Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jumbodax

Smart for Her

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.

 

Ich sehe mich gerade nach einem günstigen Smart für meine Perle um und habe ein Angebot gefunden das für mich als Smart-Laien interessant aussieht. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet den Preis zu beurteilen.

 

Smart Cabrio

2.999 EUR

76.800 km

40 kW / 54 PS

11/2000

 

Keine besondere Ausstattung und eine kleine Beule am Schweller.

 

Das Angebot kommt von nem Händler der auf den ersten Blick nicht unbedingt nach Mafia aussieht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jumbodax am 03.05.2009 um 20:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit garantie von einem jahr, schriftlich??? :o

-----------------

29062008100hi3.jpg

 

 

Spritmonitor.de

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Jahr Händlergewährleistung.

 

Das Teil ist schwarz/schwarz und eigentlich genau das was ich mir selbst so vorgestellt hatte, wobei die Perle auch andere (mir weniger zusagende) Farbkombinationen gut findet.

 

Letztlich muss das Teil halt technisch in Ordnung sein, aber bis auf die Delle ist nichts angegeben in der Beschreibung. Ich würde den Kleinen zur schnellen Überprüfung zu einem befreundeten Meister fahren. Vielleicht findet der noch nen Pferdefuss.

 

Die Frage ist, was darf ein Smart mit den Daten (sollte er tech. i.O. sein) kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

WENN er technisch echt Fit ist, dann finde ich 3 Mille für ein Cabrio außerordentlich günstig :)

 

Check ihn aber vorher echt GRÜNDLICH durch!!!

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn mir heute mal angesehen, die Beule am Schweller ist ordentlich (ca. 5 cm^2) und die Tür hat's auch ein wenig erwischt (Lack). Allerdings sieht von unten alles ordentlich aus. Habe jetzt eine Probefahrt vereinbart und gleichzeitig 'nen Termin für die tech. Prüfung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche GLAUBHAFTE Erkenntnisse über einen möglichen Ölverbrauch zu bekommen. Cabrio vom Händler für 3000, da schwant mir ehrlich gesagt nichts Gutes! Ansonsten: noch handeln, ohne Garantie ("im Kundenauftrag") gleich Finger weg.

 

Edit: Wenn schon eine techn. Prüfung in Aussicht ist, lass doch gleich einen Kompressionstest machen...

 

-----------------

Smiley

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bernddasbrot1 am 05.05.2009 um 21:51 Uhr ]


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2009 um 20:25 Uhr hat Jumbodax geschrieben:
...

Das Angebot kommt von nem Händler der auf den ersten Blick nicht unbedingt nach Mafia aussieht.

 

Das Problem sehe ich weniger in Betrugsabsichten der Händler, obwohl maan diese nicht von vornherein ausschließen kann. Oft werden ältere Smart bei Händlern in Zahlung gegeben, die damit wenig oder gar keine Erfahrung haben. Mithin kann niemand erwarten, daß der Händler mit dem Fahrzeug mehr als Probe fährt und kann dabei natürlich keinen gesteigerten Ölverbrauch feststellen. Und die Verkäufer geben den Laien und schweigen sich über Anzeichen eines sich ankündigenden Schadens genauso natürlich aus. Bernds Vorschlag solltest Du daher, wenn es irgendwie geht, auch aufgreifen.

 

Grüße,

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorläufiger Endbericht:

 

Ich habe mir das Cabrio gestern zur Probefahrt abgeholt. Rotes Kennzeichen war schon dran als ich angekommen bin. Lief alles prima. Einzig bei den km stimmte die Angabe nicht 100%ig. Da waren rund 300 km mehr auf der Uhr als angegeben. Der Innenraum war sehr gepflegt . Ich habe auch keine zur Laufleistung unpassenden Abnutzungsspuren gefunden.

 

Als erstes ging es auf die Grube. Da hat er diverse Kleinigkeiten bemängelt und über die Lenkung geschimpft. Die Bremsen haben noch eine Saison Zeit und die Reifen sind noch neu.

 

Anschliessend hat er ne ca. 10 Minuten Probefahrt gemacht (nicht gerade zimperlich :o ) und sich über das Schaltverhalten beschwert. Das scheint aber normal zu sein und gefiel ihm nur prinzipiell nicht.

 

Dann hat er mit mir noch das restliche Fahrzeug (inkl. Motor) untersucht und ein paar Macken hier und da festgestellt.

 

Von einem Kompressionsdiagramm hat er abgeraten, da das die Sache verteuert hätte und kein Hinweis auf schlechte Kompression (Aufälliges Verhalten bei der Leistung) zu finden war.

 

Fazit: Die Reparatur der Schwellerbeule und der techn. Mängel kostet insgesamt ca. 600 EUR. Damit ergibt sich ein Gesamtpreis von ca. 3600,- EUR für ein Cabrio mit knapp 80TKM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin sucht auch schon seit geraumer Zeit ein günstiges Cabrio und hatte ursprünglich geplant ebenfalls so um die 3000 € auszugeben. Die Smarts die da zur Auswahl standen waren meiner Meinung nach alle Schrott...irgendein Haken war immer dabei, Unfallwagen,Getriebeschaden, Motorschaden und ich hatte ihr dann schon geraten etwas mehr auszugeben oder sich nach nem anderen Auto(andere Marke) umzuschauen. Jetzt aber haben wir ein echtes Schnäppchen gefunden (wie ich finde) :

Smart Cabrio passion, Benziner, 54.000 km, jede Inspektion bei Smart, einen Tag vorher ohne Mängel durch den TÜV, BJ 2002, neue Bremsscheiben und Beläge, Zweitwagen eines älteren Ehepaars, Garagenwagen, incl. Winterreifen und Fahrradträger für 4900 €..will damit nur sagen, das man evtl ruhig etwas länger gucken soll, wenn es nicht soooo eilig ist. ;-)

-----------------

Liebe Grüße Jami & die 2

m_f703081acd267defbda092c4fa85b7dc.jpg

online.gif?icq=402120664&img=2

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.