Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
totoONE

was schleift da so laut???

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

vieleicht hat je eine® ne Idee?

 

Ich bin mit meinem 2003er Coupé in einer 30er Zone in eine enge Straße abgebogen (also auf ca. 20km/h runter gebremst) als es aufeinmal einen lauten Knall gab. Es hat sich so angehört als wenn ich über ein schweres Stück Metall gefahren währe was von unten an die Karosse knallt.

 

Ich hab sofort gebremst, bin ausgestiegen und hab mich auf die Straße gelegt um zu kontrolliert was oder wen ich da überfahren habe?

Ich konnte aber nichts feststellen!

 

Da ich nur noch ca. 100 m bis nach Hause hatte also rein in den kleinen und weiter.

Aber leider nicht so doll wie vor dem Vorfall. :(

 

Auf einmal kommt von vone (so vermute ich zumindest) ein lautes schleifen, welches beim schneller werden auch lauter wird.

 

Es hört sich so an, wie wenn man den Flugrost von den Bremsscheiben runter bremst. Nur deutlich lauter!

 

Was kann das sein?

Beim drunter kriechen konnte ich auch mit Taschenlampe nichts feststellen. :(

 

Kann ich so noch zur nächsten Werkstatt fahren?

 

Besten Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß

Toto

-----------------

ROCK ON!

 


ROCK ON!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. Federbruch oder oder Bremsbelag von der Trägerplatte gelöst. :(

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich denn so noch zur Werkstatt fahren?

ich müsste über ne Schnellstraße mit 80 km/h.

Ich hab Schiss, dass mmir genau dann das Rad blockiert! ?!?!?

Kann das passieren???

 


ROCK ON!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal klemmt nach einem Federbruch das abgebrochene Stück zwischen Bremsscheibe und Belag fest. Ich habe fast den Verdacht, daß dies bei Dir der Fall ist.

So würde ich aber nicht mehr auf eine Schnellstrasse auffahren.

Gibt es bei Dir niemanden, der Dir zumindest mal das Rad abmachen und nachschauen kann, Tanke etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos:

Ich kann mal gucken ob ich nen Wagenheber organisiert bekomme. Dann kann ich das Rad mal abschrauben.

Wo muss ich denn dann nach was gucken?

 


ROCK ON!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Radschraube verloren? Kommt genau das gleiche Geräusch ;-)

 

Kontrollier das doch einmal... das ist das leichteste :)

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Radschraube?

Also Felge ist nur noch an 2 Schrauben?

 

Hmmm...

Da bin ich noch nicht drauf gekommen.

Das kontrollier ich gleich mal als erstes, wenn ich nach Hause komme...

 

Aber kann das so nen Krach machen?


ROCK ON!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2009 um 13:58 Uhr hat totoONE geschrieben:
Wo muss ich denn dann nach was gucken?

 

Wenn Du das Rad abgenommen hast, siehst Du ja die Bremsscheibe und den Bremssattel der Scheibenbremse.

In dem Bremssattel siehst Du die Beläge, welche an der Scheibe anliegen.

Du kannst die Scheibe auch von Hand drehen.

Wenn sich jetzt ein Stück der Feder darin verklemmt hat, solltest Du es jetzt spätestens sehen.

Mit dieser Info solltest Du eigentlich klar kommen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.05.2009 um 17:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Aber kann das so nen Krach machen?

 

Ohh jaaaaa.... Das Geräusch ist ziemlich fies, weil der Reifen und die Felge dann leicht eiern könnten!

 

Aber normalerweise MERKT man das auch im Fahrverhalten.

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also es sind alle Schrauben drin!

Daran liegts also nicht.

 

Ich hab leider keinen Wagenheber.

Ich hoffe morgen hat mal ein Freund Zeit mit mir auf die Bremsscheibe zu gucken.

 

Schonmal Danke für die Tips...

 

Besten Gruß

Toto


ROCK ON!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@2nd_Bert: hast PN!

 

beim rumfühlen konnte ich nichts finden.

Das habe ich gestern schon gemacht.

 

Im Zweifelsfall muss ich mich von den gelben Engeln zur Werkstatt abschleppen lassen...

 

Ich denke um ne neue Feder komm ich eh nicht drum rum... :(


ROCK ON!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@2nd_bert: BESTEN DANK FÜR DEINE SCHNELLE VOR ORT HILFE!!! :)

 

Super klasse!

 

Fehleranalyse: Vorne rechts ist ein kleiner Splitter von der Feder abgebrochen. Keine Ahnung wo der hin ist. Hier schleifts leicht zwischen zwischen Bremsscheibe und Belag. Ist bei der nächsten Vollbremsung vieleicht weg? Wer weiß?

 

Vorne links hat sich ein ca. 10 cm langes Stück Feder an der Bremsscheibe gefunden...

Nach dem rauspulen war das Schleifen deutlich leiser! :)

 

Jetzt ab zu Smart nen Kulanzantrag zum Federtausch stellen.

Vieleicht gibts ja neue Bremsen oben drauf? :)

 

Klasse Forum!

So muss das!!! :)


ROCK ON!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne ;-)

 

Drücke Dir die Daumen dass das SC sich nicht quer stellt und sich ein baldiger Termin findet damit Du Deine Kugel endlich mal nutzen kannst.

 

Gruss

Jochen

 

 

 

P.S.:

Die Schmerzen im Finger lassen allmählich nach 8-) :lol:

-----------------

1234mn5.png

Das Leben ist nicht gegen Dich, das ist es nur gelegentlich !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.05.2009 um 10:28 Uhr hat 2nd_Bert geschrieben:
Drücke Dir die Daumen dass das SC sich nicht quer stellt

 

Und wenn es sich quer stellt, dann gibst Du Dich damit natürlich damit nicht zufrieden!

Bei der Historie, welche die Federbrüche haben, wäre es geradezu grotesk, wenn Du diese bezahlen müsstest!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Federn für die 2nd Generation sind zur Zeit nicht lieferbar :(

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nabend... :)

 

@bert: ja, nachdem ich DIr den Trick mit dem Finger einklemmen auf der anderesn Seite nachgemacht habe, weiß ich wovon Du sprichst... :)

 

ich hab den kleenen heute zu Smart gebracht.

Die Federn gibts gratis. :)

Aber bei den neuen Bremsscheiben stellen die sich quer, weil die schon zu weit runter sind...

Na ja...

 

Da ich von Mittwoch bis Freitag eh nicht da bin hol ich den am Samstag wieder ab...

 

Danke an alle!!!

Klasse Forum!


ROCK ON!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.