassen, nicht? 8-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.05.2009 um 16:36 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Wer so freakig ist diese Ziele mit einem Smart anzufahren kann uns doch auch mal an seinem Fotoalbum teilhaben lassen, nicht?

 

Glaube nicht, daß dieses Märchenbuch auch Bilder hat....

8-)


smartpit-2013.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.