Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarti2000

motorleuchte+schaltet nicht(feuchtigkeit?)

Empfohlene Beiträge

hi,

ich fahre einen for two cdi bj 2000 mit nun 182000km. ich habe folgendes Problem:

ich fuhr gestern auf der autobahn und es regnete wie verrückt. von der autobahn herunten und kurz vor meinem ziel ging in einer kurve die motorleuchte an. ich fuhr aber noch nach hause, da alles funktionierte. heute fuhr ich einkaufen (motorleuchte brannte immer noch )und musste feststellen dass der wagen besonders in kurven den gang herausnahm. kurz angehalten und gut wars. bis ich allerdings wieder zuhause war machte er noch mehr schwierigkeiten, bis ich zuletzt nur im 1 gang fahren konnte, da er nicht hochschaltete. er zeigte zwar den 2 gang an, welcher aber nicht drin war.

ich denke vielleicht is es ein kabelbruch und wasser drang ein. aber ich hab mich drunter gelegt und konnte nichts erkennen, da auch heute alle kabel wieder trocken waren. aktuator und kupplung sind neu(schließe ich also aus.) aus dem getriebe is auch kein mahlendes geräusch oder so zu hören.

hat jemand eine idee was es sein könnte? und wenn jemand auch denkt dass es ein kabelbruch sein könnte, wo dieser ist?! ach ja, die stecker hab ich natürlich auch schon kontrolliert. es tauchen auch keine 3 balken auf.

wäre für tips sehr dankbar.

ach ja sc kann man meiner meinung nach vergessen!(auch das auslesen, mehr als schaltprobleme und folgeprobleme, welche daraus resultieren können die auch net sagen: also alles und auch nichts)hab bisher alles selbst gemacht! aber hier bin ich ratlos. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die kabel und anschlüsse zum aktuator schon auf kabelbruch und feuchtigkeit kontrolliert hast und dort nix zu finden ist, könnte es durchaus möglich sein das der kabelstrang der am luftfilterkasten vorbeigeht das problem ist. da scheuert gerne mal was durch. wo genau musste aber selber herausfinden.

 

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 06.05.2009 um 17:04 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich tierisch nach dem Kabel, was mein Vorredner schon erwähnte, an ;-)

 

Hier wird dir geholfen...

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war schonmal der fall, da hat er auch 3balken angezeigt. hab ich gelötet und schrumpfschlauch drauf.

dies kanns leider auch nicht sein. ich hab KEIN 3 Balkenproblem.

aber trotzdem danke für euere mithilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also heute, da schönes wetter war und recht warm hat er wieder einwandfrei funktioniert. nur die motorleuchte blieb den ganzen tag an bis auf jetzt. bei einem relativ steilen berg ging sie aus und bleibt offensichtlich auch aus(birne ist aber nicht kaputt). Weiß einer von euch, wo da bei mir wasser rein gelaufen ist!?!?!?!? offensichtlich ist es jetzt getrocknet. bis zum nächsten regen.

ich wäre für tipps dankbar!

achja hat einer schon mal nen unterbodenschutz am motor hingebaut, das würde wahrscheinlich auch abhilfe schaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.