Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Digor

Softouch 451er 71PS ohne MHD Update?

Empfohlene Beiträge

Mich ärgert, dass mein smart im Softouch erst bei 3000U/min in den nächsten Gang schaltet und fahre daher um den Spritverbrauch niedrig zu halten immer im Softip. Nun habe ich hier im Forum etwas von einem Update gelesen und bin daher zum smart Center. Doch wie so oft bekam ich dort nicht wirklich eine Antwort "ja das wäre möglich... eventuell... aber nicht für alle smart... das sieht man erst an der Diagnosedose...aber nicht jetzt... nen Termin machen..."

 

Was ist daran so schwer? Meine Aussage, dass er eben erst bei 3000U/min hochschaltet inklusive Baujahr und Art der Motorisierung sollte es wohl einem

smart Center möglich machen eine Aussage zu treffen.

 

Es ist wohl dann doch mein letzter smart, den ich fahre. Der Service im smart Center kann einem das smart Fahren echt vermiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

kann ich gut nachvollziehen.

einige sc´s kannste in die tonne

kloppen, ABER nicht alle. ;-)

verrate mir, wo wohnst du denn,

vllt kann man dir eine alternative

vorschlagen. ;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztes Jahr (Dezember) ein Update bekommen (im Rahmen des Öl-Services) . Was genau gemacht wurde weiß ich nicht.

 

Er schaltet jedenfalls immernoch bei 3000 Umdrehungen.

 

Gibts wohl wieder ein neues?


71PS (kein MHD) Spritmonitor.de

 

1280_3131353138623039.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr zur 1. Durchsicht gewesen. Auf Update angesprochen. Wird immernoch bei 3000U/min geschaltet :cry:

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0633.jpg

K Ü S T E N S M A R T I S

 

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi es gibt kein getriebe update wohl drei software versionen je nach bj aber nix wo der kleine früher schaltet da kann man machen was man will

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten, auch wenn ich nicht das gehört habe, was ich hören wollte.

 

Im Softip zeigt der Pfeil bei ca. 55km/h, dass ich in den 5. (!) Gang schalten soll, im Softouch fährt der smart ungeniert im 3. Gang weiter und lässt sich auch bei ca. 60km/h nicht dazu bewegen freiwillig in den 4. Gang zu schalten.

 

Mein Verbrauch liegt derzeit im Schnitt bei 6,0l/100km selbst geschaltet im Berliner Großstadtdschungel inkl. ca. 50% Stadtautobahn. Einen Versuch eine Tankfüllung nur per Automatik zu fahren habe ich abgebrochen, habe es nicht übers Herz gebracht das Benzin so zu verschleudern... :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war mit meinen 84 pferden letzte woche zur 2. inspektion (für andere "durchsicht") und habe dort das schaltverhalten angesprochen.

 

habe für motor und getriebe ein sw-update bekommen!

 

nun schaltet die automatik bei 20km/h in den 2., bei 30km/h in den 3., bei 45km/h in den 4. und ab ca. 60km/h in den 5., so dass das fahren im auto- modus nun richtig angenehm ist :)

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2009 um 06:42 Uhr hat CM50K geschrieben:
war mit meinen 84 pferden letzte ...


 

Das mag ja sein und ist auch schön für Dich aber hier gehts ausdrücklich um 71PS

Dein Thema wurde hier schon oft genug durchgekaut :roll:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber genau das Schaltverhalten, welches die neuen 71PS Modelle auch haben. Daher denk ich die Smart Center stellen sich wohl dumm und in dem SC von CM50K wird wohl auch jemand mit 71PS das richtige Update aufgespielt bekommen.

-----------------

Smart Fortwo 451 passion mhd (MY 09) - weiß - schwarze Tridion - rote Innenausstattung - Servolenkung

 


Smart Fortwo 451 passion mhd (MY 09) - weiß - schwarze Tridion - rote Innenausstattung - Servolenkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.