Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jag_Willi

33 l Tank

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein neuer (gebrauchter) Pulse braucht viel mehr Benzin wie mein alter 45PS Pure. Daher möchte ich mir einen 33l Tank zulegen . So ganz schlau bin ich über die Suchfunktion nicht geworden, deshalb noch ein paar Fragen :

Ab (bis ) irgend wann wurde der 33l Tank ab Werk eingebaut. passt der auch ins 2001 ´Cabrio Benziner ? Sind Diesel und Benzintanks baugleich ? Sind die Tanks aus Kunststoff oder Blech ( Rost ? )

 

Danke schon mal

 

Viele Grüße , Willi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesel Tanks sind generell die 22 Liter Grösse.

Alle Tanks sind aus Plastik.

 

Wenn du keine Standheizung verbaut hast, passt auch in dein Cabrio der 33 Liter Tank.

 

Benutze mal die Suchfunktion mit "Tankumbau" , da sollte eine bebilderte Anleitung irgendwo sein.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und der 33l Tank der 2ten Generation passt nicht in den " Alten" Smart ? :-x

 

Viele Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich passt er und man kann auch in den Diesel den "großen" Tank einbauen!

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super,

der 33l Tank von einem 2006er passt also auch in den 2001er. Super.

 

Danke und viele Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet denn, der Pulse brauch viel mehr Benzin als der Pure???

 

Zahlen, daten, Fakten ;-9

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit meinem Pure (45 PS) habe ich (absolut reiner Stadt - Stop and Go Verkehr je 10km ) knapp unter 7l gebraucht , mit Anstrengungen auch 5,9l , bzw alle 300 - 330km tanken . Mein 61PS Pulse schrie das 1te mal (viel Autobahn ) nach ca. 200km nach Tanken, jetzt nach 200km Stadtverkehr brennt nur noch 1 Bobbel(chen :-D ) . Klar, gilt noch abzuwarten wie es sich weiterentwickelt mit dem Spritverbrauch , aber größerer Tank wäre nicht schlecht.

 

Viele Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag wegen Benzinverbrauch:

 

Die 61PS verbrennen ca 7,3L /100km.

Ist ( für mich) OK. Was mich schockte war letztendlich die Tankanzeige die zwar anzeigt , daß zwischen 4,5 und 5L noch drin sind, ich aber nur 14,8l ( anstatt mind. 17 ) reinbekomme.

 

Viele Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Tanken mußt Du Dir etwas Zeit nehmen. Der Tank ist ziemlich flach und die Zapfpistolen schalten meistens das erste Mal ab, lange bevor der Tank voll ist. Du mußt dann nur etwas warten, bis die Luft aus dem Tank rauskommt und der im Einfüllstutzen stehen gebliebene Treibstoff nach unten abfließen kann.

Zudem ist es nicht unwichtig, ob das Auto beim Betanken völlig eben oder schräg steht.

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Willi,

 

als erstes sollte man den Verbrauch über mindestens 5 oder mehr Tankzyklen beobachten und errechnen. Spritmonitor.de ist hier eine gute Hilfe.

Dann solltest Du darauf achten, dass das Fahrzeug beim Betanken immer vorn links etwas tiefer steht wie der Rest, dann bekommst Du am Meisten rein.

Ach ja, und versuche mal immer an der selben Tanke an der gleichen Zapfsäule zu tanken...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt der Benziner Tank wirklich in den Diesel? Wie sieht es mit den Anschlüssen aus? Kann man alles so umbauen auf Diesel? Zeigt die Tankanzeige dann noch zuverlässig an?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hab ich mittlerweile auch gefunden :) Wieder zu früh gefragt und nicht die Suchfunktion genutzt ;-)

Aber ich glaub für den Umbau bin ich wieder zu faul... Obwohl 1000km Reichweite würden mich schon reizen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bereits den großen Tank bei einem netten Düsseldorfer Dieselfahrer verpflanzt und dies ging ohne Probleme

Der Aufwand hält sich in Grenzen, mittlerweile schaffe ich dies auf einer Hebebühne in unter 5 Stunden ;-)

PS: wegen der Tankanzeige:

- wir hatten seinerzeit einfach die Pumpe etc. aus dem alten Dieseltank übernommen und schon gab es da keine Probleme...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.