Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zieton

wenn der Motor kalt ist fängt er an zu rappeln

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Mein Cdi Erstzulassung 08.2008 jetzt 15000 Km drauf....spinnt seit ein paar wochen, immer wenn der Motor kalt ist fängt er an zu rappeln als wenn er kaputt gehen will...und nimmt kein Gas an!

Dann mache ich ihn sofort wieder aus ...und wieder an , und alles ist beim alten.

 

Wie lange er dann rappeln würde...wenn ich ihn lassen , das heisst nicht sofort wieder aus machen würde...keine Ahnung ?

 

Nächste Woche geht er in Inspektion....mal sehen was die sagen....

 

Vielleicht weis von Euch einer was.....oder das gleiche gehabt?

 

Danke schon mal für Eure Antworten!

 

Gruß aus Köln.....Jö

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Wow, noch jemand mit dem Problem!!!

 

Meiner steht gerade zum letzten und 4. Mal mit diesem Problem in der Werkstatt.

 

Das erste Mal wurde ein Softwareupdate gemacht und es war erstmal für 2 Monate Ruhe.

 

Dann ging es wieder los und es wurde die Kraftstoffzufuhr kontrolliert, wieder Softwareupdate gemacht und dann ging es wieder.

 

Paar Wochen später wieder das selbe Spielchen und teilweise brauchte ich 3-4 Anläufe, bis er richtig lief und das Gas annahm.

 

Daraufhin ging er zum dritten Mal in die Werkstatt und er wurde der Motorkabelbaum erneuert, das Steuergerät getestet und nochmals ein Update gemacht.

 

Das ganze funktionierte dann 4 Wochen und nun macht er seit Ende März wieder 2-3 Mal in der Woche dieses Problem.

 

Seit Montag ist er wieder in der Werkstatt und jetzt wird noch Mal alles gecheckt.

Auch mit Berlin (Mercedes Motorenwerk) hat sich mein SC schon in Verbindung gesetzt aber noch keine Lösungsvorschläge bekommen.

Angeblich ein einmaliger Fehler bei meinem Smart.

 

Sollte diese Reparatur wieder erfolglos sein, dann wird meiner gewandelt!

 

Ich hoffe, die bekommen es dieses Mal hin, denn ich möchte meinen Kleinen sehr gerne behalten.

 

Liebe Grüße aus Herne, Christian :)

 

PS: Wenn du was neues über das Problem weisst, dann melde dich bitte bei mir!!!!!!

 

Die Frau Bury aus dem SC-Köln Godorf weiss von meinem Problem mit meinem Smart. Ich habe meinen bei ihrem Mann in Bielefeld gekauft und auch schon mit den beiden darüber geredet aber keine Lösung gefunden!

 

 

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei

www.studiVZ.de / www.meinVZ.de & www.wer-kennt-wen.de!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 05.05.2009 um 21:46 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja...

 

Er rappelt etwa 10-20 Sekunden und würgt sich dann ab.

Fühlt sich an, als ob er nur auf zwei Zylindern laufen würde.

Man kann das Gas durchtreten und es passiert nicht.

Nur ein Neustart oder auch zwei oder drei Versuche helfen.

 

Wenn er dann einmal läuft, dann gibt es auch keine Probleme mehr, außer er steht wieder nen halben Tag rum.

 

Mein 451er CDI ist BJ 03/2008 und hat knappe 27.000 km gelaufen. Das erste Mal trat dieser Fehler bei etwa 15.000 km auf.

 

Der Fehler nervt tierisch und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Rumgeschüttel für den Motor und das Fahrzeug gut ist!

 

Gibt es eventuell noch weitere 451er CDI mit diesem Problem???

 

LG, Christian :-?

 

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei

www.studiVZ.de / www.meinVZ.de & www.wer-kennt-wen.de!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 05.05.2009 um 21:51 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

Danke für Deine Antwort !

Morgen früh werde ich ihn mal rappeln lassen!!

Mal sehen was passiert?

Ich werde berichten.....

Gute Nacht.......Jö

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute morgen und heute Nachmittag war wieder alles normel!?

Christian, schreib Du bitte auch hier was mit Deinem kleinen ist.

 

Gruß aus Köln...Jö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

 

meiner rappelt zwar nicht, aber dafür klingelt es sehr hochtonig aus dem Motorraum bei ca. 2000U/min bei Teillast...

 

Hat das jemand von Euch?!

 

Gruß aus Grevenbroich :)

 

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", Aussen kristallweiss, Innen schwarz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 06.05.2009 um 20:23 Uhr ]


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.