Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UweM

immer öfters ABS-Eingriff ohne Grund

Empfohlene Beiträge

Hallo. Großes Problem .Bei meinen Smart fortwo CDI , Bauj. 2002 geht jetzt immer öfters das ABS rein , also das Pedalgefühl , als wenn es glatt wäre . Das tritt sporadisch auf , geht dann auch wieder weg . Es tritt bei hohen Geschwindigkeiten genauso auf wie auch bei 2 km/h . Ich habe die ABS-Sensoren und die Zahnkränze schon gereinigt , sie sind auch nicht gebrochen oder ähnliches . Kann mir jemand helfen ? Gruß Uwe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann aber nicht evtl daran liegen, daß du noch mit der inzwischen holzharten 135er erstbereifung unterwegs bist und das ABS nur tut was es soll?

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher , bei 5km/h zu harte Reifen , super Einfall , Danke !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

solch ein Problem hatte ich allerdings mit einen Mercedes W 124 250 D

 

Die Lim. lieferte nicht genug Strom und die Batterie war kurz vorm Sterben.

 

Lim. neue Kohlen/Regler und andere Batterie, kein ABS Fehler mehr aufgetreten.

 

Dietmar

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal die Stoßdämpfer prüfen lassen ? Durch verschlissene Stoßdämpfer verliert der Wagen an Bodenkontakt und das ABS spricht früher an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greift das ABS ein wenn du auf die Bremse trittst oder auch wenn die Bremse nicht betätigt wird?

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast geschrieben tritt bei hohen geschwindigkeiten auf wie auch bei 2km/h - heißt für mich also immer.

 

aber wenn du bessere super einfälle hast, brauchst ja keine weiteren.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich beim oldliner auch mal... lösung war, der querbeschleuningungssensor war nicht ganz auf null...

 

hat im sc vielleicht 15 min gedauert, danach war ruhe...

 

 

edit:hab noch nen "r" gekauft :-D

-----------------

sigtuxneu.jpg

Spritmonitor.de

jedem ist das Denken erlaubt, leider machen nur wenige davon gebrauch...

ich manchmal auch nicht...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuxxi am 07.05.2009 um 12:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch, bei mir liegts wohl am "harten" fahrwekr durch tieferlegung ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
hab ich auch, bei mir liegts wohl am "harten" fahrwekr durch tieferlegung


 

Hab auch superhartes Fahrwerk aber bei meinem hatte ich noch nie Probleme mit dem ABS,nur die Traktionskontrolle greift bei engen Kurvenfahrten ein wenn ein Reifen in der Luft hängt und ich noch voll auf dem Gas stehe. ;-)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also , Batterie ist voll , Warnleuchte geht keine an , heute hatte ich das erste mal das Gefühl , das es auch ohne Bremsen passiert, das ABS habe ich heute freigelegt, Kontakte ,Stecker usw.sind in Ordnung !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

schau mal ob wirklich überall die Masseleitungen in Ordnung sind.

 

Dietmar

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bremsungen aus langsamer Fahrt habe ich auch schon mal ein leichtes Pedalrubbeln. Oft aber erst kurzf vor dem Stillstand.

 

Die Vorderräder bremsen dabei aber normal ab und sind nicht an der Blockierbremse. Ich vermute hier einen "Prüfmodus".

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.